Car-PC.info

C.E.S. Probleme - Probleme mit der Einbindung von Travelbook

MrCloudy - Mo 25 Okt, 2004 22:01
Titel: Probleme mit der Einbindung von Travelbook
Habe mir gerade CES runtergeladen und bin echt begeistert, das Ding hat genau die Funktionen die ich mir wünsche, oder besser gesagt hätte, denn ich hab folgendes Problem:
Wenn ich über GPS oder auch "externes Programm" Travelbook4 zur Navigation starte, wird wunderbar oben die "Navileiste" von CES angezeigt, wenn ich dann allerdings auf den "Back-Button" von CES drücke, kommt es manchmal vor, dass ich nicht zurück ins Hauptmenü komme, sondern Travelbook "maximiert" wird und die Navileiste von CES weg ist. Trotzdem hat CES im Hintergrund den Befehl ausgeführt und ist, wenn man Travelbook minimiert oder beendet, wieder im Hauptmenü zu sehen.

Evtl. liegt es auch an der Testversion die noch nicht so ausgereift ist? Hoffe ich würde es echt gern bestellen, v.a. wenn man sieht, was noch weiter auf der to do Liste steht!

Danke schonmal!
glow - Mo 25 Okt, 2004 22:20
Titel:
OnTop = 1
eintragen

wurde schon öfters gepostet, nutz mal die suche.
MrCloudy - Mo 25 Okt, 2004 22:33
Titel:
Sorry, ich nochmal, gleiches Problem immer noch, ist doch richtig, dass ich die Kommandozeiel OnTop=1 in die *.ini Datei under GPS geschrieben habe, oder?
glow - So 31 Okt, 2004 17:50
Titel:
@mrcloudy

ontop = 1 unter global settings in der config.ini eintragen.
sieht dann so aus:

[GlobalSettings]
OnTop=1
FirstStart=0
StartOption=1
SetMouseToZero=0
SetMouseToZeroAfterClick=0
UnvisibleMous


dann noch bei ces unter einstellungen - gps - den haken bei gps immer im vordergrund wenn gestartet oder so ähnlich raus, sonst gibts probleme.
MrCloudy - Mo 01 Nov, 2004 22:55
Titel:
Danke für deine Hilfe, leider ist das Problem immer noch in der selben Art vorhanden wie bisher.
hoernertee - Mo 01 Nov, 2004 23:12
Titel:
kann es sein das CES auch bei den ext prog das prog im vordergrund bringt wenn man zurück zum hauptmenü will?
MrCloudy - Di 02 Nov, 2004 00:01
Titel:
Ja
furious - Di 02 Nov, 2004 00:42
Titel:
@MrCloudy:
Die OnTop-Funktion geht nur in der lizenzierten Version, da dort keine Message-Boxes WÄHREND dem Betrieb von C.E.S. erscheinen. Durch die OnTop-Funktion werden nämlich Message-Boxes verdeckt und das Programm scheint eingefroren. Solltest du C.E.S. lizenzieren lassen, wird dieses Problem kein Thema mehr sein. Sorry, dass ich an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann und eine Trennung wischen Lizenzierten und nicht lizenzierten Nutzern bestätigen muss....
MrCloudy - Di 02 Nov, 2004 12:55
Titel:
@furious: Kein Problem, ich wollte das "Problem" nur behoben wissen, bevor ich C.E.S. lizensieren lasse. Danke.
hoernertee - Di 02 Nov, 2004 23:59
Titel:
Ich habe lizenz und es funzt mit ontop=0
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB