Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - Radio über CarPC

vm9189 - Mo 21 Jun, 2010 15:51
Titel: Radio über CarPC
Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum, habe mich aber schon ein wenig eingelesen.
(Foren einträge, wiki, usw.)

Ich will ich nächster Zeit ein Car-Pc in meinem Auto einzubauen. Nur das
Problem ist, dass ich nicht so viel Ahnung habe und desshalb einfache
Lösungen haben möchte.

Wie ich bis jetzt Erfahren habe ist, dass das mit dem Radio ein wenig
Problematisch ist! Gibt es keine einfache Lösung, ein Radio über ein
CarPc zu steuern oder zu bedienen?

Gruß
Nightmare - Mo 21 Jun, 2010 16:01
Titel:
Wie schon im anderen Thread angesprochen:
Würde es einfache und gute Lösungen geben, hätten wir die hier schon gepostet.
Bei den einfachen USB Radios wie z.B. dem ADS-Tech hast du zwar für kleines Geld ein Radio, was sich über den PC steuern lässt, aber bei den meisten ist der Empfang mehr als dürftig.

Wenns qualitativ gut werden soll, wirst du kaum um die großen Lösungen z.B. von Citroen_André rum kommen.
Zu den einzelnen Lösungen gibts ja hier genug zu lesen
vm9189 - Mo 21 Jun, 2010 16:22
Titel:
Alles klar, entschuldigung das ich das doppelt gepostet habe. Hatte gedacht hier bekomme ich noch von anderen Seiten information über das Thema "Radio im CarPC"....

Gruß
Nightmare - Mo 21 Jun, 2010 16:24
Titel:
Is schon ok, wäre der Thread hier falsch aufgehoben, hätte ich ihn entfernt.
Aber viele anderslautende Antworten wirst du kaum kriegen. Wink
Fridolin - Di 22 Jun, 2010 15:10
Titel:
Hier noch eine anderslautende Antwort Very Happy:

Wenn man das Radio nicht unbedingt direkt vom CarPC ansteuernlassen will, gibt es eine - in klanglicher Hinsicht - wesentlich bessere Lösung.

Man kann die besseren Radios alle über Infrarot-Fernbedienungen steuern.
Die Infrarot-Steuerung kann aber auch jeder CarPC mit etwas Zusatzhardware übernehmen.

Auf diese Weise ist man nicht auf (klanglich) zweifelhafte Bastellösungen angewiesen.
vm9189 - Di 22 Jun, 2010 17:12
Titel:
Das ist eine sehr interressante Lösung, denn mein jetztiges Radio kann man über eine Fernbedienung bedienen, nur das Radio gefällt mir nicht (Klanglich). Wenn ich deine Lösung umsetzten würde, könnte ich wie schon geschrieben nur klanglich auf das Radio zugreifen, ich sehen ja garnichts...
vm9189 - So 27 Jun, 2010 15:55
Titel:
Man könnte also, dass Radio irgendwo verstecken und dieses über Infarot am PC Steuern? Gibt es dort auch Programme? Oder wie schaltet man dann auf ein anderen Sender?

Außerdem wäre ja noch das Problem mit den Boxen, diese über das Radio sowie über den Car-pc Sound bekommen müsste. Oder wie Funktioniert das?
blazerk5 - So 27 Jun, 2010 15:59
Titel:
Das wird dir schonmal weiterhelfen --> http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4225&highlight=infrarot+sender
Bin auch gerade auf dem Trip...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB