Car-PC.info

Sonstige - Neuling hat noch ein paar Fragen

nofear587 - Sa 03 Apr, 2010 11:24
Titel: Neuling hat noch ein paar Fragen
hallo,
folgende Fragen habe ich noch.

Ich wollte für den PC 2,5mm² Kabel nehmen das ich mit einer 20A ANL absichere, oder ist hier was anderes zu empfehlen?

Schließt man den TFT an das M4ATX (im Kofferraum) an oder reicht es ihn einfach ans Boardnetz zu klemmen?
Wenn ans M4 welchen Kabelquerschnitt und welche Sicherung?

Wo bekomme ich am besten und günstigsten gute Sicherungen, Kabel und die Quetschklemmen mit den Ringen her, das ich das Kabel mit an die Batterie bauen kann?

Für die USB verlängerung für das Touch reicht im Normalfall auch USB 1.0? würden bei mir ca 5m werden. Oder sollte man lieber in die Mitte nen Verteiler bauen und dann daran den TFT anschließen?

Und nun noch zum VGA Kabel, reichen da die einfachen 5m von ebay?

Danke schonmal
MFG Robert
Gunther - Sa 03 Apr, 2010 14:39
Titel:
Alles hier schon mal beschrieben worden....

1. Querschnitt und Sicherung reicht für den PC.

2. beides ist möglich, kommt darauf an welchen eingangsspannungsbereich dein TFT hat. Querschnitt nach der Leistung von TFT. bei angenommenen 12W (standart), reichen 1,5A und 1mm².

3. ATU, Baumarkt, Ebay, Conrad, Reichelt, ...

4. Hab ein 5m USB kabel und ein passiven USB-hub am ende. bei mir funktioniert es. Muss es aber nicht bei dir. Würde immer USB2.0 verwenden.

5. Würde ein hochwertiges VGA-kabel verwenden.

Gruß Gunther
DarkSerj - Sa 03 Apr, 2010 15:12
Titel:
zu 4. ich hab ein aktives USB Hub.. damit hast du definitiv keine Probleme. den Strom dafür hab ich auch am Netzteil angespeist. und wie schon gesagt USB2.0

zu 5. den VGA Kabel wenn möglich nicht neben den Stromkabeln verlegen (so kannst du einige Störungen im Bild vermeiden)
nofear587 - Sa 03 Apr, 2010 18:07
Titel:
kann irgendwie keinen Sicherungshalter für 1,5-2,5mm² kabel finden!?

was wäre z.b. ein hochwertiges vga Kabel?
Gunther - Sa 03 Apr, 2010 18:11
Titel:
schau mal bei ATU.de da hattte ich einen innerhalb von 2 min.

http://www.atu.de/online-shop/hifi_navigation-5046/stromkabel-5238-pg1/sicherungshalter_10_a-DIE005.html?null

Gruß Gunther
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB