Car-PC.info

Microsoft Windows - Bootvorgang ultralangsam dank USB-Speicher - Was hilft ?

C1500 - Mi 23 Sep, 2009 19:44
Titel: Bootvorgang ultralangsam dank USB-Speicher - Was hilft ?
Tach,

Duch Bootvis ist mir aufgefallen das das WinXP bei jedem Starten extrem viel Datentransfer auf der externen Platte verursacht.
Das geht soweit, wenn ich ne voll 500Gb Platte dranhänge braucht XP bis zu 5 Minuten um vollständig zu booten.
Bei einem 2Gb Stick verzögert es immerhin noch um 30-40 Sekunden.

Mein Momentaner CPC ist recht langsam was USB angeht. Da lässt sich aber leider imho nix machen.
(Neuer CPC ist in Arbeit)

Wie kann ich verhindern, das XP bei jedem Starten erstmal ein Image von der Platte anlegt? (Kommt mir zumindest so vor)

Hat da jemand nen Tip?

Gruß Peer
mr.xx45k - Mi 23 Sep, 2009 20:41
Titel:
Hallo C1500,

also normal ist das mit der externen Platte nicht. Sicherlich verzögert jedes USB den Windowsstart ein wenig, aber nicht 5 Minuten. Was ich mir vorstelle könnte, das die externe HDD zuviel Strom zieht. Hat die HDD einen separaten Stromanschluß oder hängt sie nur an USB?

Gruß
Freezer - Mi 23 Sep, 2009 20:51
Titel:
aber durchs zu viel strom ziehen würde kein massenhafter datentransfer zur externen platte zustandekommen..
mr.xx45k - Mi 23 Sep, 2009 21:05
Titel:
Ich mein dass die Platte unterversorgt ist. Das kann die unterschiedlichsten und nicht nachvollziehbarsten Fehler hervorrufen. Bei mir ist Windows z. B. nicht gestartet, wenn das USB DVD LW keine externe Spannungsversorgung bekam. Obwohl es mit dem mitgelieferten USB Y-Kabel an zwei USB Buchsen angeschlossen war.
C1500 - Mi 23 Sep, 2009 21:10
Titel:
Es liegt definitv nicht am Strom, da die Platte an einem Aktiven HUB hängt.
Außerdem müsste dann der Stick ja auch zu viel ziehen.

Es liegt definitiv an der Datenmenge auf dem USB-Speicher.
Je mehr da drauf ist, umso länger dauert es.

Kann es sein, das irgendein Index-Dienst die Platte jedesmal indiziert?
Damit man nachher schneller die Suche nutzen kann?

Wenn ja, wie werde ich den los?
mr.xx45k - Mi 23 Sep, 2009 21:14
Titel:
Eigenschaften des jeweiligen Datenträgers wählen, dann unter dem Register Allgemein "Laufwerk für schnelle...."
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB