Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Hauptdisplay spiegeln (Mirror)

petzi - Mo 31 Mai, 2010 20:29
Titel: Hauptdisplay spiegeln (Mirror)
Hi, bin neu in der Szene und möchte mir einen Car-Pc einbauen.

Bei der Bildschirmauswahl bin ich jetzt schon des öfteren auf den Satz:
"Alternativ kann der Monitor das Hauptdisplay spiegeln (Mirror)" getroffen.

Was bedeutet das überhaupt? Und ist ein Arbeiten per Touchscreen möglich?

Danke vorab.

Gruß petzz
Freezer - Mo 31 Mai, 2010 23:14
Titel:
das bedeutet einfach dass der inhalt des hauptmonitors auf den zweitmonitor "geklont" wird.
Nightmare - Mo 31 Mai, 2010 23:34
Titel:
oder ganz einfach ausgedrückt: Du siehst auf beiden Monitoren das gleiche.

Was genau meinst du mit deiner Frage zum Touchscreen?
petzi - Di 01 Jun, 2010 07:27
Titel:
Bei meinem pc im Auto werde ich ja keine zwei Monitore benutzen. Und den Touchscreen den ich mir rausgesucht habe, hat die oben genannte Spieglung des Hauptbildschirms.

Meine Frage, kann ich den Touchscreen dann benutzt, obwohl kein zu spiegelndes Hauptdisplay vorhanden ist?
bauerrrrr - Di 01 Jun, 2010 09:20
Titel:
Kurz: Ja!



Wie du oben geschrieben hast, kann der Monitor "alternativ" (!) ein Bild spiegeln.

Er kann es also, muss es aber nicht.
MacG - Mi 02 Jun, 2010 10:43
Titel:
Ich stelle die Aussagen mal richtig ;)

Petzi bezieht sich auf die Funktion eines Monitors nicht PCs bzw. Grafikkarte. Also sind die Antworten Freezer und Nightmare hier wohl nicht passend. Nur bauerrrrr hat es verstanden.

Mirror ist die Funktion, die meist nur auf den Video-Eingängen funktioniert und ein Bild spiegelt (mirror = Spiegel). Somt erhält man zum Beispiel von einer Kamera ein Bild, wie man es aus dem Rückspiegel kennt - also seitenverkehrt.
petzi - Do 03 Jun, 2010 12:11
Titel:
danke!
Freezer - Fr 04 Jun, 2010 10:32
Titel:
@macG: wie passt dann aber der teil "kann der monitor das hauptdisplay spiegeln" bei deiner erklärung?
MacG - Fr 04 Jun, 2010 21:30
Titel:
Gar nicht!! Very Happy