Car-PC.info

Display Ansteuerung - 2 Monitor Anschließen aber wie ?

Knight - Sa 19 Jun, 2010 20:55
Titel: 2 Monitor Anschließen aber wie ?
Hi , habe ne frage ich habe jetzt Windows 7 auf mein Car Pc drauf.

Ich möchte gerne einen 2. Monitor Anschleißen aber wie gwht das genau ???

Also der Hauptmonitor ist ein VGA 7 Zoll mit Touchscreen , und ist über den VGA Anschluss angeschlossen.

Jetzt möchte ich gerne einen weitern Monitor Anschließen habe noch einen neuen 7 Zoller ohne Touchscreen hat aber kein VGA sondern Video , wollte ihn wieder nur als 2. Bild verwenden sowas das gleiche bild drauf ist mehr nicht.


Ich habe mir so ein Teil von Manhatten USB to VGA Convter gekauft und habe ein Adapter für Video. habe es angeschlossen kommt aber kein 2. Bild , habe ich was flasch gemacht oder flaschen Convter ?
MacG - Sa 19 Jun, 2010 21:42
Titel:
Ist der Adapter für Video nur dieses billige Kabel? Wenn ja, kann es nicht funktionieren. Da bräuchtest Du auch einen VGA zu Video Converter.

Am günstigsten kommt man mit einem USB-Display. Die kosten nicht viel und man spart sich den ganzen Kram mit den Convertern und hat eine bessere Bildqualität.
Knight - Sa 19 Jun, 2010 23:02
Titel:
naja der Bild schirm soll ja nur das gleiche bild anzeigen wie beim VGA Touchscreen mehr will ich garnicht.

Was brauche ich dafür , oder wie schließe ich es am besten an damit es geht.
MacG - Sa 19 Jun, 2010 23:49
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
... Da bräuchtest Du auch einen VGA zu Video Converter. ...


So einen zum Beispiel.

Auch wenn ich es insgesamt als Geldversenkung ansehe. Die Qualität des Bildes wird eh bescheiden sein. Es sind gut 90 Eur in zwei Konverter plus einen billigen Video-TFT investiert, anstatt 100 Eur in einen USB-TFT.
Loewenpower - So 20 Jun, 2010 09:18
Titel:
Das Teil von Conrad nutze ich auch um das VGA Signal an meine hinteren TFTs zu splitten. Soweit verrichtet es seinen Dienst, aber die Auflösung ist 640 x 480 und nur mittels eines Schalters auf 800x600 zu bringen.

Das heisst jedesmal wenn der Rechner angemacht wird müsste man den Schalter einmal betätigen damit die Auflösung angepasst wird, sofern Du auch 800x600 nutzt.

Das Teil werde ich aber bald ersetzen wenn ich ein Board mit Video Out habe, dann kommts raus Smile
Knight - Mi 23 Jun, 2010 19:10
Titel:
werde es mir kaufen , da es USB Monitore Sicher nicht in 5 oder 6 Zoll gibt und über 6 Zoll kann ich keine nehmen.

Ich hatte es noch mit einen Aktiver Video Splitter Y-Kabel 3-fach Verstärker versucht aber leider ohne erfolg.

Dann werd ich mir wohl das von Conrad kaufen. Und wie verbinde ich es dann ????


danke erstmal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB