Car-PC.info

Mainboard & CPU - VGA Wackelkontakt

blazerk5 - Fr 16 Apr, 2010 05:29
Titel: VGA Wackelkontakt
Moin!

Welche Bauteile vom Mainboard haben mit der Darstellung des Bildes zu tun? Irgendwo gibts bei mir nen Wackler, aber ich find ihn nicht. Wenn ich leicht aufs Gehäuse geklopft hab, war das Bild immer wieder da. Aber jetzt tut sich nix mehr. Hatte das Problem schonmal, dann wars für ne Weile gut. Seid gestern kommt das Bild aber nicht wieder.
Das Kabel ist es nicht.
Also wo muß ich anfangen zu suchen? Kann es an einer Kabelverbindung auf dem Board liegen? Hab gestern auf die Schnelle mal überall gewackelt, ohne Erfolg. Oder an einer kalten Lötstelle?


Image
Stryder - Fr 16 Apr, 2010 08:38
Titel:
Also grundsätzlich würd ich mal die Kontakte an denen die VGA Buchse am Mainboard festgelötet ist anschauen. Und dann mal ggf. von da versuchen die Leiterbahnen zu verfolgen. (Auch von unten schauen)
Ist denn keine Garantie mehr auf dem Board?
ficafrio - Fr 16 Apr, 2010 11:17
Titel:
Habe das gleiche MOBO.
Seit Montag auch kein Bild mehr, Kabel I.O. aber kein Bild.
Leider keine Garantie mehr.
spaceduck - Fr 16 Apr, 2010 12:26
Titel:
Zitat:
Und dann mal ggf. von da versuchen die Leiterbahnen zu verfolgen. (Auch von unten schauen)


Und auch im Board Wink Ist ja Multilayer. Mal im Ernst, mit Leiterbahnen verfolgen wirst Du Dich schwer tun. Mit Reparatur erst recht bei solchen Platinen.
Crazylegz - Fr 16 Apr, 2010 12:54
Titel:
Wird vermutlich ein Mikroriss im Board sein.
Vibrationen, Biegen, Wärmespannungen, ... verursachen sowas manchmal.

Da kann man leider nix machen. Solche PC-Platinen bestehen aus so vielen Lagen, da ist man völlig Machtlos.

Am besten wäre es im Betrieb alle Stellen "abzudrücken / abwackeln". Oft findet man so wenigstens die Stelle.
Wenn das Board garnicht mehr funktioniert ists natürlich blöd.
blazerk5 - Fr 16 Apr, 2010 19:57
Titel:
Garantie hätt ich noch.
Das Problem scheint auch wärmebedingt zu sein. Hatte heute mal wieder ein Bild, Auto abgestellt, nach einiger Zeit wieder gefahren, Bild wech. Paar Minuten später, Bild wieder da.

Muß ich das Ding wohl mal wieder ausbauen. Hatte mich schonmal auf die Suche begeben und an alen Kabel gerüttelt und abgesteckt und angesteckt.... Dann wars für ne Weile gut, aber jetzt ists echt schlimm.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB