Car-PC.info

Centrafuse 3 - Centrafuse 3.0

marci - Fr 21 Aug, 2009 19:21
Titel: Centrafuse 3.0
Hallo Leute,

mich interessiert natürlich brennend das neue CF 3.0 Beta. Hat das schon jemand am laufen und getestet ?

Wie kommt man(n) in den erlauchten Kreis der Tester?

IST CF 3.0 auf Basis von Embedded XP, oder sogar CE aufgebaut?
Fragen über Fragen Wink
MarcelP - Fr 21 Aug, 2009 22:27
Titel:
Hi,

also ich habs bereits am Laufen, getestet wird dann richtig ausgiebig im Auto, sobald mein neues Gehäuse fertig ist (morgen!)! Smile

Wenn du dich für den Betatest noch anmelden möchtest mußt du mal im Fluxmedia-Forum nachfragen.

Es gibt ein Thread dafür.. Dieser hier!
marci - Sa 22 Aug, 2009 17:20
Titel:
Danke Dir Smile Welche HW/SW Voraussetzungen sind denn für V3 notwendig? Smile Zum OS: Immer noch WXP?
psyke - Sa 22 Aug, 2009 17:34
Titel:
Hab mich grade auch eingetragen Smile

Grade mit dem Infill wirds interessant.
tHaHooL - Sa 22 Aug, 2009 17:46
Titel:
Die HW/SW Voraussetzungen haben sich grundsätzlich nicht / kaum geändert. CF3 sollte überall laufen wo CF2 auch geht.
Chris-Omega - Sa 22 Aug, 2009 18:39
Titel:
die Preview auf Youtube schaut ja mal echt lecker aus. Gerade wenn alles so hin und her Slidet.. sehr edel!
marci - Sa 22 Aug, 2009 18:44
Titel:
Ja das stimmt. Deswegen haben mich die HW Voraussetzungen interessiert, vorallem weil ich gerade dabei bin, wieder eine WXP light unattend Installation zusammenzubasteln, die vollautomatisch alle Treiber, SW Pfade, Settings usw. über einen USB Stick installiert. Wenn ich meine HW tauschen muß, würd ich mir jetzt nicht die Mühe machen. habe in letzter Zeit gemerkt, das mein Jetway VIA C7 CN700 1,2 GHZ mit 512MB RAM langsam zu müde wird, für all die Features was ich noch dazugebastlt habe.. Sad
psyke - Sa 22 Aug, 2009 22:50
Titel:
was für ein navi läuft dann unter der 3.0? wieder destinator 7?
Lesephant - Sa 22 Aug, 2009 23:14
Titel:
wie genau is denn Destinator 7 überhaupt? Kann man das mit Fleet Navi vergleichen, oder ist DS besser?
marci - So 23 Aug, 2009 00:03
Titel:
Genauer ist immer so ne Sache. Im Prinzip gibt es ja nur 3 (4) Kartenlieferanten. Dann kommt es noch etwas auf den Routing Alghoritmus und Interpretation... Hmm... Am besten fand ich früher das Zeugs von CAS Travelbook usw.
psyke - So 23 Aug, 2009 01:08
Titel:
Destinator ist ausreichend, aber optisch etwas in die jahre gekommen.

also welches läuft denn nun bei CF 3.0?
fruchtfliege - So 23 Aug, 2009 08:07
Titel:
destinator lief bei mir mit cf 2.1 und navilock nl-302u sehr ungenau. selbst bei umstellung auf sirf-protokoll hinkte die position total hinterher und die optik ist ja auch nicht gerade ansprechend. wenn ich auf cf3 upgrade, werde ich erstmal direkt wieder automapa installieren - oder evtl. mal sygic testen!

ist inzwischen was genaueres über den release-termin von cf3 bekannt?
Dave1978 - So 23 Aug, 2009 11:22
Titel:
Was da slidet und rechen intensiv rumrutscht interessiert mich eigentlich nicht, Centrafuse hat ganz andere, meiner Meinung, größere Probleme als die Optik.

Das Setup ist zum beispiel eine Katastrophe! Um an die Wurst zu kommen jedesmal 3 sek Button drücken. Diese Schutzfunktion müsste man abschalten. Wer mit Centrafuse arbeitet hat solchen Seniorenschutz doch nicht nötig.
Desweiteren hoffe ich das die Möglichkeiten der Intergration von Fremdprogrammen verbessert wurde.

Destinator funktioniert soweit ich das mit der Demo sehen konnte, aber ich ahbe an Navi software mehr ansprüche. TTS, Fahrspurassistent, und 3-Klick POI Auswahl. Daher sollte Fremdsoftware im allgemeinen wie Navisoft einfacher zu intergieren sein. Insbesondere die Fenstersteuerung und die Größensteuerung wäremir hierbei wichtig.

Dann wäre Centrafuse wirklich interessant, die Bedienoberfläche ist ja bestens durchdacht.
marci - So 23 Aug, 2009 11:35
Titel:
Ich habe mit meiner CF2.2 Version immer Desti genutzt, weil ich das Kartenmaterial bei meinem ASUS PDA dabei hatte. Hat gut funktioniert. (Mit ein paar Ausnahmen, bei der EIngabe)

Um an die Wurscht zu kommen machst Du DIr einfach eine verknüpfung auf den Desktop oder in den Autostart mit folegenden Parameter:
"C:\Programme\Flux Media\Centrafuse\centrafuse.exe" -advsettings -nolimit -nowarning
psyke - So 23 Aug, 2009 12:45
Titel:
Welches navi ist denn nun in CF3.0 standard?
tHaHooL - Mo 24 Aug, 2009 09:31
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:
Welches navi ist denn nun in CF3.0 standard?


In CF3 ist im Grunde das "alte" Destinator Modul wiederzufinden.
Es funktioniert gut, optisch ist es allerdings in die Jahre gekommen.

Was jetzt aber ein Vorteil ist:
Das Navi ist nicht mehr hardcoded, sondern nun ein Modul innerhalb von CF, quasi wie ein Plugin. Das lässt nun zumindest zu das Navi komplett (inkl. allen Features wie Stummschaltung, Bildschirmwechsel bei Ansagen, usw.) zu tauschen.
ficafrio - Mo 24 Aug, 2009 09:39
Titel:
Habe mich mal für denn Betatest angemeldet, aber noch nix bekommen.
Hat jemand die Beta schon bekommen?
scheflo - Mo 24 Aug, 2009 09:59
Titel:
nein hab auch noch nix bekommen Sad
psyke - Mo 24 Aug, 2009 11:04
Titel:
ich ebenfalls nicht.
fruchtfliege - Mo 24 Aug, 2009 12:58
Titel:
Zitat:

Das Navi ist nicht mehr hardcoded, sondern nun ein Modul innerhalb von CF, quasi wie ein Plugin. Das lässt nun zumindest zu das Navi komplett (inkl. allen Features wie Stummschaltung, Bildschirmwechsel bei Ansagen, usw.) zu tauschen.

das ist ja mal was! hab nämlich keine lust mehr nen portsplitter zu verwenden, wenn ich ein gps-plugin installieren möchte nebst anderer navisoftware!
MarcelP - Mo 24 Aug, 2009 13:43
Titel:
Kurz zur Info:

Im ersten Beitrag des oben genannten Threads wurde es schon kurz geschrieben: es werden 15 Leute für den Betatest gesucht.

Die Anzahl der Betatester ist mittlerweile auf über 30 angestiegen. Inwieweit noch weitere freigeschalten werden kann ich aber leider auch nicht sagen.

Ein Termin für CF3 steht eigentlich noch nicht fest, aber es wird hart daran gearbeitet es schnell fertig zu bekommen. Seid gespannt! Smile


PS: Wer CF3 live sehen will kann es sich bei mir mal anschauen, beim 10. Dresdner CarPC-Treffen am 26.09.2009! (Aber nur ankucken, nicht anfassen! Smile )

Wenn es bis dahin nicht schon draußen ist.. wer weiß.


PS: Billy, kommst du auch nach Dresden??
billy - Mo 24 Aug, 2009 17:08
Titel:
ahhh, an dem Samstag hab ich leider Schule, die anderen 3 hätte ich zeit.

gruß
billy
marci - Mo 24 Aug, 2009 23:51
Titel:
Hoffe, das öfters angefahrene Städte (bei mir z.B. München) mal bei der Adresseingabe voreingeblendet wird.. Blöd, immer M umschaten auf ü dann zurückschalten nchen einzutippen...
scheflo - Mi 26 Aug, 2009 09:43
Titel:
Thanks for your email. CF3 is currently undergoing private internal testing and will be available in the next month as a fully functional trial version.



Let us know if you have any other questions.
Dave1978 - Mi 26 Aug, 2009 10:00
Titel:
@marci: Ist das nicht ein Problem von Destinator? Da können die von Flux wohl nicht allzuviel machen.
marci - Mi 26 Aug, 2009 23:34
Titel:
hmm, könnte sein, das das die Destinator-Engine das nicht hergibt..
MarcelP - Di 01 Sep, 2009 20:51
Titel:
Hier mal wieder ein neues Video, bei dem Ihr mal ein Blick ins aktuelle CF3 werfen könnt:

http://vimeo.com/6305210
marci - Di 01 Sep, 2009 23:54
Titel:
Hmm, nun, wenn ich wieder meine alten Destinatorkarten einbinden kann, werd ich es mir kaufen. Und hoffentlich wieder einen ähnlichen Skin wie in CF 2.x konfigurieren, auf einem 8" TFT schaut das alles sonst ein bischen verloren aus. Vielleicht gibts ja auch "Widgets" woman sich zusätzlich sachen wie Öltemp und Öldruck einblenden lassen kann Wink

Wer weiß...
fruchtfliege - Mo 07 Sep, 2009 02:18
Titel:
ich weiss nicht was ich von dem neuen volume-button halten soll... klar, sieht stylisch aus, aber jetzt muss man mindestens 2x klicken um überhaupt 1 stufe lauter/leiser zu machen. soviel mehr an platz hat man dadurch auch nicht gewonnen... naja, solange der powermate weiterhin funktioniert solls mir egal sein Razz
'roman - Mi 14 Okt, 2009 22:55
Titel:
scheflo hat folgendes geschrieben:
Thanks for your email. CF3 is currently undergoing private internal testing and will be available in the next month as a fully functional trial version.



Let us know if you have any other questions.


Der Monat ist schon etwas länger um Rolling Eyes
Ich hoffe das kommt bald raus, damit ich es pünktlich auf meinen neuen CARPC installieren kann.
marci - Mi 14 Okt, 2009 23:16
Titel:
hehe, ich glaub mal eher nicht Wink (Leider) Sad
MarcelP - Mi 14 Okt, 2009 23:21
Titel:
Ist nicht mehr lange hin! Wir sind bereits bei der ersten RTM-Version...

Countdown läuft! Smile
marci - Do 15 Okt, 2009 00:26
Titel:
ochh.. da bin ich ja mal gespannt Wink Nicht das ich es wirklich bräuchte, aber will ja für eine gute Idee auch was gutes tun Smile (und würde mir dafür auch das ganz neue Mainboard von Zodia kaufen...)
'roman - Fr 16 Okt, 2009 10:58
Titel:
Ich hab mir mal die Trial version gezogen und finde das Programm echt cool. Blos das man nicht spulen kann ist ein NoGo für mich.
Meistens habe ich Sets mit >60min länge und das ist einer der Gründe warum ich einen CarÜC haben möchte.
Wenns bei Version 3 endlich geht, werde ich sie mir wohl kaufen.
spaceduck - Fr 16 Okt, 2009 11:25
Titel:
Das Du nicht spulen kannst liegt wohl eher an der Datei, aber nicht an CF
psyke - Fr 16 Okt, 2009 13:14
Titel:
einfach den "weiter" button gedrückt halten.....
tHaHooL - Sa 17 Okt, 2009 14:37
Titel:
Bei CF3 is das mit mit Slider wirklich sehr schön gelöst. Ich habe selber auch viele >60min Tracks, da ist diese Möglichkeit echt ein Segen Smile
Vorher habe ich auch immer "normal" gespult, geht auch.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB