Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - CarPC BMW 1er E87

cyberFreak - Fr 05 März, 2010 20:45
Titel: CarPC BMW 1er E87
Hallo zusammen,

so... ich werd demnächst meine neues Auto in der Garage stehen haben Smile
Ein 120d mit Business Hifi Paket (alos standard ^^)

Plane natürlich schon wieder am PC, da ich auf Navi nicht verzichten möchte.

1. Problem, Platzierung Display
Habe einen 7" Touch TFT
Cockpit sieht ungefähr so aus (Bild is aus google)
Image
und dann gibt es noch
Image

Wobei ich entweder gedacht habe das Display unten hin zu machen. sprich hinter Schalthebel in die Öffnung von dem Fach.
Oder mir das Ablagefach zu zulegen welches ins Amaturenbrett geschnitten wird (ähnlich Bild 2) aber das is der originale Flap Monitor.

Was haltet ihr für sinnvoller oder habt ihr andere vorschläge.
Wobei ich eine Lösung wo ich das Display verstecken könnte, besser fände.

2. Problem Hifi
Hat jem. Erfahrung mit dem CAN Bus im 1er, wenn ich das orig. Radio gegen mein vorhandenes Pioneer tauschen möchte?
In den BMW Foren schreibt jeder was anderes irgendwie, werd da nicht so richtig schlau. Vlt. hat das schon jem. mal gemacht.

Das sind erstmal die 2 Sachen die Primär interessant wären, das restliche Zeug wird dann schon irgendwie.

Danke und Gruß!
Stryder - Fr 05 März, 2010 22:58
Titel:
Also mir würde eher die Variante mit dem Display im Amaturenbrett zusprechen aber dafür musst dir dann schon ein Display kaufen das transflektiv ist, da du sonst bei der Sonneneinstrahlung nicht mehr viel siehst.

Unten fände ich es zu niedrig weil man da immer soweit runter gucken muss.
blazerk5 - Sa 06 März, 2010 01:08
Titel:
Die Klimasteuerung nach unten hinter den Schaltknüppel (wo das Fach ist), dann haste oberhalb Plaz. Radio zB ins Handschuhfach, falls auf jeden Fall eines erhalten bleiben soll.
cyberFreak - Sa 06 März, 2010 01:22
Titel:
die Überlegung hatte ich auch schon.
dazu muß ich erstmal untersuchen wie tief die Klimaautomatik ist.
Das Radio auszulagern und dafür ein InDash zu verbauen fällt leier aus, da mein Radio ein Doppeldisplay hat
Image

Ich habe auch überlegt das Display auf solch einer Konsole aufzusetzen (GFK, halt bissl schick machen)
ob das auch gehen würde?klick
blazerk5 - Sa 06 März, 2010 01:28
Titel:
Zitat:
Ich habe auch überlegt das Display auf solch einer Konsole aufzusetzen (GFK, halt bissl schick machen)
ob das auch gehen würde?



N 7"-Display auf so ne Konsole? Wie soll das den bitte aussehen? Blow Brains Out
Damit verbauste dir doch alles...
MacG - So 07 März, 2010 15:41
Titel:
Also der Monitor auf dem Amaturenbrett würde mir zusagen. der ist versteckt wenn er aus ist und gut zu sehen. Unten hast Du meines Erachtens recht wenig Platz.
cyberFreak - Do 08 Apr, 2010 20:38
Titel:
hab mir jetz das originale motorisierte Navi Display (defekt) gekauft und werd dort meinen 7" rein basteln. denke das ist die beste und sauberste Lösung Smile
danke allen
Giovanni - Do 08 Apr, 2010 21:05
Titel:
klingt gut Wink besorg dir doch am besten direkt noch die I-Drive konsole und setz statt des I-Drive joysticks einen space navigator ein, könnte mir keinen schickeren einbau im 1er vorstellen.
cyberFreak - Do 08 Apr, 2010 21:38
Titel:
lass mir doch noch paar Überraschungen übrig Very Happy
ja ist geplant, aber wahrscheinlich wird es nur der PowerMate anstatt des SpaceNavigators werden

aber auch erst wenn ich ein entsprechendes Frontend gefunden hat, was wirklich iDrive-Like aussieht und arbeitet Smile
an CaVe ist ja jem. dran solch einen Skin zu erstellen
Giovanni - Do 08 Apr, 2010 22:13
Titel:
cyberFreak hat folgendes geschrieben:
lass mir doch noch paar Überraschungen übrig Very Happy


war einfach zu offensichtlich, sorry ^^
powermate ist auch schick, beim spacenav hättest halt noch die buttons, vorteil powermate ist aber, dass du den ja mit der idrive kappe benutzen kannst, sieht von aussen dann 100% nach bmw aus Smile

aber mach mal Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB