Car-PC.info

Ich verkaufe ... - 20-30 Stück TMC-Empfänger mit USB-Anschluß (VERKAUFSENDE)

MarcelP - Fr 14 Aug, 2009 07:27
Titel: 20-30 Stück TMC-Empfänger mit USB-Anschluß (VERKAUFSENDE)
!!! ACHTUNG! VERKAUFSENDE! !!!

Hallo,

ich möchte Euch hier fertig umgebaute USB-TMC-Empfänger anbieten.

Umgebaut wird der (GNS FM9) TMC-Empfänger per Nokia-Datenkabel (mit Prolific Chip PL2303).
(Anfangs war geplant ein Nokia-Datenkabel mit OTI-Chip zu verwenden, ich habe davon aber Abstand genommen, da es für den Chip nur ein ziemlich alten Treiber gibt und auch nicht wirklich sicher gestellt ist das er mit anderen Betriebssystemen und aktuellen OS-Updates auch läuft.
Prolific ist da in dieser Sache sehr flexibel und bietet immer aktuelle Treiber für viele OS an.
Außerdem sind mir derzeit keine Probleme mit Prolific-Chip bekannt.)


Preis:
29,95 Euro plus Versand (1,45 Euro).

Lieferumfang:
TMC-Empfänger, orig. Wurfantenne, Treiber-CD (aktuellere Treiber gibt es in unten genannten Links)


Wer Interesse hat sollte sich hier kurz melden, ich nehme euch dann mit in die Liste auf.


!!! ACHTUNG! VERKAUFSENDE! !!!


Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich diesmal den TMC-Empfänger mit im Gehäuse des Datenkabels integriert!
Sehr kompakt geworden das Ganze. Smile
USB-Kabellänge ist ca. 50cm.

Image



Aktuelle Treiber für den TMC-Empfänger gibt es hier:
Prolific-Homepage (www.prolific.com) Treiber vom 23.07.2009

oder von meiner Page hier:
Centrafuse-Skins-Homepage (AllInOne Prolific Driver Installer V10518) Treiber vom 23.07.2009)



Interessenten: (Stand: 14.11.2009 14:00 Uhr)
- 1x Turtle750 (Versendet am 16.11.)
- 1x opelbaer (Versendet am 16.11.)
- 1x nl (Versendet am 16.11.)
- 4x scheflo (Versendet am 16.11.)
- 1x granni (Versendet am 16.11.)
- 1x bernardo65 (Versendet am 16.11.)
- 1x swap (Versendet am 16.11.)
- 1x KvR (Versendet am 03.12.)
- 1x MillenChi (Versendet am 03.12.)
- 1x lordin (Versendet am 04.12.)
- 1x eipek (Versendet am 03.12.)


Update: 04.12.2009:
- die letzten 4 TMC-Empfänger sind unterwegs

Update: 30.11.2009:
- weitere 4 Stück TMC-Empfänger fertigestellt und Interessenten angeschrieben
- weitere TMC-Empfänger wird es erstmal wahrscheinlich nicht geben, da ich aus Zeitgründen momentan nicht dazu komme, wenn dann nur auf Anfrage und etwas Wartezeit

Update: 14.11.2009:
- ersten 10 Stück fertig gestellt, gehen Montag alle auf Reisen und sollten dann Dienstag/Mittwoch bei Euch ankommen
Entschuldigt bitte nochmal die riesige Verzögerung, kommt nicht mehr vor!! Smile

Update: 10.10.2009:
- TMC-Empfänger und Datenkabel für weitere 10 Stück wurden geordert

Update: 01.09.2009:
- die ersten 10 Stück sind verkauft, Versand erfolgt sobald alles da ist und ich fertig umgebaut habe
Turtle750 - Fr 14 Aug, 2009 11:29
Titel: TMC Empfänger
Moin Marcel,

ich bin auf jeden Fall dabei!!!

Grüße Stefan
opelbaer - Sa 15 Aug, 2009 22:33
Titel:
Hallöchen,

ich bin auch auf jeden Fall dabei!!!

Gruß schönen abend Tommy
eddi_loft - Mo 17 Aug, 2009 07:56
Titel:
moinsens,
funktioniert der tmc empfänger auch bei navigon und co?
viele der nachrüst-tmc funktionieren meist garnicht weil die software nicht die 2 dinge zusammenführen kann.

grüßle
scheflo - Mo 17 Aug, 2009 09:49
Titel:
also auf dem testpc den ich hier hab funzen die tmc empfänger bei jeder software die tmc und gps getrennt unterstüzt
ShowGPS - Mo 17 Aug, 2009 17:55
Titel:
Hallo eddi_loft.

Für Navigon und Co. kannst die Signale ja vorher wieder zusammenführen lassen. ShowGPS kann das zum Beispiel recht zuverlässig..

Gruß
ShowGPS
nl - Mo 17 Aug, 2009 20:14
Titel:
ich bin mit dabei, 1x bitte für mich,

und für RC-Win müssen die Signale nicht zusammengeführt werden, läuft auch super ohne Portdoppler und Co.
eipek - Mo 17 Aug, 2009 21:09
Titel:
hatte standby probleme mit dem tmc empfänger vom sunti wahrscheinlich wegen seriellen usb wandler hättest du auch einen da den du direkt an rs232 anschliesen kannst ohne diesen usb wandler halt wegen den usb und ruhezustand problem danke erstmal...
MarcelP - Di 18 Aug, 2009 07:17
Titel:
Also ich habe mit meinem Empfänger im Standby keine Probleme. Evtl. gibts für deinen einen aktualisierten Treiber?!

Ich baue die Empfänger alle auf USB um. Seriell ist eigentlich nicht geplant.
Anonymous - Fr 21 Aug, 2009 10:11
Titel:
ich bin auch dabei, habe Dir auch PN geschickt.
bernardo65
MarcelP - Fr 21 Aug, 2009 10:31
Titel:
Ok, somit sind wir 9 Leute.

Sobald 10 Leute auf der Liste stehen schicke ich Euch meine Bankverbindung zu und ich mache die ersten 10 Empfänger fertig.

Gruß Marcel
Reandy - Mo 24 Aug, 2009 11:06
Titel:
dann bin ich der 10te... bin dabei... einen nehm ich!!

musst mir nur Bescheid geben was der Versand nach Österreich ausmachen würde.

lg reandy
MarcelP - Mo 24 Aug, 2009 12:37
Titel:
Hab Dich mit auf die Liste genommen.

(Versand nach Österreich müßte 3,- Euro betragen)

Weitere Infos folgen.
swap - Mo 24 Aug, 2009 13:40
Titel:
Hi Marcel,
kannst noch ne Nummer 11 (oder 12 Wink verkraften?
Ich nehm eine definitiv.
ciao
swap
Reandy - Di 25 Aug, 2009 20:35
Titel:
MarcelP hat folgendes geschrieben:
Hab Dich mit auf die Liste genommen.

(Versand nach Österreich müßte 3,- Euro betragen)

Weitere Infos folgen.


paaast!

lg reandy
MarcelP - Di 25 Aug, 2009 20:53
Titel:
Ok, also ich konnte nun (Dank Dinseprinz) die Datenkabel besorgen.

Allerdings erstmal nur 10 Stück, mehr sind momentan nicht lieferbar.. habe aber schon eine Anfrage laufen, denke mal schon das ich noch weitere nachbestellen kann.

Ich werde morgen allen Vorbestellern eine PN senden mit Bankverbindung usw.

Gruß Marcel
scheflo - Di 25 Aug, 2009 21:50
Titel:
@Marcel

wenn du "vorerst" nur 10 bekommst, dann gib 2 von mir weiter an jemand anderen... ich kann ja beim nächsten mal wieder zuschlagen ^^
MarcelP - Di 25 Aug, 2009 22:53
Titel:
Ok, danke, da machen wir das erstmal so..
scheflo - Di 25 Aug, 2009 23:16
Titel:
kein thema
swap - Mi 26 Aug, 2009 11:39
Titel:
Zitat:
wenn du "vorerst" nur 10 bekommst, dann gib 2 von mir weiter an jemand anderen... ich kann ja beim nächsten mal wieder zuschlagen ^^


feiner Zug Smile

ciao
swap
MarcelP - Mi 26 Aug, 2009 20:55
Titel:
PN's mit weiteren Details sind raus.
swap - Mo 31 Aug, 2009 18:25
Titel:
Zitat:
Interessenten: (Stand: 28.08.2009 13:00 Uhr)


hi marcel,

wie siehts mitm update aus ? knete sollt schon da sein.

ciao
swap
Reandy - Mo 31 Aug, 2009 19:14
Titel:
von mir gibts auch was neues, ich muss leider aussteigen, hoffe das ist kein Problem da "scheflo" ja eh einen mehr wollte!?

lg reandy
MarcelP - Mo 31 Aug, 2009 19:58
Titel:
Ja, heute waren wieder Zahlungseingänge. Post1 ist aktualisiert.

Schade Reandy, aber danke das du bescheid gegeben hast.
Reandy - Mo 31 Aug, 2009 20:01
Titel:
mir tut es auch sehr leid, vlt. bin ich bei der nächsten Runde dabei!

lg reandy
MarcelP - Fr 18 Sep, 2009 20:24
Titel:
Hallo,

ich denke ich muß euch mal auf dem Laufenden halten.

Eigentlich sollten die ersten 10 Empfänger schon lange auf den Weg zu Euch sein, leider hat mir da aber Amazon ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Habe die restlichen Datenkabel bestellt und bezahlt (über 2 Wochen schon her), aber bis heute keine Antwort bekommen.

Jetzt wollte ich mich letztes Wochenende bei Amazon einloggen, ging aber nicht, da ich mittlerweile mein Rechner geupgraded habe und somit auch mein gespeichertes Passwort weg war. Ich komme einfach nicht mehr darauf. Passwort zurücksetzen klappt ebenfalls nicht. Und Support antwortet mir auch seit Tagen nicht.
Hat jemand ne Idee wie ich an mein Passwort komme, bzw. eine Email-Adresse vom Support. Auf meine letzten Mails antwortet mir bisher niemand.. Sad

Die Sache nervt mich hier schon ziemlich. Sad


Also Sorry für die Verspätung, ich versuche das schnellstmöglich noch irgendwie zu klären, ansonsten bekommen alle das Geld zurück und wir müssen die Aktion abbrechen.
swap - Sa 19 Sep, 2009 07:29
Titel:
moin,

wie du siehst sind wir bisher alle sehr geduldig, das wird bei mir zumindest auch weiterhin so bleiben. für die anderen kann ich nicht sprechen.

aktion abbrechen und geld zurück find ich blödsinn, willst du deine knete für die bezahlten kabel denn abschreiben? also warte noch wie sich amazon äüßert, oder ein anderer nen tip hat wie du an die besser rankommst.

geh mal hier schauen : http://www.nirsoft.net/password_recovery_tools.html
da gibts einiges, je nachdem wo deine passes noch auffindbar sind. hat mir schon öfter weitergeholfen, probier die tools einfach mal durch ( lass dich von ner trojaner warnung nicht erschrecken).

ciao
swap
Anonymous - So 20 Sep, 2009 08:50
Titel:
Also ich bin auch dafür zu warten, irgendwie wird es Dir schon gelingen an
Deine Datenkabel heran zu kommen. Also dann auf bald
MarcelP - So 20 Sep, 2009 09:06
Titel:
Moin,

ich habe soeben über einen neuen Account nochmal 9 Stück bestellt. (laut Website verfügbar) Der Rest wird sich hoffentlich auch noch klären. Mal sehen obs diesmal klappt. Smile
Anonymous - So 20 Sep, 2009 11:46
Titel:
Wunderbar, lass es uns wissen, wenn Du soweit bist.
Grüße
Turtle750 - Mi 23 Sep, 2009 11:28
Titel:
Moin,
ich für meinen Teil möchte auch abwarten was sich ergibt.
Abrechen halte ich nicht für gut. Marcel ist sicherlich schon in Vorleistung gegangen!
Die nächste Zeit bin ich sowieso nur in meiner Gegend unterwegs, da ist TMC nicht ganz so wichtig! Laughing

Grüße Stefan
KvR - Sa 03 Okt, 2009 17:39
Titel:
Hallo MarcelP,

ich wäre auch interessiert. Kannst Du mich in die Liste aufnehmen?

Grüße,
KvR
MillenChi - Mo 05 Okt, 2009 17:00
Titel:
Ich melde auch mal Interesse an Smile
MarcelP - Mo 05 Okt, 2009 17:32
Titel:
Hallo,

ich muß erst noch die ersten 10 fertig machen und versenden.

Anschließend können wir die nächsten 10 angehen.

Danke fürs Interesse, ihr werdet vorgemerkt.. Smile
opelbaer - Mi 07 Okt, 2009 06:44
Titel:
Hi wollte fragen wielang es ungefähr noch dauert bis wir den Empfänger von der 1. Bestellung bekommmen??


Gruß Tommy
MarcelP - Mi 07 Okt, 2009 13:30
Titel:
Entschuldigt die Verspätung. Habe jetzt nochmal andere Datenkabel bestellt, die hoffentlich noch diese Woche eintreffen sollten. Über das andere Problem mit Amazon bin ich jetzt informiert worden, ist aber immer noch nicht geklärt, das dauert mir alles zu lange.

Wenns klappt schicke ich die Empfänger diese Woche noch an die ersten 10 Leute raus.
MarcelP - Sa 10 Okt, 2009 16:45
Titel:
Update:
Konnte die ersten TMC-Empfänger diese Woche leider noch nicht versenden, gehen dann aber nächste Woche auf Reisen!

Habe noch Post #1 bischen aufgeräumt und aktualisiert. Smile
swap - Sa 10 Okt, 2009 18:02
Titel:
merci für die info, sieht ja richtig schick kompakt aus Very Happy

ciao,
swap
opelbaer - So 18 Okt, 2009 09:48
Titel:
Danke,

dir für die Info

Grüßle
Anonymous - Mi 21 Okt, 2009 11:17
Titel:
So wie ich den Beiträgen entnehme kann, hat Marcel bereits Empfänger fertig gestellt. Jetzt wäre nur noch interessant zu
erfahren wann er die ersten verschickt.
3n1gm4 - Mi 21 Okt, 2009 14:17
Titel:
hi marcel, da ich meinen leider nicht mehr finden kann...frag mich nicht warum, würde ich gerne noch einen haben? ist bei der nächten bestellung noch nen plätzchen frei?
MarcelP - Do 22 Okt, 2009 19:07
Titel:
bernardo65 hat folgendes geschrieben:
So wie ich den Beiträgen entnehme kann, hat Marcel bereits Empfänger fertig gestellt. Jetzt wäre nur noch interessant zu
erfahren wann er die ersten verschickt.


Das wüßte ich auch gerne.. Smile

Ne, Scherz beiseite! So lustig ist das Ganze eigentlich gar nicht mehr.

Ich möchte mich erstmal für Eure Geduld bedanken und mich für die eklatante Verzögerung entschuldigen.

Zur Info:
Ich habe mittlerweile diverse Datenkabel getestet und auch die passende Version für uns gefunden (wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt und im ersten Post (Bild) zu sehen ist).
Nun hatte ich knappe 30 Stück geordert um alle einheitlich umbauen zu können. Ich habe damit gerechnet das ich diese auch letzte Woche noch bekomme und euch gleich rausschicken kann. Pustekuchen!
Leider hat der Händler je nach Vorrat und Lager verschiedene Modelle (nicht alle sind brauchbar) auf Reisen geschickt, obwohl ich das vorher mit ihm abgeklärt hatte. Die waren zwar schnell da, aber ich konnte alles wieder zurückschicken, da nicht brauchbar! Sad

Jetzt läuft seit letzter Woche erneut eine Bestellung mit den Datenkabeln aus dem ersten Post, sollten spät. am 4 Werktag bei mir sein, der war heute und wieder nichts mit der Post gekommen. Sad
Wenn ich morgen die Teile endlich bekommen sollte gehen diese auch morgen gleich an Euch raus, versprochen!

Tut mir Leid das hier irgendwie alles schief läuft und die Sache sich so lange hinzieht.
(Deswegen biete ich weitere TMC-Empfänger erst an wenn ich die auch fertig umgebaut und getestet da liegen habe. Nach diesen max. 30 Stück ist dann aber Schluß. Smile )

Wer jetzt keine Geduld mehr hat oder seinen dringend haben möchte kann mir das hier mitteilen. Ich habe 3 (verschiedene) umgebaute TMC-Empfänger da liegen:

1. einer von meinem Car-PC (von meiner letzten Verkaufsaktion, Prolific-Treiber!)
2. der aus dem ersten Post (so wie alle anderen Empfänger dann auch umgebaut werden sollen (Prolific-Treiber!)
3. eins mit Nokia-Datenkabel aus Hongkong (auch mit Prolific-Treiber)

Danke Euch für Eure Geduld.

PS:
@3n1gn4:
Habe dich mit vorgemerkt!
Anonymous - Fr 23 Okt, 2009 13:40
Titel:
Also wappnen wir uns in Geduld und warten weiter. Ich drücke Dir die
Daumen das alles jetzt klappt.
swap - Fr 23 Okt, 2009 14:42
Titel:
Zitat:
Danke Euch für Eure Geduld.


Solange Du am Ball bleibst und ab und an ne Statusmeldung rübergibst, sage ich Danke und übe Geduld Wink

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, dafür gibt`s "custom - made" Very Happy

ciao
swap
3n1gm4 - Mo 02 Nov, 2009 12:22
Titel:
hi marcel, ich hab meinen tmc-empfänger doch wieder gefunden Wink lag im handschuhfach ganz unten -.- jetzt nur noch die gps-daten und die tmc-daten auf einen comport bekommen und dann kann es losgehen Wink

also wollte damit nur sagen das du mich aus der nächsten bestellung streichen kannst Wink
lordin - Mi 11 Nov, 2009 06:13
Titel:
Hallo
Könnte ich auch noch einen bekommen. Smile
mfg
MarcelP - Mi 11 Nov, 2009 08:25
Titel:
Hallo,

schnell ne kleine Info von mir.

Erstmal an alle: Entschuldigung für die Verspätung, in letzter Zeit stand viel zu viel an und ich hab mich da wohl bischen übernommen. (u.a. Arbeitgeberwechsel!) Smile Aber nu gehts weiter.

(Die letzte Datenkabel-Lieferung war übrigens auch wieder falsch! Hab das aber geklärt und nun um die Ecke jemanden gefunden der mir die richtigen liefern kann.)

Die Woche habe ich eine Art Übergangsschicht, da komme ich immer bischen schlecht zur Post, aber ich versuche die ersten Datenkabel dennoch diese Woche zu verschicken!

PS:
Post#1 aktualisiere ich heute abend wenn ich wieder daheim bin.
eipek - Mi 11 Nov, 2009 14:43
Titel:
bitte mich auch vormerken und noch eine frage wäre es möglich meinen direkt an rs232 anzuschliesen ohne jegliche art von treiber für serial bla bla..also kein usb danke im voraus
MarcelP - Sa 14 Nov, 2009 15:15
Titel:
@lordin und eipek:
Hab Euch für die nächsten 10 Stück vorgemerkt!

Update in Post#1 !

@eipek:
Ich schaue mal ob ich Dir ein direkt für den Com-Port umbauen kann, geb Dir dann hier noch bescheid!


Entschuldigt nochmal die riesige Verzögerung, kommt nicht mehr vor, versprochen! Smile
eipek - Sa 14 Nov, 2009 16:21
Titel:
korrekt du bist der beste danke im voraus
Turtle750 - Do 19 Nov, 2009 11:29
Titel:
Hi Marcel,
mein Empfänger kam gestern an.
Einen herzlichen Dank an Dich für Deinen Einsatz!!!

Beste Grüße vonner Küste,

Stefan
nl - Do 19 Nov, 2009 18:56
Titel:
hallo,
meiner ist auch angekommen,

noch mal Danke für deine Mühe
swap - Sa 21 Nov, 2009 11:23
Titel:
moin,

empfänger kam gestern, danke dir.

ciao
swap
opelbaer - Sa 21 Nov, 2009 23:06
Titel:
Meiner ist auch am Donnerstag gekommen funzt super recht recht vielen DANK für deine Mühe warten lohnt sich echt!!!!!!!!!!!!!!


Gruß Tommy
MarcelP - Mo 30 Nov, 2009 19:17
Titel:
Danke für Euer Feedback.

@lordin, @eipek, @MillenChi und @KvR:
Hab euch weitere Infos und Bankverbindung zugeschickt.

Vielen Dank.
granni - Mo 30 Nov, 2009 19:29
Titel:
Meiner ist natürlich auch gekommen.
Ich hatte leider nur viel um die Ohren, deshalb komt jetzt erst das Feedback.
Der Einbau muss leider noch etwas warten.

Vielen Dank

Mfg Michael
MillenChi - Mo 07 Dez, 2009 11:34
Titel:
Grade ein Briefchen bekommen Smile
*TOP*
mal schauen, ob ich das Teil heute noch testen kann.
Vielen Dank nochmal
lordin - Fr 11 Dez, 2009 04:52
Titel:
Schönen Dank, meiner ist auch angekommen.
Kann noch nicht Testen. Bin noch am zusammenstellen.
Weiß noch nicht welche Software. CES 4 oder Centrafuse. Möchte gerne die BMW idrive Oberfläche haben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB