Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Falschen Monitor gekauft, nur Cinch Eingang, kein VGA?

Chris HRT - Sa 10 Apr, 2010 02:06
Titel: Falschen Monitor gekauft, nur Cinch Eingang, kein VGA?
Hi Smile

Hab mir nen schönen kleinen PC besorgt, mit nem 1,6ghz Atom CPU unso, und hab mir billig bei Ebay en neuen 7"TFT von ESX ersteigert, hab mir gedacht mit Markenware würd ich nix falsch machen, besser als Billigramsch...

Hab dann die 40€ bezahlt, aber nicht schlecht geguckt als ich gemerkt habe, dass das Ding keinen VGA Eingang hat, sondern nur diese Gelben Cincheingang.

Mein pc hat aber nur nen VGA Ausgang. Hab das Display dann mal am Home PC angeschlossen über TV Out, und da kahm kein sauberes Bild zu stande, recht unscharf und es fehlt der Rand vom Bild...

Also alles nicht das Wahre. Was kann ich nun machen? Wollte es eig in die Mittelkonsole einbringen... Aber nicht mit so einem Bild...

Image
bauerrrrr - Sa 10 Apr, 2010 02:41
Titel:
selbst wieder in der bucht verkaufen?

sonst vielleicht ganz lieb fragen beim verkäufer..
Chris HRT - Sa 10 Apr, 2010 03:00
Titel:
Keine Chance da ein gescheites Bild drauf zubekommen?

Ich denke es könnte an der Auflösung liegen oder?

- Auflösung 1400 x 234 px
- Auflösung RGB 480 x 234 px

Selbst die billigdinger aus Ebay haben ne Auflösung von 800x480... Würde son 119€ Ebay HongKong TouchDing ein brauchbares Bild erzeugen?
Ask - Sa 10 Apr, 2010 09:23
Titel:
wenn händler schau ob er 14tage rückgaberecht hatt
MR Action - Sa 10 Apr, 2010 10:09
Titel:
Wenn es ein Händler ist, haste immer nen Rückgaberecht - laut Fernabsatzgesetz... Wink

Davon ab, über den TV-Out kannste keinen Blumentopf gewinnen - der reicht wirklich nur für TV und weil er ja schon ewig alt ist auch wirklich nur für alte Röhren TVs... Smile
Nightmare - Sa 10 Apr, 2010 11:04
Titel:
Gibts die Dinger irgendwo geschenkt, oder warum häufen sich in den letzten Tagen die Threads zu genau diesem Thema? Wink
nixx - Sa 10 Apr, 2010 18:54
Titel:
Hallo

Für den Monitor lieber etwas mehr Geld ausgeben. Denn mit dem Monitor "Lebt" oder "Stirbt" ein PC Projekt.

Grüße
Robert
Chris HRT - So 11 Apr, 2010 18:07
Titel:
Ouh man... Na ja gut, Rückgaberecht habe ich keines. Hab das Ding nun auch schon gut 3 Monate hier liegen.

Ebay Schnäpchen ebend für 41%u20AC oder sowas war das neu und OVP...

Für das Geld werde ich ihn aber auch wieder los. Oder verwende ich anderweitig.

Danke für die Antworten. Was wäre denn so das billigste was etwas taugt? Vorschläge? (wenn dan aber mit Touch wenns eh teuer wird)
Nightmare - So 11 Apr, 2010 18:10
Titel:
Brauchbar so etwa ab 150 bis 200 Euro Neupreis. Wenns was richtig gutes sein soll, was auch bei schlechten Lichverhältnissen ablesbar ist, bist du locker über 300 Euro los.

Denk dran, dass du den TFT ständig vor Augen hast. Wenn du da was schlechtes kaufst, ärgerst du dich bei jeder Fahrt darüber. Deshalb sollte beim Monitor keinesfalls gespart werden.

p.s. 8"er sind etwas billiger
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB