Car-PC.info

Lilliput - Schon wieder Probleme mit touchscreen am Lilliput

eugen-h - Sa 23 Okt, 2004 07:10
Titel: Schon wieder Probleme mit touchscreen am Lilliput
Ich habe hier im Forum alle Beiträge durch gelesen die damit irgendwie zutun haben und keine Lösung gefunden vielleicht kann mir jemand helfen,
so jetzt zum Problem:

Wenn ich an meinem Touchscreen rechts von oben nach unten durchgehe z.B. in einem Malprogramm dann bekomme ich ein C das etwa um drei cm
abweicht das bedeutet ich kann nichts mehr ansteuern was rechts in der mitte ist. Probiert habe ich schon die 25P Kalibrierung u. 4P. Ohne kalibrierung ist der Fehler noch grösser. Treiber habe ich auch schon den aktuellen installiert. und WinXp auch schon mal neu aufgesetzt.

Ich vermute das schlimste Hardware Problem wenn jemand das kennt bitte um hilfe
glow - Sa 23 Okt, 2004 09:03
Titel:
@eugen-h
genau das gleiche hatte nash78 mit seinem aufm 1. treffen in nürnberg, weiß jetzt aber nicht ob er schon ne lösung gefunden hat. schreib ihm halt mal pm.
danyball - Sa 23 Okt, 2004 12:44
Titel:
Bisher lief mein toucher ohne probleme. seit gestern hab ich genau das gleiche!!!! ich werd mal den treiber neu installieren.. ma sehen.... oder erst die 25-punkt-kalibrierung machen...
Megaturtel - Sa 23 Okt, 2004 14:15
Titel:
mein Bruder hatte das gleiche bei seinem Lilli! Hat ihn diese Woche eingeschickt! Wir hatten alles Probiert, neuer Treiber usw. no Chance!

Cu Meg
glow - Sa 23 Okt, 2004 14:28
Titel:
also ich geh davon aus das beim zusammenbauen im werk ein fehler gemacht wurde und irgendetwas auf diese stelle klemmt, der touch also dadurch spinnt!

wenns meiner wäre würd ich den mal auseinandernehmen und nachschaun.
aber wenn garantie drauf ist, würd ichs einschicken - bei cartft hat man innerhalb einer woche nen neuen.

komisch ist natürlich das es bei danyball erst gegangen ist....
zaphod - Sa 23 Okt, 2004 16:21
Titel:
war bei mir genau das selbe. auch erst wunderbar gefunzt und dann irgentwann später die selben symtome.also ich denke das der eprom da was falsch speichert oder gar die touch folie nen ding wegbekommt. aber warum nur beim lilliput und dann nur auf der rechten seite?
hab mein verkauft und nen neuen geholt. hatte ja durch den umbau keine garantie.
Nash78 - So 24 Okt, 2004 03:05
Titel:
@eugen-h
also glow hat recht,
bei mir war und ist das gleiche problem protest
ich benutze ein Mouse und eine Tastatur wenn ich mit dem PC arbeiten will
und wenn ich C.E.S steuern will dann verwende ich meine finger Dancing gut das ich nicht so weit nach rechts muss.
eugen-h - So 24 Okt, 2004 22:03
Titel:
Danke für eure Antworten hört sich so an wie wenn ich mich damit jetzz so abfinden muss
Megaturtel - Fr 29 Okt, 2004 18:17
Titel:
Nein Umtauschen!!!!!

Wenn die Garantie drauf hast dann mache es!

Cu Meg
roan - Sa 30 Okt, 2004 00:24
Titel:
auf jeden fall, umtauschen oder eben die garantie benützen.
eXodus - Di 23 Nov, 2004 15:04
Titel:
hab jetzt schon mein 2. Lili
beim ersten war der Fehler gleich vom ersten Tag da

bei meinem 2. ist er jetzt in den letzten Wochen aufgetreten
Treiber bringe nichts
werds wohl mal wieder einschicken müssen....
Felix99 - Mi 24 Nov, 2004 13:42
Titel:
meiner is nun beim 2ten lilli wieder defekt :/
hab langsam das Näschen voll Wink
- werd mich mal nach nem qualitativen replacement umsehn oder .... drauf verzichten Sad
mr2fast - Mo 24 Jan, 2005 22:19
Titel:
hat da bisher jemand ne lösung gefunden???

ich hab das nämlich seit einer woche auch so!!!

und Garantie werde ich auch keine mehr haben da ich das gehäuse aufgeschraubt habe und die rückwand im cockpit ist!!!
Shadowrun - Mo 24 Jan, 2005 22:40
Titel:
Hab das auch... Ich hab dann einfach bei der kalibrierung die punkte verschoben. Jeißt wenn rechts die Linie in der Mitte 2 cm daneben war habe ich da wo der kalibrierungspunkt ist 2 cm daneben gedrückt
Megaturtel - Fr 28 Jan, 2005 18:59
Titel:
wenns bei dir gleichmässig verschoben war, dann geht das ja noch. Bei meinem Bruder seinem war das total verstellt!

Cu Meg
wreiksen - Sa 29 Jan, 2005 16:27
Titel:
Ich habe mich ebenfalls dazu entschlossen einen LILLIPUT zu kaufen.
Ich werde diesen direkt aus China bestellen.

Viele sagen das die Teile einfach Hammer sein sollen und es keine besseren gibt.. Nach den ganzen Problemen die hier aber gepostet wurden, bin ich nun auch ein wenig verwirrt ob ich mir einen bestellen soll.

Ich werde nun mit der Firma in China folgendes vereinbaren:
Wenn irgendein Problem auftreten sollte, und ich diesen zurückschicken muss, dann soll diese Firma die Kosten dafür übernehmen.

Falls sie darauf nicht eingehen, dann werd ich wohl eine Alternative suchen und auf Xenarc umsteigen.

Vielleicht habe ich ja das Glück und bekomme einen TFT der richtig funktioniert.

Grüße

Rick
Nash78 - So 30 Jan, 2005 13:43
Titel:
@wreiksen
wenn du dir ein lili kaufen willst dann empfele ich dir das du es von deutschland kaufst bevor du dir es von china bestellest weil wenn du ein älteres lili bekommst dann hast du 100% probs mit dem Touchscreen.
Ich hatte auch probs mit meinem lili dann habe ich es bei www.cartft.com ausgetauscht und habe ein neueres model bekommen der hat keine probs mehr es geht super.
Das ist nur ein vorschlag von mir, du must selber endscheiden was du willst.
wreiksen - So 30 Jan, 2005 15:03
Titel:
@nash78

Danke für deine Nachricht.
Ich werde das mit der Firma abklären, das ich einen neuen bekomme der Fehlerfrei ist. meinem Ansprechpartner dort habe ich schon geschildert, das hier und in den USA ziemlich viele TFT´s ausgefallen sind.. und er soll sichergehen das meiner funktioniert..

Es ist halt ein großer Preisunterschied zwischen hier und China....
Die Steuern spare ich mir da ich mir den Lilliput in die USA schicken lasse.. dort bin ich öfters.. somit ist es kein Problem für mich diesen dann mitzunehmen..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB