Car-PC.info

Microsoft Windows - Installation von CD startet nicht

alex - Mo 25 Okt, 2004 20:58
Titel: Installation von CD startet nicht
Und schon die ersten Proibleme Wink

habe vorhin versucht win2k zu installieren...vergeblich.

Folgende Situation:

m10000 board, 10 gig Festplatte (keine Laptopplate), 5.25 zoll cdrom, ITPS, PW70a

Das CDROM Laufwerk hat wohl Strom, da ich die CD einlegen kann, wenn es zu der Stelle beim Booten kommt, wo der PC versucht von der CD zu booten, dreht aber die CD gar nicht hoch und der Rechner bootet wieder normall von der Platte.
Habe es mit 2 unterschiedlichen Laufwerken versucht, beide male das selbe Ergebnis.

Jemand ne Idee? Liefert das PW70a zu wenig Strom? Wenn ich das so überm Daumen hochrechne, komme ich auf ca 25 Watt fürs Board, ca 10 Watt die Platte, dann bleiben noch 25 Watt fürs CDROM...müsste doch gehen oder`?
Shadowrun - Mo 25 Okt, 2004 21:17
Titel:
ähm du mußt die botreihenfolge richtig einstellen (cdrom,c,a glaue ich ) und dann gibts noch die option "boot other device" die auf enabled sein muss.
Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher ob die funktion überhauot da ist da mein m10000 im moment nicht angeschlossen ist
alex - Mo 25 Okt, 2004 21:17
Titel:
habe versucht die Platte abzuklemmen, keine änderung.

Ide Ports getauscht, keine änderung

Stromstecker von hdd und cd getauscht, keine änderung
alex - Mo 25 Okt, 2004 21:19
Titel:
die bootreihenfolge war eingestellt. habe vorsichtshalber cd-rom und rest auf disabled. boot other device war enabled
alex - Mo 25 Okt, 2004 23:20
Titel:
Habe vorhin testweise meine Fesplatte aus dem Desktop hier drangehangen --> Rechner hat von der gebootet , alles in Ordnung. Hänge ich beide Platten dran ,wird die Desktop platte nicht mehr erkannt, also tippe ich mal auf versorgungsproblem hin.

Wie kommt es aber, dass die Leistung nicht ausreicht? Ausser den beiden Platten hängt ja gar nichts dran`?
roan - Mo 25 Okt, 2004 23:21
Titel:
und das mit master/slave passt auch?
alex - Mo 25 Okt, 2004 23:25
Titel:
yop siehe oben Smile
roan - Mo 25 Okt, 2004 23:28
Titel:
wo oben, habe nichts gelesen? ich meine die jumper auf den platten
alex - Mo 25 Okt, 2004 23:31
Titel:
yop die stimmen. Fest eingebaute Platte ist auf Master. Desktopplatte auf Slave. Beide angeschlossen wird die Desktop nicht erkannt. Master abgeklemmt, Desktop erkannt...
roan - Mo 25 Okt, 2004 23:32
Titel:
und wenn du es andersrum versuchst?
alex - Mo 25 Okt, 2004 23:38
Titel:
ich teste es morgen. Danke schon mal
roan - Mo 25 Okt, 2004 23:43
Titel:
ich denke nicht das es ein spannungsproblem ist. du kannst es ja mal testen und mit dem messgerät dran gehen, oder einfach nur das nutwendigste anschließen.
Shadowrun - Di 26 Okt, 2004 08:18
Titel:
Ähm ist die eine Platte auch auf "Master w. Slave present" bzw "Forcing Dev1 present"
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB