Car-PC.info

cPOS - cPOS und CarTFT FM (Automotive USB FM/RDS Radio)??

DerGermane - Mo 30 Nov, 2009 14:11
Titel: cPOS und CarTFT FM (Automotive USB FM/RDS Radio)??
Wie im Titel schon beschrieben hat jemand das schon probiert? Was haltet ihr von dem Radio und wenns jetzt noch nich in cPOS geht denkt ihr das es in zukünftigen Versionen mit eingebaut werden könnte?#

Hier mal der Link zum Radio:
http://www.cartft.com/catalog/il/1139?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_term=Xmas2009&utm_campaign=Radio
billy - Mo 30 Nov, 2009 21:41
Titel:
ich bekomme das radio morgen zum testen.

gruß
billy
Slavi - Mo 30 Nov, 2009 22:11
Titel:
wow da bin ich mal gespannt dreh aber ne schöne runde ned nur beim Fenster raus halten.
Mumpits - Di 01 Dez, 2009 00:43
Titel:
wollte eigentlich heute bei meiner Bestellung eins mitbestellen, aber da einige User skeptisch bezüglich der Leistungsangaben waren habe ich es vorerst gelassen..

Ich bin gespannt auf Deinen Test, Billy Smile
da_user - Di 01 Dez, 2009 01:07
Titel:
Hat es nicht eigentlich Gerüchte gegeben, dass CarTFT dieses Jahr eigentlich noch nen InDash im Programm hätte haben wollen? Wäre wichtiger als so'n doofes Radio, des hab ich schon xD
DerGermane - Di 01 Dez, 2009 12:23
Titel:
was mich an dem radio stört ist das ich nochmal an die soundkarte muss .. hab da schon alles belegt oder kann ich an line in (wo nun mein mic is) noch das radio mit anstecken .. ?
C1500 - Di 01 Dez, 2009 18:16
Titel:
THEORETISCH und wie gesagt rein theoretisch gibts dafür ja schon eine cPOS Einbindung.
Wenn CarTFT nicht wahnsinnig viel umgebaut hat, ist das sehr ähnlich wie der Versuch hier im Forum mit dem FM9.

Somit solle es theoretsich schon funtkionieren.
Kommt halt mal auf einen Test an.
amd2408 - Di 01 Dez, 2009 20:54
Titel:
Also das CF Plugin von CARTFT Funktioniert NICHT mit dem FM9 Umbau aus dem Forum.
Ich vermute es ist ein anderes IC verbaut.
billy - Di 01 Dez, 2009 22:52
Titel:
Also, die ersten ergebnisse gibts schon:
Das radio hat im testaufbau mit der Wurfantenne schon mal nen besseren empfang wie das ADS-Radio

gruß
billy
Mumpits - Mi 02 Dez, 2009 19:33
Titel:
gibt es was neues? Smile
Slavi - Mi 02 Dez, 2009 20:58
Titel:
Ja wie schaut´s aus mit der Testrunde ?
baltha - Mo 01 März, 2010 17:16
Titel:
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem FM-Modul. Hat das nun noch niemand getestet?
frecciablu - Fr 02 Apr, 2010 02:02
Titel:
hallo.
ich bastle gerade an einem car-pc herum, ist für mich aber neuland.
habe mir das carTFT usb radio nun auch zugelegt.
den audio-ausgang lasse ich über einen externen verstärker laufen, da ich noch keinen audio-in am mainboard habe.
ich habe den treiber von der carTFT seite installiert, krieg das radio aber leider nicht zum laufen. kein ton und die frequenz springt von 87.5 auf 0 beim versuch diese zu verstellen. in den cPOS settings habe ich "ADS" und comport "NONE" eingestellt. was muss ich tun damit es funktioniert?

mfg
Stryder - Fr 02 Apr, 2010 12:48
Titel:
Am besten nochmal die Beiträge oben drüber lesen.
Dort wurde doch geschrieben das es mit cpos wohl aktuell noch nicht funktioniert!?
MR Action - Fr 02 Apr, 2010 18:52
Titel:
Wird von cpos nicht unterstützt - ich weiß auch net, ob da jemand dran ist...

Ich selbst halte es für überflüssig, da ich nicht glaub, das die kleine Büchse einen Empfang zu stande bringt, die den Aufwand rechtfertigt... Nicht umsonst sind andere, anständige Radios um einen wesentlichen Faktor größer...

Ums nochmal zu sagen, das ist meine Meinung dazu - ich hab son Teil nie in der Hand gehabt - ist also kein Erfahrungsbericht... Wink


Grüße, Micha...

Edit muss noch eben sagen, das ADS einstellen in cpos eh schonmal falsch ist, das is nen ganz anderes Radio... Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB