Car-PC.info

Talk talk talk - Vid of the Day: Viper SmartStart

scheflo - Sa 17 Okt, 2009 09:09
Titel: Vid of the Day: Viper SmartStart
Mit dem Viper SmartStart System lässt sich das eigene Fahrzeug bequem per iPhone öffnen, schliessen, starten sowie die Standheizung bzw. -kühlung ein- und ausschalten. Desweiteren kann das eigene Fahrzeug bei %u201CVerlust%u201D wiedergefunden werden.

Die Datenverbindung wird mittels Mobilfunknetz bewerkstelligt. Somit ist ein eigener Mobilfunkvertrag für das SmartStart Kit notwendig.

http://www.youtube.com/watch?v=AG_zTIRR3cI
blazerk5 - So 18 Okt, 2009 01:33
Titel:
Die haben für das Werbevideo von VIPER nich wirklich ne CORVETTE genommen, oder? Clubbed Crazy
udiN - So 18 Okt, 2009 02:43
Titel:
Bäääh das war meine Idee mit dem Handy das Auto zu starten!!!11 Wink
...das muss auf der Todo-Liste wieder nach oben.
Nightmare - So 18 Okt, 2009 03:36
Titel:
blazerk5 hat folgendes geschrieben:
Die haben für das Werbevideo von VIPER nich wirklich ne CORVETTE genommen, oder? Clubbed Crazy

Naja, was solls. Zwischen der C6 und der neuen Viper sind auch nimmer viele optische Unterschiede.
Wenn, dann hätte eh die alte Viper in den Spot gemusst
MR Action - So 18 Okt, 2009 09:52
Titel:
Tolles System - aber für alten Polo bissl Overkill und bei neuen Autos funktioniers eh net...

Ergo: Man kann das Geld sparen... (ohne mir mehr wie das Video angeguckt zu haben)
ZZottel - So 18 Okt, 2009 13:35
Titel:
Ich hatte schonmal die Idee eines Keyless-Entry-Systems auf Basis von Bluetooth.
Bluetooth Klasse 3 hat eine Reichweite von etwa 10 Metern. Hätte ich also ein Handy im Fahrzeug und ein Handy bei mir, würden die beiden Geräte sich erkennen, wenn ich mich meinem Auto nähere. Dann könnten sich die Türen öffnen. Wenn ich mehr als 10 Meter entferne, sollten die Türen wieder automatisch schließen.
Kennt jemand ein Handy, bei dem ich den Bluetooth-Pairing-Status über eine serielle Schnittstelle (z.B. Nokia FBus oder MBus) abfragen kann?
philipp_c - So 18 Okt, 2009 13:47
Titel:
Die Idee mit dem BT hatte wohl fast jeder hier mal Wink

Ich wollte es einfach über ein BT-Modul mit RS232 machen und nach der MAC-Adresse meines Handys suchen. Blöd war daran nur, dass es etliche Sekunden gedauert hat.

Ansonsten ist da ja nicht soviel Magic an dem Video.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB