Car-PC.info

Kommunikation - Netzwerk via Wlan

Hägar - Mo 25 Okt, 2004 16:17
Titel: Netzwerk via Wlan
Sad

Hallo Leute und..............................hilfe

ich bin zu dämlich daheim ein netzwerk aufzubauen.

Hardware: 5 rechner, alle mit wlan
1 router mit integr. dsl modem (t-sinus 154 dsl)

mit jedem der rechner, ob im auto oder im wohnzimmer, komme ich ins internet.
a b e r : ich kann auf keinen anderen rechner der am router hängt zugreifen. was muß bei windows xp / bzw am router eingerichtet werden dass das endlich klappt?

ich hab darin überhaupt keine ahnung !!!


MFG
rosette - Mo 25 Okt, 2004 16:51
Titel:
"datei und druckerfreigabe fuer windoof netzwerk " aktivieren
netzwerkumgeb. -> lan -> eigensch. -> haekchen setzen
aber vorsicht, damit machste dir ein scheunentor fuer alle anderen auf
kiff - Mo 25 Okt, 2004 17:53
Titel:
dafür haste ja hoffentlcih nen Ellenlangen WEP Key.
GrandMa - Mo 25 Okt, 2004 18:58
Titel:
bei netgear war bei mir software bei und damit konnte ich alles super einfach konfigurieren.

du musst auch am anfang erstmal per kabel an den router und da alles einstellen. einfach im internet explorer "192.168.0.1" eingeben und dann standard passwort und benutzername.

dann musste halt nurnoch die sachen die du am router eingesteltlt hast an deinen einzelnen karten einstellen und dann solte es funktionieren !!
roan - Mo 25 Okt, 2004 19:17
Titel:
du kannst auch jeden rechner direkt versuchen anzusprechen mit ??192.168.0.2 natürlich mit der rechner ip um sicher zu gehen ob der rechner erreicht wird kannst du das programm ping benützen einfach in der shell ping 192.168.0.2 natürlich da auch wieder die rechner ip hernehmen
spooky - Mo 25 Okt, 2004 19:27
Titel:
Das Problem hatte ich auch ne Weile. Ich habe dann jedem Rechner eine statische IP zugewiesen.

Schau mal nach, ob sich alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden und ob die Subnet bei allen gleich ist. Dann sollte es gehen.

Du kannst dir auch ein Lan-Scanner besorgen und mal schauen wie es bei dir im Netzwerk aussieht. Wenn der Scanner die Rechner nicht findet, stimmt bei den Einstellungen was nicht
Hägar - Mo 25 Okt, 2004 19:42
Titel:
Vielen Dank

ich habs doch tatsächlich geschafft und jetzt sprudeln die Daten.


Very Happy


MFG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB