Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M3-ATX programieren. 5V Spannung aufrecht halten.

Mestapholes - Sa 21 Nov, 2009 19:19
Titel: M3-ATX programieren. 5V Spannung aufrecht halten.
Hallo,
ich habe hier ein M3-ATX Netzteil liegen und bin soweit auch recht glücklich damit.
Die "normalen" Modi funktionieren wunderbar, nur das mir Hibernate eig. ein bischen zu langsam ist.

Daher würde ich gern stattdessen in den S3 Modus gehen, bei dem dann ja die 5V Versorgung erhalten bleiben muss (um evtl. Bedenken vowegzunehmen: Es käme wahrscheinlich dann noch ne Zusatzbatterie mit Trennrelais in den Kofferrraum Razz )

Also serielles Kabel gebastelt (mit ein bischen Kopfzerbrechen dank der nicht so schönen Verkabelungszeichnung) und Utility gestartet.

Nur wie muss ich nun das Zeitintervall des Hardoffs einstellen, damit dies gar nicht mehr zum tragen kommt (also wie P3 bei dem M2-ATX)? Mit 0 Sek hab ich den Eindruck als ob sofort abgeschaltet wird. Evtl. 18:00:00 (im Text steht nur <= 17:59:59)?

Danke schonmal und Grüße
Christian
Mestapholes - Mo 23 Nov, 2009 00:26
Titel:
Hmmm,
habs noch nicht hinbekommen...
Das Textfeld für die Hardoff-Zeit leer zu lassen, bzw. 18:00:00 wird von der Software nicht akzeptiert.
Kann das M3 den Modus kein Hardoff am Ende nicht ? Sad
Hoffentlich hat da noch jmd ne Lösung für mich!
Grüße
Christian
AKInSIDE - Do 17 Jun, 2010 09:44
Titel:
Auch wenns bischen her ist, hast du eine Lösung für unendliches Standby gefunden. Ich konnte es auch nur auf 18 Std. einstellen. Optimal wären mindestens 24 Std. da ich manchmal knapp über den 18 Std. bin.
Mestapholes - Do 22 Jul, 2010 20:17
Titel:
Huhu,
auch wenn das nun wieder ein bischen her ist...
Leider nicht. Von Minibox oder wie der Hersteller heisst, habe ich auch nie eine Antwort zu dem Thema bekommen. Ein einfach das ist nicht möglich hätte mir da ja schon gereicht, so bin ich ein bischen enttäuscht. Lösung ist wohl nur auf die nächst größere Version umzusteigen...
Grüße
Christian
C1500 - Fr 23 Jul, 2010 00:17
Titel:
Versuch mal "Never" einzugeben.
Das klappt zumindest beim DCDC-USB so.
Dann steht zwar 18:00:01 im HardOff-Countdown-Fenster, dieser wird aber nicht runtergezählt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB