Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - SN Problem bei niedrigen Temp. und Bluescreen

amd2408 - Do 28 Jan, 2010 09:36
Titel: SN Problem bei niedrigen Temp. und Bluescreen
Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit dem SN bei niedrigen Temperaturen. Er wird nicht erkannt oder der PC fährt gleich garnicht hoch (Bluescreen), wenn ich ihn aber an der Lüftung aufwärme dann Funktioniert alles.
Hat das Problem auch einer und eventuell eine Lösung.


Gruss AMD2408
bmw530 - Do 28 Jan, 2010 10:32
Titel:
wie hast du den angeschlossen?
amd2408 - Do 28 Jan, 2010 13:36
Titel:
also ich habe den SN direkt an einem USB 2.0 Port am Laptop hängen.
bmw530 - Do 28 Jan, 2010 13:54
Titel:
hast du den Hacken bei USB Einstellungen drin "USB-Gerät kann abgeschalten werden um Strom zu sparen"?
amd2408 - Di 16 Feb, 2010 15:19
Titel:
So Probelm gelöst.

Es lag am Treiber.

mit DIESEM funktioniert alles wunderbar.

Kein Bluescreen mehr und der SN wird immer sofort erkannt.

Gruß AMD2408
amd2408 - Fr 26 Feb, 2010 15:34
Titel:
Ich melde mich nochmal zu dem Problem.

Wie ich nun festgestellt habe liegt es NICHT an den Temperaturen, sonder an einem Treiberproblem.

Anscheinend läuft der SN nicht mit Windos7 (bei Vista soll es ähnlich sein)

Mal wird er erkannt alles läuft und dann wird er nicht erkannt oder es kommt direkt der Bluescreen.


Kennt das Problem einer und hat ne Lösung?

Ich habe eigentlich keine Lust auf Windows Xp umzusteigen, da der Ruhezustand von 7 super ist.

Gruß AMD2408
bmw530 - Fr 26 Feb, 2010 15:46
Titel:
ja ich kenne das Problem unter XP. Beim Booten kommt es ab und zu zum Bluescreen, Ruhezustand kein Problem. Warum was soll so gut an Win7 sein? Für einen CarPc sehe ich da keine Vorteile. Ich hab am Desktop Pc Win7 Ultimate laufen... begeistert bin ich nicht.
Subaru_tom - Fr 26 Feb, 2010 15:59
Titel:
wie es bei windows7 und Vista ist weiß ich nicht, bei Windows XP kommt der BlueScreen auf jeden Fall immer dann wenn der Sn beim Windowsstart bewegt wird. Es ist also z.B. nicht möglich den Rechner während der Fahrt neu zu starten. Dafür gibt es eigentlich nur zwei Lösungen. Entweder man hält an oder man verbindet den SN erst nach dem Windowsstart mit dem USB anschluß (Zeitrelais oder ähnliches)
amd2408 - Fr 26 Feb, 2010 16:04
Titel:
Meine persönliche Eindruck ist, dass das Aufwachen aus dem Ruhezustand besser klappt.
Aber wie du ja schreibst besteht ja selbs bei XP das Problem.

Gruß AMD2408
bmw530 - Fr 26 Feb, 2010 16:17
Titel:
Zitat:
bei Windows XP kommt der BlueScreen auf jeden Fall immer dann wenn der Sn beim Windowsstart bewegt wird.


Mit dem Bewegen hat es nichts zu tun, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Das hängt sehr stark von deiner Hardware ab. Bei einem Kunden war es der Fall dass sobald ich ein OBD2 Interface eingesteckt habe kam es beim Booten zum Bluescreen, ohne OBD kein Problem.
Subaru_tom - So 28 Feb, 2010 13:59
Titel:
na ja bei mir kommt der BLuescreen immer beim booten, egal an welchen Rechner. Nur wenn man nichts bewegt klappt es.

Es ist wohl so (Aussage eines anderen Nutzers hier im Forum) das der SN beim booten auf bestimmte Windowsfunktionen zugreift, was dann wenn diese noch nicht zur Verfügung stehen zu einem Bluescreen führt.
amd2408 - Mi 03 März, 2010 17:07
Titel:
So es gibt was neues.

mit der SYS im Anhang funktioniert es bis jetzt noch stabil.

Was aber immernoch nicht Funktioniert ist, dass was ich einstelle nicht immer eher selten gesppeichert wird.
Soll aber ein Problem seit Vista sein.

Die Datei einfach entpacken und in das Verzeichniss kopieren.

windows -> system32 -> drivers

Achja SN vorher abziehen.


Gruß AMD2408
AGM - Mo 31 Mai, 2010 18:42
Titel:
Deine Sys Datei verursacht bei mir genauso einen Bluescreen.
Mit Bewegungen hat es bei mir nichts zu tun, es ist eher zufällig. Ich glaube eher dass es was damit zu tun hat wann der Treiber initialisiert wird (was auch relativ zufällig ist).

Wenn es also irgendeine Möglichkeit geben würde die Initialisierung bis zum Äußersten zu verzögern, wäre das wohl die Lösung. Ich habe aber keine Ahnung wie das gehen kann.

Was bei mir auch die Häufigkeit dieser Bluescreens verringert ist wenn man auf dem Mainboard einstellt dass die USB Geräte auch im Standby weiter mit Strom versorgt werden. In meinem Fall war das ein Jumper.

Dein Problem mit dem Speichern liegt wohl daran dass Du das RBC9 Programm nicht als Administrator ausführst bzw. UAC angeschaltet hast.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB