Car-PC.info

Ausgeführte Sammelbestellungen - Sammelbestellung bei mp3car.com

warmduscher - Fr 05 Feb, 2010 11:04
Titel: Sammelbestellung bei mp3car.com
Hallo,
da die Versandkosten von 45 Euro ein wenig zu happig sind würde ich gerne eine Sammelbestellung starten.
Ich habe mir den SDC ausgesucht.
http://store.mp3car.com/Micro_Shutdown_Controller_p/pwr-007.htm
Falls Interesse an einer Bestellung besteht bitte mich per PM kontaktieren.
Gruß
Marco-1973 - Fr 05 Feb, 2010 13:54
Titel:
aha -
wie wo soll das dann klappen...?

Hab da auf die schnelle nen Radio gesehen...
Muss ich aber erstmal nachfragen - was das machen kann.

Darum interessiert mich die grundsätzliche Abwicklung

Gruß Marco
toxdafox - Fr 05 Feb, 2010 14:00
Titel:
Wieso holst du dir nicht nen M1-ATX?
Kommste vlt günstiger weg und hast das selbe!
Nightmare - Fr 05 Feb, 2010 16:13
Titel:
toxdafox hat folgendes geschrieben:
Wieso holst du dir nicht nen M1-ATX?
Kommste vlt günstiger weg und hast das selbe!

Oder falls ein M1ATX (bzw. eines der stärkeren) nicht passt, einfach cermy fragen, ob er noch Shutdowncontroller anbietet...
Slavi - Fr 05 Feb, 2010 17:10
Titel:
cermy baut das Teil sicher Günstiger und wen was ist wohnt der eh gleich ums Eck.
warmduscher - Sa 06 Feb, 2010 00:06
Titel:
Hi,
da ich ein Laptop einbaue, wird das mit dem M* ATX Netzteil nicht funktionieren. da Brauche ich ein Shutdown-Controller.
Cermys SDC ist dafür ausgelegt, dass mein Laptop eine "Power Lost"BIOS-Funktion hat, dem ist aber leider nicht so.
Die Abwicklung können wir als Vorkasse abwicklen oder alles über ein Auktionshaus laufen lassen, damit eine Sicherheit gegeben ist.
toxdafox - Sa 06 Feb, 2010 05:55
Titel:
Warum sollte es nicht mit einem M*-ATX funktionieren?

Ist nicht anderes wie ein überdimensionierter Shutdown-Controller mit ATX Ansschluss.

Der SDC macht doch nicht anderes, wie die Pin's für einen kurzen Moment zu verbinden. Kann ein M*-ATX auch..
warmduscher - Sa 06 Feb, 2010 14:01
Titel:
Ja, da hast du recht, aber die Frage ist, ob der M1 merkt, dass kein Verbraucher an dem ATX-Stecker dranhängt.
Vom Prinzip ist dies jedoch nicht verkehrt.
Hat jemand Erfahrung mit solch einer Kombination (Laptop + M1-ATX)?
Gruß
bmw530 - Sa 06 Feb, 2010 15:46
Titel:
Eigentlich brauchst du kein SDC oder M1. Ich hatte auch mal ein Notebook als CarPc ist allerdings schon sehrt lange her. Ich habe das folgendermaßen gemacht. Damit sich der Laptop mit der Zündung einschaltet habe ich ein Zeitmodul von Conrad verwendet, bei Zündung wird ein Impuls erzeugt und NB startet. Zum Ausschalten habe ich den Endschalter (Laptop zugeklappt) angezapft, wenn Zündung aus wird der Endschalter überbrückt durch Relais. Im Windows Energiemanagement kannst du einstellen was passieren soll wenn Bildschirm zugeklappt. Wenn du einen Akku hast dann kannst du die Stromversorgung über die Zündung trennen.
cermy - So 07 Feb, 2010 09:19
Titel:
Schau mal bitte hier:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=21784
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB