Car-PC.info

CTF Serie - IR Codes der Fernbedienung für CTF Open Frame Modelle

Stryder - Fr 16 Okt, 2009 08:30
Titel: IR Codes der Fernbedienung für CTF Open Frame Modelle
Ich suche die IR Codes folgender Fernbedienung:
http://www.cartft.com/catalog/il/1014
Ich habe vor mir ein kleines Programm zu basteln mit dem ich den Tastendruck an einen IR Sender schicken kann um die Menüs über den Touchscreen zu steuern, da ich durch den Einbau und das zu kurze Kabel nicht an die Steuerung herankomme.
Hat jemand die Codes oder könnte sie mit einem geeigneten Programm einlesen?

Danke euch.
Sunti - Fr 16 Okt, 2009 09:13
Titel:
Dann frag mal in deinem Bekanntenkreis nach ob jemand eine Philips Pronto hat - damit geht das

Greets SunTi
Stryder - Fr 16 Okt, 2009 09:59
Titel:
Meinst du damit das die fernbedienung programmierbar ist oder das die von haus aus die gleichen codes hat? Ich will ja nur die codes die beim drücken der einzelnen tasten ausgelöst werden.
Sunti - Fr 16 Okt, 2009 10:07
Titel:
Ne Du mußt die doch erst einmal einlesen und das kann man z.B. mit einer Pronto ...

Greets SunTi
Stryder - Fr 16 Okt, 2009 10:12
Titel:
Ja ich hoffe eher darauf das jemand die codes schon eingelesen hat in girder oder ähnlichem. Ich will ja auch vermeiden die fernbedienung von cartft zu kaufen nur um einmal die codes einzulesen.
burst - Fr 16 Okt, 2009 12:02
Titel:
du hast nen IR-empänger richtig?
dann sollte es doch vlt. damit gehen

http://winlirc.sourceforge.net/

dann kannst du die codes am PC auslesen, wenn sie keiner hat
Stryder - Fr 16 Okt, 2009 12:56
Titel:
Ja schon klar. Aber mir geht es ja darum die Fernbedienung nicht zu kaufen nur um die Codes einmalig einzulesen.

Der Empfänger vom Display ist hinter jeder Menge Verkleidungen versteckt. Ich will dort einen IR Sender platzieren und die Codes "emulieren".
Nur dafür brauche ich die Befehle die beim Drücken der Tasten ausgelöst werden.

Und das wäre natürlich unschön wenn ich dafür die Fernbedienung kaufen müsste. Mal abgesehen davon, dass ich dann sowieso Gebrauch vom Rückgaberecht machen würde.
Aber das ist ja auch für den Verkäufer nicht von Vorteil. :roll:

Sprich: Ich suche jemanden der diese Fernbedienung besitzt und bereit wäre die Codes einzulesen. z.B. mit WinLirc
burst - Fr 16 Okt, 2009 19:55
Titel:
achso. ich hab das so verstanden das du die fernbedienung hat aber sie nicht nuzen willst.
kauf sie doch, lies die codes aus und gib sie zurück. war einfach die falsche ^^
Stryder - Sa 17 Okt, 2009 10:36
Titel:
burst hat folgendes geschrieben:

kauf sie doch, lies die codes aus und gib sie zurück. war einfach die falsche ^^


Ich zitier mich da mal selber:
Stryder hat folgendes geschrieben:

Und das wäre natürlich unschön wenn ich dafür die Fernbedienung kaufen müsste. Mal abgesehen davon, dass ich dann sowieso Gebrauch vom Rückgaberecht machen würde.
Aber das ist ja auch für den Verkäufer nicht von Vorteil. Rolling Eyes


Irgendwie liest hier keiner was ich schreibe. Evil or Very Mad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB