Car-PC.info

Microsoft Windows - Probleme mit Soundkarte

Kombimaster - Sa 05 Dez, 2009 11:15
Titel: Probleme mit Soundkarte
Moin Zusammen.

Seitdem ich vor Monaten einen WLAN Stick installiert hatte, macht die Sondkarte Probleme.
Es fing damit an, dass nach dem Ruhezustand der Ton auf "aus" stand (Audioeinstellungen).
Mittlerweile ist es so, dass sich die Soundkarte im Hardwaremanager ganz verabschiedet, meist nach einem Neustart.
Wenn ich den Treiber lösche und automatisch suchen und installieren lasse, geht es wieder.
Hin und wieder habe ich nach dem ruhezustand eine miese Soudqualität, wenn ich ihn dann nochmal in den Ruhezustand schicke geht es wieder.

Hat jemand eine Idee?
Spiele schon mit dem Gedanken mir eine USB Soundkarte anzuschaffen.
udiN - So 06 Dez, 2009 00:49
Titel:
Sieht aus als ob die Treiber schlecht programmiert worden sind.
Eine USB oder PCI-Karte bringt dir auf jeden Fall Klangvorteile im Vergleich zur onboard.

Grüße
Kombimaster - So 06 Dez, 2009 09:16
Titel:
Eine Onboard passt leider nicht rein.

Kannst du eine USB Variante empfehlen?

Hatte diese im Auge: Klick
billy - So 06 Dez, 2009 11:36
Titel:
schon mal die treiber für die soundkarte neu installiert?

evtl hat die W-LAN karte oder ein absturz den treiber beschädigt. oder eine DLL durch eine alte ersetzt.

gruß
billy
Kombimaster - So 06 Dez, 2009 12:33
Titel:
Die WLAN Treiber habe ich wieder deinstalliert.
Wenn ich den Treiber von der Soundkarte deinstalliere und über den Hardware-Manager automatisch suchen lasse, installiert er den Treiber neu und es läuft wieder, leider nicht lange. Irgendwann steht in den Soundeinstellungen keine Soundkarte mehr (meist nach Neustart).
Green - Sa 12 Dez, 2009 18:12
Titel:
Hi Kombimaster,

wenn dein Windows nicht auf dem neusten Stand ist, würde ich mal die aktuellsten Updates einspielen. Sollte dein CarPC Offline bzw. möchtest du die WGA-Abfrage(Windowsechtheitsgedönz) umgehen so verwende einfach den CT-Offlineupdate-Generator. Einfach herunterladen entpacken und starten.
Anschließend die heruntergeladen Update auf nen Stick kopieren oder auf DVD brennen und ab in den CarPC.

Vieleicht hilfts was.
Viel Glück
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB