Car-PC.info

cPOS - USB Stick (statt DVD) in CPos einbinden?

Codename_1911 - Mo 08 Feb, 2010 19:53
Titel: USB Stick (statt DVD) in CPos einbinden?
Hallöchen,

bin ja schon fleissig am Posten, momentan steht auf meiner To-Do-Liste die Frage, ob man nen USB-Stick in CPos einbinden kann.

Ich brauch z.B. mein DVD-Laufwerk nicht und würde es lieber für diverse Medien auf nem Stick nutzen.

Ist das möglich? Hab mich schon durch die skin.ini gesucht aber nichts gefunden. Theoretisch sollte das doch gehen, wenn er Stick angeschlossen wird, hat er ja genau wie ein DVD-Laufwerk einen festen Laufwerksbuchstaben, und die passenden Dateiendungen müsste man ja auch relativ einfach zuordnen können, also z.B. Lieder, Bilder, Videos.

Danke schon mal für eure Tipps
Freezer - Mo 08 Feb, 2010 21:36
Titel:
leg doch einfach eines der Aux-Verzeichnisse auf den stick
Codename_1911 - Di 09 Feb, 2010 17:58
Titel:
Öhm? Wie denn das?

Hätte es eigentlich auch gern so schick in den Skin integriert wie eben die DVD-Funktion, aber wäre trotzdem interessant.
Freezer - Di 09 Feb, 2010 21:34
Titel:
na hier: http://www.car-pc.info/wiki/Media
und im skin dann einfach den dvd-teil durch das aux-verzeichnis ersetzen, müsste irgendwas in richtung "gofolder_aux" anstelle "gofolder_dvd" sein
datenflo - Di 09 Feb, 2010 22:57
Titel:
so ist es und in den Settings dann das Aux-Verzeichnis auf den Stick legen
Codename_1911 - Di 09 Feb, 2010 22:57
Titel:
Ahja, danke.

Gofolder_DVD hab ich leider nichts in der ini. Aber hab openmenu_dvd und n paar disc-Einträge gefunden. Irgendwas kann man da bestimmt basteln. Sobald ich meinen USB Stick hab probier ich das mal aus. Hoffe man kann es dann irgendwie ins Hauptmenü einbauen.
st_schroeder - Fr 12 März, 2010 10:10
Titel:
datenflo hat folgendes geschrieben:
so ist es und in den Settings dann das Aux-Verzeichnis auf den Stick legen


Wenn ich als Funktion gofolder_aux nehme, passiert nüschts.

Habe noch gofolder_aux1 und _aux2 probiert, ebenfalls nichts.


Any help?


Also gofolder_video geht auf dem button, aux1 oder aux2 nicht Sad. Kein Fehler gar nichts...
C1500 - Fr 12 März, 2010 10:58
Titel:
Dafür gibts doch eigendlich schon ein Menu.

Sobald der Stick unter AUX eingetragen ist, und dann während cPOS läuft eingesteckt wird, kommt ein Menu, in dem an Auswählen kann, was abgespielt werden soll (Bilder/Musik/Video/wie beim letzten mal)

Das ist leider noch nicht in allen Skin´s angelegt.
st_schroeder - Fr 12 März, 2010 11:31
Titel:
Oke, das habe ich noch nicht getestet.

Ändert aber leider ja nichts an der AUX-Problematik. Habe aber schon im entsprechenden Thread zur neuen Rev. was geschrieben. Da hat jemand auch den Fehler bei WinXP Pro...

Gruß,
Stefan.
Codename_1911 - So 16 Mai, 2010 17:22
Titel:
So, nachdem mein Laptop wieder läuft, woltle ich mich nochmal mit dem Thema befassen.

Wenn ich statt dem Befehl "openmenu_dvd" einfach "gofolder_aux1" angebe, werden der Reihenfolge nach die Dateien auf dem Stick abgespielt.

Soweit so gut. Allerdings hätte ich natürlich auch gerne das Menü, um die einzelnen Dateien auf dem Stick anzuwählen.

Ob man das noch irgendwie hinkriegt? Quasi wie diese Explorer Übersicht im Picture-Untermenü.

Achja, nutze den Skin mic_porsche.

edit: Würd eigentlich ganz gerne einfach den Mediaplayer aus den anderen Skins übernehmen, aber ich finde nirgends die Möglichkeit, den Standardpfad zu ändern, (also so, dass er direkt auf den Stick zugreift)
Codename_1911 - Fr 21 Mai, 2010 22:30
Titel:
Hat niemand eine Idee?

Gibt es denn die Möglichkeit, auf einem Knopf den normalen Mediaplayer zu hinterlegen, aber dass auf einen bestimmten Pfad, also bspw. Laufwerk g: zugegriffen wird?
Subaru_tom - Fr 21 Mai, 2010 23:10
Titel:
Hallo

führe doch einfach zwei Befehle aus. Also Music Menü öffnen und nach aux1 springen

Beispiel:

Button12Function=OPENMENU_MUSIC & gofolder_aux1
Button12Up=MainButtonDisc-A.jpg
Button12Over=MainButtonDisc-B.jpg
Button12Down=MainButtonDisc-A.jpg
Button12X=26
Button12Y=311
Codename_1911 - So 23 Mai, 2010 20:45
Titel:
Man, das hat geholfen. Wusste gar nicht, dass das geht.

Danke Tom
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB