Car-PC.info

Mainboard & CPU - Entscheidungshilfe bei Mainboard

Sharky - So 15 Nov, 2009 00:33
Titel: Entscheidungshilfe bei Mainboard
Abend,

ich bin noch relativ neu im bereich car-pc und habe mir mal 3 mainboards rausgesucht die meiner meinung nach was taugen. Jetzt wollte ich mal wissen welches davon das beste in sachen Geschwindigkeit/bootzeit und grafik ist. Hier die 3 boards:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Mfg Sharky.
Nightmare - So 15 Nov, 2009 00:44
Titel:
Du bist witzig. Du hast da 3 Boards mit dem gleichen Chipsatz und der gleichen CPU, wenn ich das richtig sehe. Was für große Unterschiede erwartest du da? Maximal das verwendete BIOS dürfte da ins Gewicht fallen, sofern net alle 3 Boards das gleiche nutzen. Wink
Sharky - So 15 Nov, 2009 00:54
Titel:
oh ok das habe ich nicht gesehen, wie gesagt ich bin noch ziemlich neu in dem bereich. Aber vielen Dank für die schnelle hilfe.

Mfg Sharky
Nightmare - So 15 Nov, 2009 00:56
Titel:
Es sei noch gesagt, dass deine Wahl gut getroffen ist. Für nen normalen CarPC sind diese Boards sehr gut geeignet
bmw530 - So 15 Nov, 2009 12:55
Titel:
Also mit dem Asus Board bist du auf jeden Fall gut bedient.
l0ll - So 15 Nov, 2009 19:31
Titel:
Kann ich nur bestätigen hab ich selbst. Das POV hat zwar weniger USB Anschlüsse dafür aber 1 Sata Port mehr und einen UDMA Anschluss must also überlegen wofür du das Board brauchst.
Grisu_1968 - So 15 Nov, 2009 21:22
Titel: Re: Entscheidungshilfe bei Mainboard
Sharky hat folgendes geschrieben:
Abend,

ich bin noch relativ neu im bereich car-pc und habe mir mal 3 mainboards rausgesucht die meiner meinung nach was taugen. Jetzt wollte ich mal wissen welches davon das beste in sachen Geschwindigkeit/bootzeit und grafik ist. Hier die 3 boards:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Mfg Sharky.


Board 2 &3 hab ich selbst schon in 2 PC´s verbaut und kann ich empfehlen.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen da alle 3 Boards denn gleichen Chipsatz und CPU haben brauchst du nur schauen welche Anschlüsse du benötigst und danach wählst du dir dein Board. Mit Atom/Ion bist du schon mal ganz gut bei der Sache.
Gruß Grisu_1968
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB