Car-PC.info

GPS Empfänger - Alternativer GPS Splitter

S-I-M-O-N - Di 13 Okt, 2009 21:56
Titel: Alternativer GPS Splitter
Ich habe bei mp3car eine Alternative für XPort gefunden:

http://www.mp3car.com/vbulletin/gps/135688-gpsplex-alternative-xport.html#post1343774

GPSPlex heißt das Tool und funktioniert auch bestens in Kombination zu XPort falls man zwei Splitter braucht.

Gruß

Simon
leon_20v - So 07 Feb, 2010 13:24
Titel:
gibt es noch mehr?
nl - So 07 Feb, 2010 14:52
Titel:
ja, ich nutze den hier:

http://www.eterlogic.com/Products.VSPE.html
leon_20v - Mi 10 Feb, 2010 00:33
Titel:
boah ich merke gerade wie mein englisch schlecht ist Smile

also für windows 7, 32bit ist die version kostenlos und gibts da unten zu downloaden. richtig?

mal ne andere frage zu xport. ich habe irgendwo gelesen das wenn man schonmal eine version von xport drauf hatte, das es dann bluescreens gibt. man muss irgendwas in der registry löschen.
leider finde ich den fred nicht mehr und in der registry kenn ich mich viel zu wenig aus. kann mir jemand informationen geben? denn mein pc bekommt nach ca. 3min einen bluescreen sobald ich xport starte.
leon_20v - Mi 10 Feb, 2010 11:44
Titel:
ich brauch doch dringend die infos mit der alternativen bzw. damit xport richtig läuft!?!?!
spaceduck - Mi 10 Feb, 2010 13:25
Titel:
Nimm GPS Gate und Deine Probleme sind gelöst Wink
http://franson.com/gpsgate/
leon_20v - Mi 10 Feb, 2010 13:54
Titel:
hmm 30 euro für so ne software? das gibts doch sicher auch kostenlos?
spaceduck - Mi 10 Feb, 2010 16:12
Titel:
Zitat:
hmm 30 euro für so ne software? das gibts doch sicher auch kostenlos?


Klar, XPort... aber dann inkl. Bluescreen Wink
Teste es doch erstmal für 14 Tage!
leon_20v - Mi 10 Feb, 2010 18:36
Titel:
ja und dann? 30 euro???

man muss doch xport ohne bluescreen zum laufen bekommen?
Sunti - Mi 10 Feb, 2010 20:23
Titel:
Hallo miteinander,

habe X-Port 3,5 Jahre ohne Probleme genutzt - ganz am Anfang gab es mal Probleme mit dem Hibernate - danach null Probleme ...

Seit Umstieg auf CES 4.0 habe ich es allerdings nicht mehr im Einsatz

Welche Version hast Du - wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin könnte ich mal schaun und dir ev. ne "alte" Version schicken

Greets SunTi
Mario K. - Do 11 Feb, 2010 10:45
Titel:
Moin...
ich benutze XPort seit ca. 4 Jahren, immer die neueste Version, und hatte noch nie einen Bluescreen.
Hol dir auf http://curioustech.home.insightbb.com/xport.html die Version 1.41 vom 11.12.09, die funzt astrein.
Directdownload


Gruss
Mario
leon_20v - Fr 12 Feb, 2010 01:31
Titel:
ich hab genau diese version. und ich bekomm damit bluescreens Sad

ohne xport läuft der pc stundenlang. mit xport keine 10min dann bluescreen
nl - Fr 12 Feb, 2010 07:16
Titel:
und darum bin ich auf den VSP umgestiegen
Shaker - Di 16 März, 2010 11:52
Titel:
VSP (=VSPE) ist ein sehr gute Alternative zum XPort, der bei mir übrigens auch fast nur Mist machte... Plötzliche Neustarts ohne BS waren es bei mir.

Der VSPE bringt keinen Treiber mit, wie XPort, sondern muss nach Windows-Start gestartet werden, kann voll automatisiert werden.

Hier ist es so, dass man aus dem Port (z.B.) COM3 nicht wie bei XPort COM13 und COM14 macht, sondern man erzeugt nur EINEN COM13, der dann aber quasi shared genutzt werden kann, also von mehreren Anwendungen gleichzeitig.

Darüberhinaus kann er noch viel mehr, einfach ansehen.
Tom78 - Di 16 März, 2010 13:34
Titel:
Nur so zur Info:
Auch bei mir verursacht XPORT 1.41 Bluescreens (nachgewiesen mit Bluescreenview von www.nirsoft.net), aber nicht reproduzierbar.
Desweiteren gibts auch manchmal "nur" die Meldung daß XPort ein Problem festgestellt hat und beendet werden muß.
(Alles unter XP SP3)

Nachtrag 06.04.2010:
Nachdem ich nun mal VSPE getestet hab, muß ich leider sagen daß meine Bluescreens nicht weniger wurden. Sad
Allerdings steigen diesmal verschiedene Windows-Komponenten aus, also nicht mehr so schön reproduzierbar wie bei XPort.
Shaker - Di 16 März, 2010 13:47
Titel:
Ja, ich würde sagen: Gut gemeintes Dreckstool Razz

Nee ehrlich, VSPE macht viel weniger Schwierigkeiten, bei mir gar keine.
S-I-M-O-N - So 11 Apr, 2010 12:02
Titel:
Ich habe Gründonnerstag im Stau gesteckt und die Zeit genutzt VSPE noch mal zu testen. In den Hilfeseiten des Programms steht wie es autostartfähig wird.

Habe jetzt zwei Hardwareports gesplittet, einen für GPS (read-only) einen für TMC (read-write) und habe seither keinen Bluescreen mehr. Smile
Shaker - Mo 12 Apr, 2010 11:46
Titel:
Ich muss meine Aussage leider korrigieren:
VSPE (0.937.4.747) macht doch Probleme. Ich meine weniger als noch die Version 0.936, aber Ruhezustand und Standby machen auch VSPE nicht ganz so glücklich. Teilweise zeigt mir cPOS danach irrationale GPS Daten sowie eine utopische Satellitenanzahl an und es hängt oft beim Versuch, die Emulation zu stoppen. Da half immer nur ein Windows Neustart.

Es gibt aber auch einen Workaround, der sich ganz gut praktizieren lässt:
Wenn die GPS Daten sinnlos sind oder lange keine Satelliten gefunden werden, führt man in VSPE ein "Reinitialize" auf der gewünschten Emulation durch. Bisher ging danach wieder alles, und diese Funktion hing auch bei mir bisher nicht fest. Ich meine, man muss aber alle "Nutzer" der emulierten Schnittstelle vorher beenden.

Ich muss dazu sagen, dass ich außer dem Update von 0.936 auf 0.937 außerdem das ReadIntervalTimeout von -1 auf 333 gesetzt hab. Ich weiß nicht, wofür der Parameter gut ist, aber möglich, dass er das ein oder andere Problem behoben hat.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB