Car-PC.info

Microsoft Windows - Windows Xp fährt nicht mehr in den Ruhezustand

Zorg - Mo 19 Okt, 2009 13:38
Titel: Windows Xp fährt nicht mehr in den Ruhezustand
So seit Sonntag muss ich feststellen das mein Car Pc nicht mehr in den Ruhezustad fährt... Das M2 schaltet einfach dann den Strom aus(nach ca 30s)


Ich hoffe ihr habt da ein paar tips für mich...
Nightmare - Mo 19 Okt, 2009 13:54
Titel:
Infos zur Hardware und Software?
Änderungen vorgenommen?
Zorg - Mo 19 Okt, 2009 14:28
Titel:
So verbaut ist :

intel d945gclf2
Western Digital Sata Platte
M2-Atx
Software:
Windows XP Sp2
Cpos

Hatte vor ca einer woche das Mainboard gewechselt... hatte vorher nen celeron drin. Aber erst seit gestern macht er probleme mit dem Ruhezustand ich kann ihn auch nicht mehr auswählen...
AndreR250282 - Mo 19 Okt, 2009 15:14
Titel:
Hi

ist die Windows Konfiguration korrekt? (Systemsteuerung - Energieoptionen - Ruhezustand >muss aktiv sein und bei Betätigen des Netzschalters muss als Aktion ebenfalls Ruhezustand sein)

Hast du irgendein neues USB Gerät angeschlossen? Habs schon erlebt, dass eine Maus den Ruhezustand nicht zuließ
Nightmare - Mo 19 Okt, 2009 15:20
Titel:
Ähm, du hast das Mainboard und somit die Plattform gewechselt, ohne das System neu aufzusetzen?

Und dich wundert allen ernstes, dass jetzt was nicht funktioniert?
Zorg - Mo 19 Okt, 2009 15:51
Titel:
naja es hat aber 1 woche funktioniert und dann nicht mehr ... Mir ist schon klar das ich das System neu aufsetzen sollte, habe im mom. nur wenig zeit es zu machen...
Nightmare - Mo 19 Okt, 2009 17:50
Titel:
Dann setz es erst mal neu auf und frag dann nochmal. Bei so einem System auf Fehlersuche zu gehen, kommt im schlechtesten Fall der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleich.

Dass es ne Woche funktioniert hat, kann Zufall sein. Immerhin betreibst du deinen Rechner u.a. vermutlich mit den falschen Chipsatz- und CPU Treibern
Zorg - Do 22 Okt, 2009 21:26
Titel:
So hab jetzt alles neu Installiert nur leider bleibt jetzt das Bild vom Media Player weg... (Auch das von der Visualisierung) (auch bei Cpos, denke mal das Cpos Media Player benutzt...)

Es ist jetzt Xp mit Service Pack 3 Installiert

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Tomek81 - Do 22 Okt, 2009 21:37
Titel:
Alle Mainboardtreiber installiert? Vor allem die für den Grafikchip?
Zorg - Do 22 Okt, 2009 22:42
Titel:
Ja das habe ich
udiN - Fr 23 Okt, 2009 00:02
Titel:
Installier ma K-Lite-Codec Pack. Das hat zwar nichts mit der Vis zu tun, aber vielleicht kommt zumindest das Videobild.
Zorg - Fr 23 Okt, 2009 08:26
Titel:
So das mit dem Media Player geht wieder, man sollte die Visualisuerung auch in dem Player aktivueren damit Cpos diese anzeigen kann...


Problem gelöst...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB