Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Soundkarte zur Endstufe? Cinch direkt löten? Radio dazw.?

Moax - Mi 27 Jan, 2010 00:31
Titel: Soundkarte zur Endstufe? Cinch direkt löten? Radio dazw.?
Hi!
Hab die Suche bemüht aber irgendwie auch nicht genau das gefunden was ich gesucht hab!

Also hab ne Audigy 2 zs und möchte damit 2 Endstufen ansteuern....
Ich denk das diese Klinke auf Cinch-Adapter nicht grade das "hochwertigste" und die beste lösung ist! Oder gibts da auch sehr hochwertige? wo nix verloren geht?
Is halt jetz noch die Frage... nen Adapter zu nehmen und dann direkt an die Endstufe (1x 30cm und 1x 2m Kabelweg zu den Endstufen) oder ob ich den Adapter schon so lange nehme!?!?

Oder kann ich die Cinchkabel direkt auf meine Audigy löten? oder geht da auch die Schirmung verloren??

Am besten wäre halt dann noch ne Soundkarte mit direkten Cinchausgängen! gibts sowas?^^ hab irgendwie auch noch nirgends welche gefunden!

OOOder soll ich von der Soundkarte (1-2V Ausgangsspannung) mit Line-In in den Radio (4V Ausgangsspannung) gehen und dort dann weitergehen zu den Endstufen? würde doch dann noch nen viiiel besseren Klang bringen oder??
Hab die Frage zwar schon in nem anderen Thread mal gestellt. aber irgndwie sagt mein Hifi-Händler da was anderes^^)
Slavi - Mi 27 Jan, 2010 10:34
Titel:
ich habe sie direkt angeschlossen.
wen du erst beim Line In reinfährst bekommst sicher ein Rauschen das ist dann viel Schlimmer als wen du es mit Chinch Verteilern probierst.
Hugoface - Mi 27 Jan, 2010 16:42
Titel:
Kannst auch ne externe Soundkarte nehmen und sie direkt neben die Endstufen bauen. Habs damals mit nem aktiven USB Kabel vom Handschuhfach bis Kofferraum gemacht. Die analogen Kabelwege zur Endstufe waren dann nur paar cm und ich hatte absolut keine Probleme mit Störungen jeglicher Art.
Nightmare - Mi 27 Jan, 2010 17:05
Titel: Re: Soundkarte zur Endstufe? Cinch direkt löten? Radio dazw.
Moax hat folgendes geschrieben:
Oder gibts da auch sehr hochwertige?

Gibt es
Freezer - Mi 27 Jan, 2010 19:15
Titel:
hilft aber nix gegen die wackeligen buchsen der audigy.
ich habe deshalb die kabel direkt auf die platine der soundkarte gelötet.
Moax - Do 28 Jan, 2010 13:12
Titel:
@Nightmare: Tipp welche Marke die beste is? bzw wo ich die ordern kann??

@Freezer: Auf welche Pins hast du die genau gelötet?? Hast vll mal ein Bild davon??
Crazylegz - Do 28 Jan, 2010 14:12
Titel:
Die beste gibt es nicht.
Genauso wie es nicht den besten Verstärker, das beste Auto, die beste Marmelade, ...gibt.

Gut ist z.B. die Edirol UA-1EX. Die Ausstattung ist sehr spärlich, aber dafür macht sie das gut was sie soll: DA-Wandeln.
Freezer - Do 28 Jan, 2010 15:05
Titel:
Moax hat folgendes geschrieben:
@Freezer: Auf welche Pins hast du die genau gelötet?? Hast vll mal ein Bild davon??


auf die kontakte, an denen vorher die buchsen waren...

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=20040
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB