Car-PC.info

Batterie - Akku integrieren wie bei einem Notebook

christstyle - Mi 13 Okt, 2004 12:28
Titel: Akku integrieren wie bei einem Notebook
Hallo,

nachdem es eigentlich keine Superlösung für das abschmieren des Rechners beim Start des Autos gibt - würde mich mal interessieren ob man nicht einfach das ganze so aufziehen könnte, daß man an den Rechner einfach einen Akku hängt , der von der Autobat. mitgeladen wird(wie bei einem Notebook Netzteil dran Rechner läuft und Akku wird geladen - Netzteil raus bzw. Start des Autos Akku läuft). Also alles ganz normal angeschlossen - Autobat. - Wechselrichter - Netzteil (Morex 3688) - Gehäuse, Akku sitzt dann quasi am Ende zwischen Gehäuse Anschluss und Mainboard. Muss ja kein extrem starker Akku sein - halbe Stunde Laufzeit sollte genügen (Tankstelle). Jemand einen Vorschlag???

Greetz B
BOBsega - Mi 13 Okt, 2004 12:58
Titel:
Mal die Suche benutzen... nennt sich dann 2.Batterie/Akku o.ä.
Kann man natürlich auch ins Gehäuse integrieren, aber es wird sich wohl kaum jemand nen Big-Tower ins Hanschuhfach basteln wollen, oder? Very Happy

BOBsega
Polo6N_CH - Mi 13 Okt, 2004 14:20
Titel:
Zitat:
Hallo,

nachdem es eigentlich keine Superlösung für das abschmieren des Rechners beim Start des Autos gibt -



doch, die gibt es Smile

schau mal auf www.car-tft.com.
Der DC/DC Adapter hält problemlos was er verspricht!
roan - Mi 13 Okt, 2004 14:43
Titel:
ich korigiere mal Very Happy http://www.cartft.com/
oder das carnetix http://www.carnetix.com
christstyle - Mi 13 Okt, 2004 15:53
Titel:
ich würde aber gerne 5 bis 10 min überbrücken, wenn man an die Tankstelle fährt macht man in der Regel sein Auto aus un somit fährt der PC runter.
roan - Mi 13 Okt, 2004 16:00
Titel:
such doch mal im forum nach "carneix" das ist das was du willst, ist zwar kein akku, aber das ding lässt dein rechner max. 15 lang noch an und überwacht die batteriespannung wenn die zu nidrig ist fährt der pc runter.
newevent - Do 14 Okt, 2004 00:10
Titel:
mh... so langsam gefällt mir das Carnetix (aber der Preis)... besonders das mit der Spannung *g*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB