Car-PC.info

CarPc Projekte - CarPC im VW Transporter (T5)

agentandi - Sa 20 Feb, 2010 23:00
Titel: CarPC im VW Transporter (T5)
Hallöchen... nun mache ich hier auch mal meinen ersten Post Smile

Als Firmenwagen habe ich einen VW T5. Bisher habe ich den AuxIn Eingang von meinem Radio genommen und dazu einen iPhone. Als Freisprechanlage eine Parrot CK3100.

Nun habe ich mir überlegt einen CarPC einzubauen, bis auf den TFT habe ich auch schon alles zusammen.

Also PC kommt ein Atom 330 Mainboard mit einer 2,5" 160GB HDD zum einsatz.

Den Touchscreen werde ich unterhalb der Becherhalterung mithilfe eines schwenkbaren mehrteiligen Armes befesteigen. Wobei ich mir aber noch nicht Sicher bin, ist die unterbringen des CarPc`s - Entweder unterm Beifahrersitz ,im Handschuhfach oder ich bastel mir was für den Platz zwischen Fahrer und Beifahrersitz.

Zum Thema Stromversorgung - ich habe ein Pico PSU Netzteil hier - reicht es aus wenn ich die Versorgungsspannung vom Radio abgreife oder muss ich direkt an die Batterie gehen .. wenn ja, weiß jemand wie ich vom Innenraum in den Motorraum komme? Zum anschalten, werde ich mir einen kleinen Schalter/Knopf an einer Freien Stelle im Armaturenbrett anbringen.

Zum Thema Software wollte ich cPos nehmen. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie ich dort eine Navigation einbinden kann?

Bilder folgen in der nächsten Woche, wenn das ganze gestallt annimmt.
nixx - Sa 20 Feb, 2010 23:57
Titel:
Hallo

Hast du die Gelben oder rote Pico PSU? Die Gelben sind nämlich nicht geeignet direkt im Fahrzeug betrieben zu werden. Die brauchen konstanten 12V Strom.

Grüße
Robert
agentandi - So 21 Feb, 2010 00:16
Titel:
hi - ich hab den roten ..in der Anleitung steht 12-25V variabel

genau das hier : http://cartft.com/catalog/il/763

Theoretisch könnte ich dort noch den TFT mit betreiben?
nixx - So 21 Feb, 2010 01:09
Titel:
Hallo

Müßte gehen. Es gibt aber auch TFTs die man direkt anschließen kann. Ich hab jetzt einen CTF700-SH drin und der verträgt bis 24V.
Normalerweise geht die Stromabnahme schon vom Radio.

Grüße
Robert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB