Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - der gute klinke chinch stecker....

dreamer - Mi 11 Nov, 2009 20:40
Titel: der gute klinke chinch stecker....
so meiner ist nun doch 4 monate alt und hat sich glaub ich verabschiedet....zumindest sitzt er sehr locker in dem port von der soundkarte.....und krätzt nur noch vor sich rum...wenn ich wackel geht wieder alles perfekt....bis zu bodenwelle......gibts da bessere?meiner ist von media markt....nicht gut ich weiß aber ich hab erst angefangen mitm car pc...welcher wirklich super ist und durch kein radio ersetzbar....könnt ihr mir was empfehlen?
bluevision - Mi 11 Nov, 2009 21:11
Titel:
Warum nimmst du nicht ein Kabel, dann ist viel weniger Masse die wackelt im Spiel...
dreamer - Mi 11 Nov, 2009 21:30
Titel:
wie meinste das mit 1 kabel?muss es doch in den sound port stecken....
philipp_c - Do 12 Nov, 2009 02:39
Titel:
Er meint denke ich ein Kabel mit klinkenstecker auf der einen Seite und Cinch auf der Anderen.

Zudem denke ich, dass das Problem weniger der Stecker als die Buchse ist, die jetzt wohl ziemlich hin ist.
dreamer - Do 12 Nov, 2009 06:39
Titel:
was kann ich da nun machen?
Slavi - Do 12 Nov, 2009 07:34
Titel:
im Notfall neue Buchse anlöten oder in den Saueren Apfel beißen und Board tauschen
datenflo - Do 12 Nov, 2009 10:17
Titel:
oder direkt ein Kabel mit Chinch ans Board löten
dreamer - Do 12 Nov, 2009 10:29
Titel:
ich und löten.....das wird ja was.....muss ich irgndwas beachten beim löten?
da_user - Do 12 Nov, 2009 11:07
Titel:
Jap, vorne wird's heiß...

Und am besten nicht gleich ans Board rangehen, schnapp dir ne alte Platine und löt darin ein bisschen rum.
psyke - Do 12 Nov, 2009 11:32
Titel:
wenn du noch nie gelötet hast, such dir lieber nen kumpel ders kann.

es kommen doch ein ganzer haufen user aus der ecke münchen, da wird dir bestimmt einer helfen können.
dreamer - Do 12 Nov, 2009 14:28
Titel:
dann an die münchner....wer würde mir helfen?
dreamer - Do 12 Nov, 2009 21:09
Titel:
keiner da der das machen wollen würde?
dreamer - So 15 Nov, 2009 09:22
Titel:
nachdem es leider keinen gibt der sich bereit erklärt werd ich es selber probieren?wie bekomm ich raus wo + und wo - ist?kann man das mit nen baumarkt lötkolben machen?oder sollte da schon was besseres hin?
philipp_c - So 15 Nov, 2009 13:56
Titel:
Du solltest es nicht zu heiß löten und vor allem nicht solange an der Stelle rummachen. Wie hier schon vorgschlagen wurde: Versuch Dich zuerst an einer alten Platine. Das erste mal die Klinkenbuchse auszulöten geht sonst garantiert schief.

Zur Belegung: www.gidf.de/Klinkenstecker
dreamer - Di 17 Nov, 2009 11:43
Titel:
so...mal wieder ne frage....ich hab mein mainboard gerade ausgebaut....und da steht speaker...habs mal fotografiert...kann ichs da auch anlöten?es handeltsich um ein asus p4ge fsc.....habs zwar gegoogelt aber bin nicht wirklich fündig geworden ob ich das nehmen kann.....
philipp_c - Di 17 Nov, 2009 11:49
Titel:
Das wird nur der Anschluß für den Gehäusespeaker sein, der bei kaputten RAM usw piept.
psyke - Di 17 Nov, 2009 21:05
Titel:
Hast du auf dem Board ein Anschlusspanel für Front Audio?
dreamer - Di 17 Nov, 2009 21:46
Titel:
ne hab ich schon geschaut.....leider nicht.....allerdings ist mir aufgefallen das ich ein 5.1 audio hab.....hab also mic und so freigeschaltet für lautsprecher....und da isses dasselbe also muss es am klinkenstecker liegen.....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB