Car-PC.info

GPS Empfänger - Welcher GPS-Empfänger ist das?

passiw - Sa 05 Sep, 2009 05:51
Titel: Welcher GPS-Empfänger ist das?
Hallo!

Ich habe hier einen GPS-Empfänger, Ich habe leider keine Ahnung wie er heißt und welchen Treiber/Software Ich dafür benötige. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich beschreibe Ihn hier mal:
Er besteht aus einer kleinen schwarzen Plastikbox mit einer 3V-Knopfzelle oben drauf. Auf der einen Seite ist ein dünnes Kabel mit einer Antenne dran. Und auf der anderen Seite laufen 2 Kabel heraus, eines mit USB-Stecker und das andere mit RS232-Stecker.

Falls nötig kann Ich auch ein Foto hochladen.

Gruß Pascal
Bualicher - Sa 05 Sep, 2009 08:38
Titel:
Hallo,
also ich brauch für meinen GPS Empfänger nur einen Treiber von serial-->USB. Keine spezielle Software. Denke das wird bei den meisten Empfängern so sein. Klar brauchst Du eine NaviSoft, aber das ist ja logisch.

Welcher Empfänger das ist, wird Dir so niemand sagen können. Klein, schwarz und eine 3V Zelle sind/haben die Meisten. Wenn dann ein Bild hochladen und dann wirst Du sehen ob das Teil hier irgendwer kennt.
Viel Erfolg
passiw - Sa 05 Sep, 2009 21:24
Titel:
Danke für deine Antwort. Gibt es da einen Universellen Treiber für oder muss Ich erst rausfinden welches Gerät Ich habe um den passenden dafür zu suchen?
Hier mal ein Bild davon, leider in schlechter Qualität (Handycam):

Image
Reandy - Sa 05 Sep, 2009 22:59
Titel:
Sieht nach so einer GPS Maus aus, die in festinstallierten Navisystemen vorkommen und die andere Box so eine Art Übersetzer...

Den Treiber den eigentlich alle hier für die GPS Mäuse benutzen ist dieser

lg reandy
MacG - So 06 Sep, 2009 14:59
Titel:
Ich denke, die wird keinen Treiber brauchen. Da sie einen seriellen Stecker hat, der in den Comport kommt. Über den USB-Stecker wird sie mit den nötigen 5V versorgt.
Dies sieht mir nach Eigenbau aus. Den Stecker an der Box kann man ja öffnen, da sieht man, ob der USB-Stecker nur für die Spannungsversorgung da ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB