Car-PC.info

GPS Empfänger - GPS Empfänger BU-303

dmr_döner - Do 29 Okt, 2009 14:36
Titel: GPS Empfänger BU-303
Mahlzeit!!!


so habe soeben vom Kollegen eine GPS Maus bekommen. Meiner meinung nach ne Navigon.
Wie bekomme ich die nun unter Centrafuse ans laufen?
wo bekomm ich en Treiber dafür her?
Habe einen gefunden nur irgendwie klappt das alles nicht.
wäre um eure hilfe sehr dankbar.

Danke schonmal im vorraus !
roan - Do 29 Okt, 2009 19:43
Titel:
Zitat:
wo bekomm ich en Treiber dafür her?


mal hier geschaut? http://cartft.de/support/drivers/GPS/
dmr_döner - Do 29 Okt, 2009 20:06
Titel:
hey super danke. sind das universelle oder wie?
wie muss ich die mouse konfigurieren? oder muss ich da nichts mehr machen?
dmr_döner - Do 29 Okt, 2009 20:32
Titel:
hey bitte helft mir weiter...ich bekomm es einfach nicht hin
was gibt es für ne gute software um zu testen ob gps überhaupt noch seinen dienst macht?
spaceduck - Do 29 Okt, 2009 23:00
Titel:
Klar, hier wird Dir jeder mal so eben sagen können was Du für einen Treiber brauchst... weil wir ja natürlich alle wissen was Du für ne GPS Maus hast!

Meine Kristallkugel funktioniert heute wieder hervorragend...
dmr_döner - Do 29 Okt, 2009 23:28
Titel:
wer lesen kann ist klar im vorteil
GPS Empfänger BU-303 Navigon.

also treiber ist die eine sache.aber wie stell ich die mouse ein? wie nutze ich die? wie kann ich testen ob diese überhaupt funktioniert?
dmr_döner - Fr 30 Okt, 2009 10:00
Titel:
so habe mir nun mal freegps heruntergeladen
das prog erkent wohl die mouse und fängt an daten auszuwerten.
...häng einfach mal ein pic dran dann brauch ich net alles aufschreiben
dmr_döner - Fr 30 Okt, 2009 10:07
Titel:
hier nochmal eins...
nixx - Fr 30 Okt, 2009 10:57
Titel:
dmr_döner hat folgendes geschrieben:


also treiber ist die eine sache.aber wie stell ich die mouse ein? wie nutze ich die? wie kann ich testen ob diese überhaupt funktioniert?


Hallo

Ohne den passenden Treiber kannst du eigentlich nichts machen. Denn die Maus wird nicht funktionieren.

Grüße
Robert
dmr_döner - Fr 30 Okt, 2009 11:05
Titel:
wie gesagt passenden treiber habe ich ja.....erkannt wir die mouse ja eigentlich auch
(hab auch en passenden treiber für die mouse bekommen)
dmr_döner - Fr 30 Okt, 2009 15:58
Titel:
hey...bitte leute helft mir ich komme net weiter
3n1gm4 - Fr 30 Okt, 2009 16:08
Titel:
ist in deinem programm denn auch der richtige port eingetragen? wenn du schon die passenden treiber hast dann kann es ja nur sein das entweder der port falsch is oder die maus kaputt is
dmr_döner - Fr 30 Okt, 2009 16:11
Titel:
bei freegps kann ich nichts einstellen der scannt den port ja selber....

ist es egal was fürn port und was fürn ne übertragungsgeschwindigkeit ich einstelle für die mouse?
dmr_döner - Fr 30 Okt, 2009 16:12
Titel:
kann das sein das der so alt ist das der kein signal mehr bekommt??

das navi von meinen großeltern (sehr alt xD) bekommt auch kein signal mehr.....
3n1gm4 - Fr 30 Okt, 2009 16:16
Titel:
dmr_döner hat folgendes geschrieben:
ist es egal was fürn port und was fürn ne übertragungsgeschwindigkeit ich einstelle für die mouse?


also der port sollte möglichst weit unten sein, weil damit die meisten programme klar kommen, aber bei der übertragungsgeschwindigkeit kannste meines wissens nach nicht einfach irgendwas einstellen..


es gibt doch so ein kleines gps tool hier im forum das funzt einwandfrei, komm nur gerade net auf den namen
dmr_döner - Fr 30 Okt, 2009 17:29
Titel:
hmm woher weis ich was ich einstellen muss...??
welches tool denn?? sag bescheid wenn du wieder drauf gekommen bist
ShowGPS - Fr 30 Okt, 2009 19:45
Titel:
Hallo Meister... Smile

Um mal deine Bilder von FreeGPS zu interpretieren..
Deine Maus läuft. Treiber sind auch Ok.

Um zu sehen, das der Empfänger wirklich funktioniert nochmal für richtigen Empfang sorgen (Siehe Meldung).
So lange unter freien Himmel legen bis du "GPS Ready" hast.

Wenn du das alles hast, würde ich mich an Centrafuse machen.
Wie man dort an die Porteinstellungen kommt, weißt du ja wahrscheinlich..

Port 10, 4800 einstellen

Gruß
ShowGPS
dmr_döner - Fr 30 Okt, 2009 20:06
Titel:
hmm ok danke...aber bekomme nirgends empfang...ist das genauso wie mit dem gps von großeltern?
kann das sein das die einfach kein empfang zum sateliten bekommen?

Port 10, 4800 einstellen
soll ich den fest einstellen?
dmr_döner - Sa 31 Okt, 2009 11:46
Titel:
bitte helft mir weiter leute
nixx - Sa 31 Okt, 2009 16:32
Titel:
Hallo

Schau mal in den Gerätemanager und such dir da die Maus. Rechtsklick auf den Eintrag und wähle dann Eigenschaften aus.
Dort sind dann die Daten ersichtlich die du zum einstellen brauchst.

Grüße
Robert
dmr_döner - Sa 31 Okt, 2009 18:37
Titel:
ja das weis ich ja...aber auf was sollten die stehen?
ShowGPS - So 01 Nov, 2009 10:24
Titel:
Du machst uns das nicht einfach... Smile

Zitat:
hmm ok danke...aber bekomme nirgends empfang...ist das genauso wie mit dem gps von großeltern?
kann das sein das die einfach kein empfang zum sateliten bekommen?

Das ist erstmal dein Hauptproblem. Ein GPS-Empfänger ohne Empfang nützt Dir garnichts. Zur Not kann man den Empfänger nochmal 1 Tag ohne angeschlossen zu sein liegen lassen, damit er sich resettet und dann nochmal unter freiem Himmel für min. 10 Minuten liegen lassen, um den Empfang zu testen.

Zitat:

Port 10, 4800 einstellen
soll ich den fest einstellen?

Das sollst du in Centrafuse einstellen...oder in jedem Programm das du mit dem Empfänger benutzen willst.

Im Gerätemanager kannst du den Port sehen oder ändern.
Einige Programme mögen zum Beispiel nur Ports bis 10. Dann könnte man ihn dort ändern. Die Baudrate (4800) kann man da nicht einstellen, sondern nur im jeweiligen Programm.

Gruß
ShowGPS
dmr_döner - So 01 Nov, 2009 12:06
Titel:
hmm...kann das denn sein das die sich nicht mehr mit dem sateliten connecten können?
ist ja genau wie mit dem festen gps.... hab das ja an verschiedenen orten versucht nirgends hat der sich connecten können.

woran kann das liegen das die kein connect bekommen?

freegps sucht selber die kanäle ab allerdings auch nur bis 10.
die baudrate kann ich aber auch unter gerätemanager einstellen
dmr_döner - Di 03 Nov, 2009 12:21
Titel:
dort sind diese ja eingestellt.

mit welche software kann ich lange suchen lassen??
mein freegps hört meist bei 5-8min auf und sagt halt das er nichts finden konnte.

was könnt ihr da an software empfehlen? wenns geht bitte freeware
eine .ini datei gibt es nicht bei den mousen oder? das ist im grunde das selbe wie mit dem gerätemanager?
MacG - Di 03 Nov, 2009 13:37
Titel:
Der GPS-Empfänger sucht auch, wenn keine Software läuft. Wenn er nach Ewigkeiten unter freiem Himmel keinen Empfang bekommt, hat der Empfänger wohl einen Defekt.
dmr_döner - Di 03 Nov, 2009 14:00
Titel:
achso.....das habe ich aber nun schon öfters erlebt...vorallem wenn die geräte was älter sind,.....woran kann das liegen?

kann man was dagegen tuen??
dmr_döner - Do 05 Nov, 2009 10:43
Titel:
so....es wurd ja gesagt man sollte die mouse liegen lassen...habe die am carpc 1-2 tage nun dran gehabt dieretk aufem amaturenbrett....und der pc nur im ruhemodus...reicht das? oder muss der pc an sein?
(also mein pc hat ne dauerstrom verbindung)
MacG - Fr 06 Nov, 2009 19:07
Titel:
Auf USB sollte ein Spannung anliegen, damit der Empfänger damit versorgt werden kann. Ich denke, Deine USB-Ports werden stromlos gewesen sein.
dmr_döner - Fr 06 Nov, 2009 21:24
Titel:
hmm....weis garnicht genau....

also ich habe es soweit geschaft das er mal 1-3 satelitten von max 9-12 gefunden hat. aber es stand immer gps not ready. was bedeutet das?

kann mir jemand ne software sagen die free ist oder eine vernüntige testversion...nur damit ich ausprobieren kann obs denn geht?
noiasca - Sa 07 Nov, 2009 07:52
Titel:
auch eine andere Software wird dir nichts anderes mitteilen als die Maus momentan empfängt.
Häng deinen Wagen an ein Ladegerät, stell ihn möglichst weit weg vom Haus und lass ihn mal 4 h mit laufenden PC stehen.

PS, bei der Navigon CD sollte auch ein Test-Tool drauf sein...
dmr_döner - Sa 07 Nov, 2009 12:57
Titel:
hatte gestern den ganzen tag lang die maus aufer terasse liegen...hat scheinbar aber auch nicht mehr gebracht......

was mir wohl aufgefallen ist ....gestern als ich mein carpc am herunterfahren war.....und die maus vom amaturenbrett nahm war die rote led langsam am blicken und nicht durchgehend
dmr_döner - Mo 09 Nov, 2009 12:31
Titel:
och man.... ich bekomms einfach nicht hin...weis nicht was ich noch versuchen könnte....

nur mal reintheoretisch die frage am rande....wenn ich mir ne neue kaufen würde...hätte ich da die selben probleme am anfang?
MacG - Sa 14 Nov, 2009 11:11
Titel:
Nö eigentlich nicht.
dmr_döner - Sa 14 Nov, 2009 11:45
Titel:
na toll...muss ich mir wohl mal en neuen kaufen...denke einen mit galileo chip...sind die gut?
nixx - Sa 14 Nov, 2009 12:10
Titel:
Hallo

Was willst du mit Galileo? Das läuft doch noch gar nicht.

Grüße
Robert
dmr_döner - Sa 14 Nov, 2009 12:16
Titel:
hmm ich mein hät hier irgendwo gelesen das sich jemand den gekauft hat und ganz gut ist...

verwechsel ich da nun was?^^
dmr_döner - Di 17 Nov, 2009 12:37
Titel:
push
MacG - Mi 18 Nov, 2009 16:15
Titel:
Es gibt neue Empfänger die sind zum kommenden Galileo kompatibel, unterstützen aber auch das GPS wie die Sirf3 Chipsätze zum Beispiel.
dmr_döner - Mi 18 Nov, 2009 16:41
Titel:
achso ok...was könnt ihr aktuell denn für einen empfehlen?? sollte eig rellatig gut sein net solange zum fixen brauchen und nicht allzuteuer sein....vlt auch für neue sachen kompatibel sein
carputix - Mi 18 Nov, 2009 16:50
Titel:
http://www.amazon.de/gp/product/B001FERE0O/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

wurde hier schon öfters empfohlen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB