Car-PC.info

OnBoard Diagnose (OBD) - OBD-II Stecker von Cartft

Hummer101 - Do 04 Feb, 2010 16:08
Titel: OBD-II Stecker von Cartft
Hallo miteinander,

ich fahre einen 2003er Golf V und stelle aktuell mein system zusammen.. nun brauche ich noch einen OBD-II Stecker und bin dabei auf das Angebot von Cartft gestoßen, wo dieser "nur" 38 € kostet.

Ich wollte mal erstens fragen ob dieser im angesteckten modus stört wäöhrend ich auto fahre? ist dieser zu groß oder ist das kein problem?

Dessweiteren wollte ich fragen wo z.B. der Unterschied zum AVG-4000 liegt, habe ich gewisse Funktionen NICHT? Also ich würde dann gerne auch codieren können (natürlich mit der richtigen VCD-Software) und halt Tacho e.t.c. in den PC einblenden Smile


mfg

Jonathan
psyke - Fr 05 Feb, 2010 11:24
Titel:
Golf 5?

Da brauchst du ein CAN-BUS fähiges Interface, da wird mit einem billigem nichts zu machen sein.

Ebenso wirst du VCDS nicht legal nutzen können, d.h. du musst idr uralte Version "besorgen" und diese cracken, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht das die Version dann schon labeldateien für den Golf 5 hat.

Fahre selbst einen Leon 1P der ja identisch mit dem Golf 5 ist.
Hummer101 - Fr 05 Feb, 2010 15:07
Titel:
ja das Interface von cartft unterstützt ja Can Smile

Ich habe es jetzt mal bestellt um zu gucken wie ich damit klar komme, kenne auch jemanden der ne vcd hat Wink

aber mit can sollte es funktionieren? Smile
psyke - Sa 06 Feb, 2010 20:09
Titel:
ach das meinst du, dachte du meinst die etwas "günstigeren".

Ist ja gut wenn derjenige VCDS hat, aber wenns original ist, wirds mit dem Interface aufgrund der fehlenden Dongle-.Funktion nicht funktionieren Wink
Hummer101 - So 21 Feb, 2010 18:04
Titel:
weiß zufällig jemand, wie ich diesen besagten Stecker von Cartft.com mit CPos verbinden kann? Er funktioniert aktuell nur mit Centrafuse 3, aber da wird ja kein digitaler Tacho unterstützt Sad
Oder gibt es noch andere Programme für digitale Tachometer e.t.c.? Razz
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB