Car-PC.info

Relaiskarten - Klima mit K8055 ansteuern

SkateDragon - So 09 Mai, 2010 21:02
Titel: Klima mit K8055 ansteuern
Guten Abend,

mein vorhaben ist das ich über die Relaikarte Vellerman K8055 meine Klimaanlage ansteuere,also theoretisch den Schalter ersetzen

Hat jemand zufällig schon erfahrung?,
oder stell ich mich da einfach nur zu doof an. Fals dieses Thema schon aufgegriffen worden ist schonmal ein sorry habe dazu noch nichts gefunden.
Ich hoffe ihr wisst wie sich das einfach realisieren lässt.

mfg Tobi

P.S. Benutze Cpos
dreamer - Mo 10 Mai, 2010 19:26
Titel:
würd mich auch interessieren......also immer her mit guten ratschlägen....Smile
SkateDragon - Mo 10 Mai, 2010 19:46
Titel:
hm also laut meinem chef meinte er einfach an den digitalen ausgang ein 5v relai mit maximal 100mA hinhängen wo z.B 1A Schalten kann und das dann mit dem Schalter verbinden also die Kontakte weil rein Theoretisch ist der Stromkreisgeschlossen sobald das relai auf 1 geht und wenns wieder aus geht dürfte doch auf 0 sein und Klima aus? oder verwechsel ich da was?
dreamer - Mo 10 Mai, 2010 20:45
Titel:
direkt ans eigene relais geht das nicht oder?weil ist ja schon eines vorhanden.......geht das dann auch so mit der heckscheibenheizung und so?
da_user - Di 11 Mai, 2010 00:57
Titel:
Geht alles. Einfach statt, bzw. parallel zum Schalter den Schließerkontakt eines groß genug dimensonierten Relais hängen und gut ist.

Zitat:
Theoretisch ist der Stromkreisgeschlossen sobald das relai auf 1 geht und wenns wieder aus geht dürfte doch auf 0 sein und Klima aus?


Wenn du ein Relais mit Schließer hast: Ja. Bei nem Öffnerkontakt ist es genau andesrum.
SkateDragon - Di 11 Mai, 2010 16:57
Titel:
oder eins mit wechsler ^^ dann ist halt gegeben das man es richtig herum anschließt habe soeben die sockel für die finder relais von der arbeit mit heim genommen jez bin ich grad am relais suchen muss auch kein finder sein habt ihr vilt gute adresse wos billige gibt vilt auch kleinere onlineshops bei conrad sind sie ja nicht zu günstig
SkateDragon - Di 11 Mai, 2010 20:18
Titel:
http://www.pollin.de/shop/dt/ODU1OTU2OTk-/Bauelemente/Mechanisch/Relais_Zugmagnete/Relais_ZETTLER_AZ6961_1A_5D.html


wäre dies was für den zweck?
SkateDragon - Do 13 Mai, 2010 09:40
Titel:
so das problem mit den relais hat sich soweit geklärt jez hab ich ein neues problem ich kann in cpos nicht auf die karte zugreifen
SkateDragon - Fr 14 Mai, 2010 12:18
Titel:
Problem beseitig,,,,, windows 7 halt .....
Black81 - Fr 14 Mai, 2010 12:33
Titel:
Naja, wie schon im anderen Thread beschrieben, ist nicht win7 schuld, sondern die dll. Tausche einfach die dll´s aus und es funktioniert auch mit win7.
dreamer - Fr 14 Mai, 2010 13:51
Titel:
funktioniert.....danke....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB