Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Radio als CarPC Laufwerk

daariio - So 07 Feb, 2010 22:14
Titel: Radio als CarPC Laufwerk
Hallo erstmal an alle! Super Forum habts ihr da!

Nun zu meiner Frage:
Ich plane demnächst einen Car PC in meinen BMW E46 einzubauen.
Ich habe auf versch. Seiten gelesen das die Soundausgabe entweder per Endstufe oder Radio erfolgt. Endstufe will ich nicht da ich keine Lust habe so viele Kabel zu ziehen und da so viel wie möglich original bleiben soll.
Das mit dem Radio wäre optimal, nur meine Frage wäre jetzt ob es auch möglich ist das Radio als Laufwerk für den PC zu nutzen. Weil ich habe
vorgehabt das Radio dann in das Handschuhfach zu verbauen und da hab ich mir überlegt das es nicht schlecht wäre, wenn zb jemand eine CD mit hat das ich die gleich ins Radio reinhaue und die auch über den CarPC bediene!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Mir gehts darum das ich den Sound über das Radio an die Lautsprecher leite und das Radio auch als Laufwerk nutzen kann, weil allein als so ne Art Verstärker wärs mir eigentlich irgendwie zu dumm :S




Vielen Dank im Voraus!
blazerk5 - So 07 Feb, 2010 22:50
Titel:
So ohne weiteres wird das nicht gehen. Vielleicht gibts ne Möglichkeit mit dem Can-Bus...
billy - Mo 08 Feb, 2010 17:38
Titel:
soo einmal der adapter für den E46
http://www.cartft.com/catalog/il/659

und hier noch das adapterkabel, fals man nen wechsler verbaut hat.
http://www.cartft.com/catalog/il/739

ich glaube damit ist das ganze geklärt??

gruß
billy
da_user - Mo 08 Feb, 2010 17:52
Titel:
Jup, das ist aber nur die eine Hälfte.

Das Laufwerk des Radios in den Rechner als CD-Laufwerk einzubinden wird so ohne weiteres nicht klappen. Da wird ein Profi schon einiges Umbauen müssen, dass das klappt. Z.B. Laufwerk aus'm Radio raus und dafür ein normales Laptop-Slim-Line rein, welches man dann über USB an den Rechner anbindet.
daariio - Mo 08 Feb, 2010 22:11
Titel:
vielen dank für die antworten!

@ da_user
diese Methode würde mir persöhnlich am meisten gefallen, aber ist das überhaupt möglich?

lg

daariio
da_user - Mo 08 Feb, 2010 22:24
Titel:
Kommt auf's Radio an. Theoretisch ist alles möglich. Du musst es halt schaffen, das LW aus dem Radio zu nehmen, und dafür deines einzusetzen. Einfach wirds sicherlich nicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB