Car-PC.info

cPOS - Probleme mit cpos_com.exe und Navigator

schneemann - Sa 17 Apr, 2010 12:10
Titel: Probleme mit cpos_com.exe und Navigator
Hallo,

ich habe jetzt schon eine ganze weile die CPOS - Version .558 auf meinem CarPC.
Nach langem probieren habe ich festgestellt das die Datei cpos_com.exe bei meinem Navigationsprogramm Mapfactor Navigator 7 stört.
Es lassen sich keine GPS Signale empfangen und das Beenden der Navisoftware wird auch behindert (Programm stürzt ab).

Wenn CPOS nicht läuft funktioniert die Navisoftware.
Wenn ich den Prozess cpos_com.exe im taskmgr beende funktioniert auch die Navisoftware.

Ich hatte vorher eine ältere Version von CPOS und da gab es keine Probleme.

Wofür benötige ich den Prozess cpos_com?
Was für Auswirkungen hat das killen von cpos_com auf CPOS?

Danke für eure Hilfe
Grüße vom Bodensee
Sebastian
MR Action - So 18 Apr, 2010 00:12
Titel:
cpos_com macht die ganze kommunikation nach extern...

@Bernd: Hast du die TCP/IP Kommunikation dahin ausgelagert? (dann weiß ich nämlich, was da rumspinnen könnte... erst ab der 8er oder sogar der 9er Version gibts die Kommandos, die ich jetzt eingebaut hab)
schneemann - So 18 Apr, 2010 12:03
Titel:
was umfasst alles die externe Kommunikation?

Internet bzw Netzwerk brauche z.B. ich nicht.

Kann das auch am x-Port (Portsplitter) liegen?
MR Action - So 18 Apr, 2010 12:08
Titel:
Alles, was nicht im programm selbst rumnerven soll also inzwischen fast alles, was nicht zur oberfläche selbst gehört, z.B. Gps und can...

Mit internet und netzwerk hat cpos ja eh nicht viel am hut - gibt zwar eine ping funktion - das wars dann aber eigentlich auch schon... Wink

xport, kann ich dir nicht sagen - das teil hat bei mir nie funktioniert!! Gehts denn ohne?
schneemann - So 18 Apr, 2010 12:49
Titel:
muss ich mal ohne xport probieren... das komische ist das andere Programme die von xport mit einem Signal versorg werden funktionieren (z.B. GPS Info und Cpos selbst)

Was gibt es denn für alternativen zu xport?

Gruß
Sebastian
shaneL - Mo 19 Apr, 2010 00:04
Titel:
@mraction
alles was vorher singlethreated in timern lief ist weitestgehend ausgelagert, soweit ich mich erinnere auch tcp

...ansonsten spinnt die com zumindest in verbindung mit hibernate wieder (s. hauptthread)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB