Car-PC.info

Sonstige - Hitzestau im CarPC

zaphod - So 08 Feb, 2004 19:33
Titel: Hitzestau im CarPC
was habt ihr so für erfahrungen gemacht mit den temp.?
frage deshalb weil meiner sich heute 2 mal abgeschalten hat wegen zuviel wärme.
jetzt mach ich mir natürlich sorgen wegen der sommer-wärme.
ich hab sozusagen ein hitzestau irgendwo.
RaZeaL - So 08 Feb, 2004 19:44
Titel:
dann solltest du noch zwei lüfter einbauen die für eine gute luftzirkulation sorgen. oder zumindest eine und belüftungslöcher!

wo haste deinen pc verbaut?
zaphod - So 08 Feb, 2004 19:50
Titel:
in die selbstgebaute mittelkonsole zwischen den sitzen.ich hoffe es reicht wenn ich lüftungslöcher rein mach.lüfter wollt ich eigentlich nicht, wegen der lautstärke.
MrSmash - So 08 Feb, 2004 19:56
Titel:
wenn der sich jetzt schon ausschaltet wirste um die lüfter wohl nicht herumkommen.
aber ein 12db papst is ja wohl wirklich nichtl aut. das wird schon von dem motor übertönt
RaZeaL - So 08 Feb, 2004 20:07
Titel:
eben!

2 große papst lüfter mit 5V einer zum einsaugen und einer zum abführen.

sollte nicht erheblich lauter sein. außerdem sind die fahrgeräusche in jedem fall laut genug Wink
MrSmash - So 08 Feb, 2004 20:13
Titel:
und da du ja eh musik hören willst Razz
Dethix - So 08 Feb, 2004 23:36
Titel:
Hallo!
Habt ihr schonmal über eine Wasserkühlung im CarPc nachgedacht?
Ich weiss das klingt verrückt. Es ist nur so das ich gerade eine Wasserkühlung in einen Shuttle XPC (http://www.shuttle.com) gebaut habe und der ja nun auch nciht gerade der größte ist.
Denke das wäre dann die nächste stufe Very Happy
Dann sollte es auch keine Probleme mehr mit der Temperatur geben!
holgi - Mo 09 Feb, 2004 00:17
Titel:
@Dethix:

bevor ich mit einer Wasserkühlung anfange leite ich lieber eine Lüftungsdüse in die Nähe vom Carpc um mit einem Schieber. Denn im Sommer läuft bei mir eh die ganze Zeit die Klimaanlage die problemlos den CarPC mitkühlen könnte...

Aber ich probiere es erstmal mit Lüftern und wenn das nicht klappt wird die Klimaanlage dafür mißbraucht Smile
Dethix - Mo 09 Feb, 2004 00:47
Titel:
hmm das mit der Klimaanlage ist natürlich auch ne gute idee.....sollte man nur aufpassen das nicht die ecklige warme abgestandene luft darauf pustet wenn man die klimaanlage anschaltet nachdem das auto gerade 5 stunden in der prallen sonne gestanden hat Very Happy
RaZeaL - Mo 09 Feb, 2004 01:31
Titel:
klimaanlage hört sich natürlich sehr gut an.......wenn man denn eine hat Wink

würde ich genauso machen. Kleine lüftungsdüse zum PC und fertig.

wasserkühlung geht bei mir sowieso nicht, da ich ja das travla habe, wäre mir aber auch zu riskant im auto. Platz hätte ich alle male dafür unter der konsole
MrSmash - Mo 09 Feb, 2004 01:36
Titel:
wasserkühlung find ich auch etwas overkill

hab schon von leuten gehört die ihre endstufen mit wasser kühlen
Dethix - Mo 09 Feb, 2004 10:13
Titel:
naja denke mal wer so krank ist zuhause seinen pc mit wasser zu kühlen kann das auch im auot machen. hat zumindest nicht jeder Very Happy
DASGiB - Mo 09 Feb, 2004 11:31
Titel:
also ich habe eine wakü in meinem pc zuhause

aber im auto kann ich das nun wirklich absolut nicht empfehlen. ausserdem ist das vollkommener schwachsinn, wie schon gesagt wurde, die lüfter sind wegen dem motor/fahrgeräusch auf keinen fall zu hören. ein oder zwei enermax (papst besser, aber zu teuer, weil: hört man eh nicht) rein, die ham gleich n poti zum regeln dran und gut is. im sommer n bisschen höher drehen uU., im winter weniger
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB