Car-PC.info

GPS Empfänger - GPS Antenne ???!!

tommy2k2 - Di 19 Okt, 2004 22:12
Titel: GPS Antenne ???!!
Hi besitze seit heute ne GPS-Maus.
Sie funktioniert auch ganz gut hab auch recht passablen empfang.
Meine Frage nun : Meint ihr wenn ich die Maus aufschraube und die Antenne mit der meiner Autoantenne verbinde, dass die funktionieren könnte??

Ich mein vom Widerstand her sollte es doch keine Probleme geben oder doch??!
Oder ist das Prinzip ein anderes??
roan - Di 19 Okt, 2004 23:04
Titel:
nein, das ist ein ganz anderes system. Du kannst aber hier im Forum mal nach dem Beitrag "gps maus selberbauen" oder so suchen. Da giibt es infos wie du die antenne in eine bestehende verstecken kannst.
tommy2k2 - Di 19 Okt, 2004 23:39
Titel:
naja ein bissel nervig isses weil ich hab irgendwie keine lust jetzt unbedingt ne triplex antenne von vw zu kaufen??

gibts echt keine andere möglichkeit??
roan - Di 19 Okt, 2004 23:47
Titel:
Du mußt halt erstmal die ursache finden. Wo hast du es getestet (wärend dem fahren) hast du es unter der heckscheibe versucht.
tommy2k2 - Di 19 Okt, 2004 23:56
Titel:
hm ja habe ich der empfang ist überall sehr bescheiden nur auf dem dach ist er gescheit 5-6 sats.......
roan - Mi 20 Okt, 2004 00:04
Titel:
hast du metalgedämpte scheiben? wenn ja bleibt dir nix anderes übrig als die maus aussen anzubringen.
tommy2k2 - Mi 20 Okt, 2004 00:06
Titel:
jo die hab ich wohl (franzose) ! Klar aussen anbringen is mir auch klar.......aber will ich nit unbedingt so durch die Türdichtung...??

Noch ne Idee??
roan - Mi 20 Okt, 2004 00:08
Titel:
was hast du den für ein auto. du kannst auch bei einen stufenheck durch den kofferaum und zwar bei den schliz zwischen scheibe und kofferaumdeckel
tommy2k2 - Mi 20 Okt, 2004 00:13
Titel:
ich fahre nen citroen zx .Hm kann man die Maus nicht irgendwie verstecken?? so nen Kasten auffem Dach ist nicht gerade ne schöne Sache Wink
roan - Mi 20 Okt, 2004 00:18
Titel:
darum eben das mit der triplex
tommy2k2 - Mi 20 Okt, 2004 00:22
Titel:
lol dann schlag ichs mir lieber aus dem kopf.
zu dumm das es nit klappt
tommy2k2 - Mi 20 Okt, 2004 11:16
Titel:
ich kann doch aber kaum so wie du es beschrieben hast die gps maus aus dem kofferraum führen....die reist jeder nächstbeste idiot einfach ab Sad

Ausserdem ist das doch recht umständlich!
roan - Mi 20 Okt, 2004 12:55
Titel:
ja es war auch nur als notlösung gedacht, es gibt doch auch so eine haifisch antennen dummy, da kannste auch die mauß rein tun
tommy2k2 - Mi 20 Okt, 2004 13:06
Titel:
im prinzip schon hab aber noch nix gescheites bei ebay gefunden . ausserdem sind die verboten wenn sie keine Funktion erfüllen!
Maniac - Mi 20 Okt, 2004 13:49
Titel:
Verboten? Wieso? Wer sagt das? Und wer will kontrollieren, ob sie ne Funktion erfüllen? Bzw. tut sie das doch, wenn de Deine GPS-Antenne/Maus drin hast?!
roan - Mi 20 Okt, 2004 15:06
Titel:
Wo hast du den das her
tommy2k2 - Mi 20 Okt, 2004 17:09
Titel:
mal gelesen.......aber jetzt spass beiseite..........
ähm meint ihr in diese hier passt die gps maus???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44139&item=7928876395&rd=1
Maniac - Mi 20 Okt, 2004 17:32
Titel:
Nee, da passt auf keinen Fall ne GPS-Maus rein. Und die Antenne wohl auch nicht.
Ich hab nen Astra, ist auch so eine drauf. Und da wird nur die Spritzdüse und das Gewinde für die Antenne drin sein.

Bin auch auf der Suche...
tommy2k2 - Do 21 Okt, 2004 13:29
Titel:
du kannst dich ja melden wenn du irgendwas gescheites in der richtung erblickst Wink
Maniac - Do 21 Okt, 2004 13:53
Titel:
Hmm ja, ich dachte schon dran, meine Maus VOR die normale Antenne zu setzen und dann selbst ein kleines Haifischgehäuse zu basteln (z.B. aus Fimo). Kam aber bisher noch nicht dazu, bzw. weiß nicht, wohin mit dem Kabel (durch die Kofferraumklappe finde ich auf Dauer auch nicht so pralle) oder wie stark dann son kleines Plastikgehäuse wieder stört usw.

Oder an sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38757&item=2494208427&rd=1

Sieht laut Bild in etwa aus wie unsere (fährst auch n Opel/Astra?) und hat alles drin.
Bin nur 1. im Moment nicht so flüssig, dass ich mir die holen könnte, 2. weiß ich nicht, wie groß die Öffnung beim Astra ist, ob die da passt. Aber sieht ja nach Standardgröße usw. aus, denke schon.

Wenn Du bereit bist 50 Euro zu investieren, schlag doch mal zu und berichte...
tommy2k2 - Do 21 Okt, 2004 14:57
Titel:
Nein ich fahre kein Opel Astra Wink
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich sehe mich noch weiter nach was gescheiten um
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB