Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - mini tastatur zum leuchten bringen

dmr_döner - So 22 Nov, 2009 21:10
Titel: mini tastatur zum leuchten bringen
abend

habe mir für meinen carPc ne mini tastatur zugelegt.leider habe ich keine gefunden die leuchtende tasten hat.
nun habe ich mir überlegt, da die tastatur eh fest installiert wird, die tasten mit uv-lack einzusprühen und über der tastatur ne schwarzlicht röhre zu verbauen.

meint ihr dass das gut funktioniert?
oder habt ihr ne bessere idde?
Sebastian - So 22 Nov, 2009 21:20
Titel:
wenn die schrift auf den Tasten weiß ist sollte es doch auch so gehen, und nimm UV Led´s sind einfacher zu handhaben wie ne Röhre.

Edit, ich hab grad mal meine Logitech Tastatur unter ne schwarzlicht Röhre gehalten (hat ne weiße Schrift) und ich finde man erkennt alles ganz gut
dmr_döner - Mo 23 Nov, 2009 00:05
Titel:
hmm muss ich mal schauen....weis gerade nicht was fürne schrift farbe die hat...wenn ich mir led´s reinbaue wird mir das nichts bringen- da die ja nicht lichtdurchlässig ist. denke ich mal
DarkSerj - Mo 23 Nov, 2009 00:14
Titel:
du musst dir auch keine leds in die Tastatur einbauen sondern über die Tastatur (die röhren hättest du dir auch nicht in die Tastatur eingebaut)
dmr_döner - Mo 23 Nov, 2009 00:16
Titel:
ja klar....aber so hätte ich die beleuchtung in der tastatur ...und nicht teilweise nervig darüber hängend oder so...wollt mir die im dachhimmel integrieren bzw sonnenblenden ersatz
DarkSerj - Mo 23 Nov, 2009 00:50
Titel: Re: mini tastatur zum leuchten bringen
dmr_döner hat folgendes geschrieben:

nun habe ich mir überlegt, da die tastatur eh fest installiert wird, die tasten mit uv-lack einzusprühen und über der tastatur ne schwarzlicht röhre zu verbauen.

wirklich?
dmr_döner - Mo 23 Nov, 2009 09:09
Titel:
wie wirklich ? ja klar.... so grob hab ich mir das gedacht. geht das etwa so nicht?
udiN - Mo 23 Nov, 2009 17:33
Titel:
Zitat:
leider habe ich keine gefunden die leuchtende tasten hat


klick
Die hat sogar noch ein Touchpanel und Bluetooth eingebaut und passt genau in die Hand.
Mag die nimmer hergeben Smile

Grüße
dmr_döner - Mo 23 Nov, 2009 17:54
Titel:
sicherlich en cooles teil, aber nicht wonach ich suche. wollte schon ne kabelgebundene.

nur mal so die frage was kostet das gute teil ?

was hätte ich noch für möglichkeiten die zum leuchten zu bringen?
Sebastian - Mo 23 Nov, 2009 18:29
Titel:
Also mein Macbook kanns von Haus aus Wink

gibt das nicht auch diese Leuchtschnüre, die du dir unter die Tasten legen kannst?
dmr_döner - Mo 23 Nov, 2009 18:31
Titel:
das ist ja das prob...denke nicht das die tasten dadurch leuchten. die buchstaben sind wie bei einigen auch - geklebt.
sonst hätte ich mir smd´s druntergelötet. also bisher fällt mir nur die uv methode ein
Sebastian - Mo 23 Nov, 2009 18:34
Titel:
Also ne Methode, das die Buchstaben leuchten wirst du nicht finden, die müssen dazu ja transparent sein, das einzige was gehen könnte ist das mit den UV Leds
Freezer - Mo 23 Nov, 2009 20:03
Titel:
man könnte vorsichtig die buchstaben ausfräsen...
Michigan - Mo 23 Nov, 2009 22:02
Titel:
es gibt doch diese farbe/lack die sich am tage das licht aufnimmt und wenn es dunkel ist leuchtet vllt wäre das auch was für dich
udiN - Di 24 Nov, 2009 00:19
Titel:
Zitat:
nur mal so die frage was kostet das gute teil ?

80,-
blazerk5 - Di 24 Nov, 2009 00:20
Titel:
phosphoriszierende Farbe
dmr_döner - Di 24 Nov, 2009 09:02
Titel:
hmm...auffräsen wäre ne echt scheiß arbeit xD^^
das mit dem zeug was sich unter licht auflädt....naja halte ich auch für nicht so ne gute idee

phosphoriszierende Farbe - wie ist dgenau gemeint??
6i6i - Di 24 Nov, 2009 11:22
Titel:
Ich habe diese hier in die Sonnenblende verbaut:

http://cgi.ebay.de/Mini-Tastatur-Revoltec-Alu-Edition-blau-beleuchtet-USB_W0QQitemZ320453172944QQcmdZViewItemQQptZM%C3%A4use_Tastaturen?hash=item4a9c7f5ed0
dmr_döner - Di 24 Nov, 2009 11:28
Titel:
hey super danke...hab zwar erst ne neue gekauft aber hab dennoch mal mit draufgeboten
was fährst du fürn wagen?weil meine ist höher wie meine blende^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB