Car-PC.info

Display Ansteuerung - bildschirm problem

djpope - Mi 09 Jun, 2010 14:59
Titel: bildschirm problem
moin moin
habs jetz lange selber versucht aber den fehler nich gefunden
hab von meinem mianboard ein vga kabel zu einem konverter der aus dem vga signal ein chinch video , ein s-video und ein vga signal ausgibt.
an dem vga anschluss habe ich den 8" touch fürn pc angeschlossen , is soweit auch alles bestens.an dem chinch video hab ich einen 8fach verstärker angeschlossen an dem bis jetz 2 7" tft hängen. diese flackern aber und verlieren auch abund an mal kurz ganz das signal.
wenn ich aber als video eingags qualle am 8fach verteiler meinen ipod nehme gehts. wenn ich an den konverter chinch ausgang einen monitor direkt anschliesse gehts auch. nur beides zusammen irgendwie nicht.
gibts da ne lösung?
djpope - Fr 11 Jun, 2010 16:57
Titel:
keiner ne idee? will eigentlich noch paar monitore mehr verbauen aber so lange die 2 die ich vorm pc hatt nich wieder richtig gehen , kann ich mir andere ersmal sparen
roan - Fr 11 Jun, 2010 17:26
Titel:
Kannst Du den 8x Verteiler und dem Konverter die selbe Masse geben?

Ich vermute stark das die beiden Geräte sich nicht mögen.
djpope - Fr 11 Jun, 2010 17:55
Titel:
oh was ich vergass der konverter läuft strommässig über usb
roan - Fr 11 Jun, 2010 18:10
Titel:
Ich gehe mal davon aus das es der Verteiler nicht tut und daher denke ich das du am besten den Verteiler in dem fall mit der masse vom PC verbinden musst. Um die Störungen zu beseitigen.

Oder gleich vom PC Netzteil mitl versorgen
djpope - Sa 12 Jun, 2010 15:00
Titel:
also der verteiler is schon an die masse vom pc angeschlossen aber ich versuchs mal über netzteil direkt. schafft das m4 das ? hab schon den monitor mit dran , dann klar das mainboard und die festplatte
djpope - Mo 14 Jun, 2010 14:27
Titel:
so hab jetzt den verteiler ans netzteil mit angeklemmt , und den konverter nich mehr über usb mit strom versorgt sonder auch mit übers netzteil . hat aber nich geholfen , noch ideen oder vorschläge?
Subaru_tom - Mo 14 Jun, 2010 16:03
Titel:
Hallo

Ich vermute mal der Konverter liefert kein 50Hz sondern 60Hz Ausgangssignal, mit dem der Verteiler nicht klarkommt. Die Monitore direkt dagegen schon.
Oder die Signalqualität des Konverters ist nicht besonders gut.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Konverters. Vielleicht kann man ja anhand der technischen Daten etwas erkennen.
djpope - Mo 14 Jun, 2010 16:19
Titel:
converter is dieser hier

und verstärker dieser
Subaru_tom - Di 15 Jun, 2010 00:21
Titel:
Viel kann man aus den Produktbeschreibungen ja nicht herauslesen.

Hast du den Videopegel entsprechend abgeglichen. An den Monitoreingängen sollte dieser bei jeweils 1Vss liegen.
Das lässt sich zur Not über die Bildhelligkeit kontrollieren. Also das Bild des Monitors sollte die selbe Helligkeit haben wenn man ihn einmal vor und einmal nach dem Verteiler anschliesst.
Ein Oszi wäre hier hilfreich, dann könnte man auch die Signalqualität kontrollieren.
djpope - Mo 28 Jun, 2010 00:49
Titel:
ich gebs einfach auf
djpope - Mi 30 Jun, 2010 00:10
Titel:
gibts noch andere möglichkeiten chinch monitore an pc zu packen? anderes board oder oci karte passt leider nich
MacG - Mi 30 Jun, 2010 09:15
Titel:
Soweit ich verstanden habe, läuft doch ein Cinch-Monitor alleine am Konverter schon. Nur mit dem Verteiler kannst Du nicht beide Monitore ansteuern.

Dann kannst Du doch einen Cinch-Monitor an einem PC anschließen, oder habe ich da was falsch verstanden?
djpope - Mi 30 Jun, 2010 11:13
Titel:
ja nu hab ich aber 2 monitore die noch ran müssen und es sollen noch 2 mehr werden
und an den konverter kann ich ja nur 1 vga und ein chinch anschliessen
MacG - Mi 30 Jun, 2010 11:30
Titel:
Dann würde ich doch die Fehlerquelle Videoverteiler austauschen.
djpope - Mi 30 Jun, 2010 12:15
Titel:
ne das is ja auch nich die fehler quelle , wenn ich da meinen ipod als video in signal dran stecke gehen die beiden andern monis perfekt
MacG - Mi 30 Jun, 2010 16:49
Titel:
Dann tausche den Konverter.

Mit wieviel Hz gibt denn der iPod sein Signal aus? Kannst Du die Bildwiederholfrequenz am Konverter einstellen? Subaru_tom hatte schon in diese Richtung gedacht.
djpope - Do 01 Jul, 2010 01:42
Titel:
also ipod gibt wahlweise ntsc oder pal format aus denke mal 50 bzw 60 hz.
am konverter kann ich nur einstellen ob ntsc oder pal
MacG - Do 01 Jul, 2010 13:34
Titel:
Und mit beiden Varianten klappt es nicht?
djpope - Do 01 Jul, 2010 13:44
Titel:
ne kann am konverter ntsc oder pal einstellen , das einzige was richtig geht is der touchscreen der per vga an konverter angeschlossen is , alles was über chinch an den videoverstärker angeschlossen wird flackert und bekommt kurzzeitig garkein signal
MacG - Do 01 Jul, 2010 16:21
Titel:
Wie nein? Hast Du nun am Konverter mal NTSC und PAL eingestellt und getestet? Der Verteiler und die Monitore müßten ja beides können. Genauer Aufschluß gibt da eine Anleitung.
djpope - Do 01 Jul, 2010 16:35
Titel:
jo der verstärker und die monitore unterstützen beides , hatte ich vorher an meinem alten radio und da lief es über pal sowie auch über ntsc.
hab am konverter pal eingestellt, nichts anders als bei ntsc.problem bleibt, hab auch schon zig verschiedene chinch kabel als verbindung zwischen konverter und verstärker probiert , vom einfach bis zum 3 fach geschiermten, tut sich aber nix
MacG - Do 01 Jul, 2010 16:49
Titel:
Dann bleibt nur ein Konvertertausch.

Hast Du den Verteiler schon mal an einer GraKa mit TV-Out probiert? Die waren ja eine Weile Standard in PCs.
djpope - Fr 02 Jul, 2010 00:08
Titel:
ne hab ich ma dran gedacht , hab auch nen board mir chinch ausgang da, aber leider keine passende cpu. naja werd mir wohl was einfallen lassen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB