Car-PC.info

Probleme mit Verkäufern/Händlern - cartft.com NIE WIEDER!!!

silverchair - Fr 02 Jul, 2010 18:33
Titel: cartft.com NIE WIEDER!!!
Hallo zusammen,

vorab sei gesagt, dass der nachfolgende Bericht auf Tatsachen beruht und bei Interesse/Bedarf auch von mir nachgewiesen werden kann.

Vor wenigen Wochen habe ich bei cartft.com einen TFT Monitor der Oberklasse gekauft. CTF400-SL.
Der Versand verlief relativ problemlos, jedoch war mir damals schon ein Dorn im Auge, dass cartft.com ausschliesslich via UPS liefert.
Da ich tagsüber nicht zu erreichen bin und es auch nicht möglich ist, die Lieferung irgendwo zu hinterlegen, musste ich das Paket ca. 35km von meinem Wohnsitz abholen. 70km insgesamt.
Ok dachte ich, einmalige Sache.
In den kommenden Tagen habe ich mich daran gemacht, den Displayrahmen in mühevoller Kleinarbeit in mein Armaturenbrett einzuarbeiten. Spachteln, Schleifen, Fillern etc. etc.
Danach ging das Armaturenbrett zum Lackierer. Sah letztlich wirklich Top aus.
Dann passierte es beim Einbau. Das Display fiel mir herunter. Das TFT war in Ordnung. Das Glas schien auf den ersten Blick auch in Ordnung zu sein, war es aber doch nicht, wie sich später herausstellte (tiefer Riss).
Also habe ich eine Anfrage bei cartft.com gestartet.
Ich habe sofort gesagt, dass es mein Verschulden ist. Es ging hierbei also in keinster Weise um irgendwelche Garantieansprüche.
Ca. 100,- EUR sollte ein neues Glas inkl. TS-Funktion und transflektiver Folie kosten.
Ca. ¼ des Kaufpreises, aber es war ja nicht zu ändern.
Jedoch wollte ich diesmal nicht, dass via UPS geliefert hat (das Display war zu diesem Zeitpunkt schon teuer genug). Also bat ich freundlichst darum via DHL zu liefern, damit ich das Paket in meiner Nähe abholen kann.
Meine Anfrage wurde abgelehnt, obwohl ich meine Gründe offengelegt habe.
Herr Aigner (vermutlich Geschäftsführer der Firma) bot mir nach langem hin und her an via DHL zu senden, wenn ich einen Aufpreis für „Extrawünsche“ in Höhe von 20,- EUR in Kauf nähme.
Dieses Angebot lehnte ich ab, da ich mich nach Anbietern umsehen wollte, die flexibler auf Kundenwünsche eingehen.
Leider stellte sich zu meinem Nachteil heraus, dass cartft.com der Hersteller meines Displays ist und somit auch meine einzige Bezugsquelle.
Daher musste ich zähneknirschend auf das Angebot eingehen gegen einen Aufpreis von 20,- EUR das Glas zu liefern.
Doch nun die Krönung der Geschichte.
Der nette Herr Aigner lehnt es ab, mir das Glas zuzuschicken.
Auf Emails wird nicht mehr reagiert. Telefonate blieben auch erfolglos.
Mittlerweile habe ich Herrn Aigner darüber informiert, diesen Fall publik zu machen und zukünftige Kunden zu warnen.
Desweiteren werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden, die für mich überprüfen soll, ob es seitens des Herstellers (so hat sich die Firma mir gegenüber vorgestellt) eine Lieferpflicht für Ersatzteile gibt.
Ich warne alle zukünftigen Kunden hiermit ausdrücklich davor bei dieser Firma zu bestellen und sich in Abhängigkeiten zu begeben, die schamlos ausgenutzt werden und.

Stefan
billy - Fr 02 Jul, 2010 18:53
Titel:
also ich weis ja nicht wo dein problem ist, CarTFT.com hat klar geregelt, das der versand per UPS erfolgt.

Was sehr komisch ist, das CarTFT nicht auf deine mails reagiert.

Wie oft hast du probiert kontakt mit hr. aigner aufzunehmen? Es gibt auch leute die sind in meetings, kundenterminen...... etc.

gruß
billy
silverchair - Fr 02 Jul, 2010 19:04
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:
also ich weis ja nicht wo dein problem ist, CarTFT.com hat klar geregelt, das der versand per UPS erfolgt.

Was sehr komisch ist, das CarTFT nicht auf deine mails reagiert.

Wie oft hast du probiert kontakt mit hr. aigner aufzunehmen? Es gibt auch leute die sind in meetings, kundenterminen...... etc.

gruß
billy


Mein Problem ist, dass ich nicht 70km für ein TFT Glas im Wert von 100,- EUR fahren möchte, wenn es für mich als Kunden auch einfacher geht.
Ich habe ja den Extrapreis akzeptiert. Liefern will er aber dennoch nicht.
Er ist weder in Meetings noch in Kundenterminen.
Herr Aigner hat mir klar gesagt, dass er mir kein Angebot unterbreiten möchte.
Seitdem reagiert er auf keinerlei Anfragen meinerseits.
Das ist reine Ausnutzung meiner Situation und seiner Monopolstellung als Hersteller.
Ich habe das Gefühl, dasss er beleidigt ist, dass ich zunächst woanders nach dem Glas schauen ollte und nun keine Geschäfte mehr mit mir machen möchte.
marci - Fr 02 Jul, 2010 19:50
Titel:
ohh, mein Beileid Sad Ich kaufe immer für meine Arbeit bei CarTFT ein und hatte bisher noch nie Probleme mit den Jungs.

Im Gegenteil: Die wenigen Teile die mal kaputt gingen, haben sie ratzfatz ausgetauscht.

Außer das ich mittlerweile 200 CarTFT CD´s habe (könnte man ja auch zum Download ins Internet stellen) bin ich sehr zufrieden.

und ich arbeite nicht bei CarTFT und bin nur ein normaler Kunde / Entwickler..
silverchair - Fr 02 Jul, 2010 20:59
Titel:
Ich sehe das Problem darin, dass meine Aussage "mich woanders umzusehen" ihn hat einschnappen lassen. Dieses kindische Gehabe ist absolut unprofessional und inakzeptabel.
Ich weiss nicht, ob diese Person (O. Aigner) hier mitliest, oder Forensponsor ist. Ist mir auch egal.
Fakt ist, dass ich Dienstag mit dem Vorgang zur Verbraucherzentrale gehe.
Diesen Kinderkram kann er mit seinen Mitarbeitern abziehen, aber nicht mit Kunden.
Wenn es auf normalem, sittlichen Wege keine Einigung gibt, gehe ich halt den rechtlichen Weg.
Mittlerweile geht es mir echt schon ums Prinzip.
Und mir ist halt wichtig, dass potenzielle Kunden gewarnt sind.
Wenn es bei 20 Kunden gut geht und bei 1 nicht, dann ist das Grund genug vorsichtig zu sein.
Giovanni - Fr 02 Jul, 2010 21:19
Titel:
sorry, ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso du verbal derart um dich schlägst...
wenn ein shop mit ups liefert, liefert er mit ups und er kann dir schlichtweg die lieferung mit dhl verweigern.
wenn du dann mit "ich schau mich da um, wo kundenwünsche flexibler umgesetzt werden" konterst, ist es für mich wenig verwunderlich, wenn ein händler dann auch kein interesse mehr hat, entsprechend entgegenzukommen bzw überhaupt noch zu liefern.

im übrigen besteht soweit ich informiert bin keine verkaufspflicht, in jedem laden darf dir der einkauf verwehrt werden.

hier jetzt mit "kinderkram" zu kontern und mit der verbraucherzentrale zu drohen halte ich auch für kontraproduktiv, wäre in der situation als händler nur noch ein grund mehr, von einem handel abzusehn.
roan - Fr 02 Jul, 2010 21:19
Titel:
Wo vor möchtest Du uns warnen?

Das cartft nur mit UPS ausliefert oder das sie für den extra Wunsch, den Du gefordert hast einen Mehraufwand berechnen?

Die Lieferbedingungen waren doch von Anfang an klar, was erhoffst Du dir also von der Verbraucherzentrale.

Ich verstehe deine Situation gut aber nach dem ich deinen Beiträge hier gelesen habe, kann ich gut verstehen das Herr Aigner keine weiteren Diskussionen eingehen möchte. Ich hoffe das sich bald eine Einigung findet.

P.S. ich bin kein CarTFT.com angehöriger und das Forum betreibt CarTFT.
silverchair - Fr 02 Jul, 2010 21:35
Titel:
Es ist durchaus legitim, sich bei Unflexibilität nach Alternativen umzuhören.
Ich arbeite seit 12 Jahren mit Kunden. Wenn ich in meinem Betrieb solch ein Verhalten an den Tag legen würde, wäre ich schon längst rausgeflogen!
Wie bereits gesagt, ich habe ihm mitgeteilt, dass ich den Aufschlag für DHL akzeptiere. UPS ist und bleibt für mich umständlich und in meinem persönlichen Fall nicht geeignet.
Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Ich habe meine Erfahrungen mit cartft.com geschildert.
Ob meine Aussagen kontraproduktiv sind oder nicht, tut nichts mehr zur Sache, da ich das TFT mittlerweile verkauft habe.
Vieleicht hat der Erwerber ja mehr Glück mit cartft.com als ich es hatte.
Unabhängig vom Verkauf des Geräts, werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden.
Ich zweifle doch stark an, dass ein Händler für quasi "Neuware" keine Lieferverpflichtung für gebräuchliche Ersatzteile hat.
Und ein Schutzglas mit TS-Funktion ist bei einem TFT durchaus als gebräuchlich anzusehen.
MR Action - Fr 02 Jul, 2010 23:22
Titel:
silverchair hat folgendes geschrieben:
...
Ich zweifle doch stark an, dass ein Händler für quasi "Neuware" keine Lieferverpflichtung für gebräuchliche Ersatzteile hat.
Und ein Schutzglas mit TS-Funktion ist bei einem TFT durchaus als gebräuchlich anzusehen.


Gibt es nicht! Gehts grade in der letzten oder vorletzten ct drum, das freie Notebook Reparatur Unternehmen tierische Probleme haben an Ersatzteile zu kommen, grade weil es keine Lieferpflicht gibt! Theoretisch kann der Hersteller dich so lange warten lassen, wie er will...

Oben drein, habe ich den Herrn Aigner als sehr freundlichen und zuvorkommenden Menschen kennengelernt und dabei waren meine Mails mit ihm zu einem für ihn wesentlich unangenehmeren Thema...

Wie dem auch sei, eigentlich kotzt es dich doch nur an, das dein Gebastel jetzt von vorne los geht, oder!?

Grüße,
der Micha, der das Problem nicht sieht...
Nightmare - Fr 02 Jul, 2010 23:30
Titel:
Eine Verpflichtung hätte er sicher bei einem Garantiefall. Aber das ist in deinem Fall wohl nicht gegeben.

Unabhängig davon ist mir Hr. Aigner bisher immer als sehr hilfsbereit, kulant und vorallem geduldig, auch gegenüber schwierigen Kunden begegnet.
Für mich ist diese Story wohl eher ein Fall von "Wie man es in den Wald ruft, so schallt es heraus".

Er ist dir doch schon entgegen gekommen und wollte über einen alternativen Versandservice liefern. Das war dann wohl immer noch nicht genug.
Da wäre auch bei mir irgendwann ein Punkt erreicht, wo ich mich wieder um wichtigere Arbeit kümmern würde.

Aber ich denke, Herr Aigner wird sich hierzu noch selbst äußern.
CarTFT - Fr 02 Jul, 2010 23:56
Titel:
Ich hatte silverchair am 09.06. geschrieben :
"
Unsere Arbeitsabläufe sind so gestaltet, daß der Versand täglich mit FedEx und UPS geschieht.
Dabei werden unsere Sendungen direkt in unserem Lager abgeholt.
Ein Versand per DHL wäre für uns nur auf "klassischem" Wege machbar. Dh. wir müssen einen Mitarbeiter von seiner regulären Arbeit abstellen und ihn mit dem Paket zum örtlichen Postschalter schicken. Dies nur zu Ihrem Verständnis, warum uns dies so schwerfällt.

Wenn Sie auf einen Versand per DHL "bestehen", dann können wir Ihnen diesen Service für 20 EUR Aufpreis anbieten.
"

In den Emails in denen silverchair sein Mißgefallen ausdrückte fielen auch Worte wie "rufschädigende bzw. rechtliche Schritte" sollten wir seinen Wünschen nicht nachkommen.

Daher schrieb ich am 23.06.:
"Wie Sie uns mehrfach berichtet haben sind Sie mit unseren Konditionen und Leistungen nicht zufrieden.
Um weiteren Enttäuschungen auf Ihrer Seite vorzubeugen möchten wir Ihnen kein weiteres Angebot unterbreiten."
Giovanni - Sa 03 Jul, 2010 02:35
Titel:
CarTFT hat folgendes geschrieben:

Daher schrieb ich am 23.06.:
"Wie Sie uns mehrfach berichtet haben sind Sie mit unseren Konditionen und Leistungen nicht zufrieden.
Um weiteren Enttäuschungen auf Ihrer Seite vorzubeugen möchten wir Ihnen kein weiteres Angebot unterbreiten."


vollkommen legitim und das ist auch genau das, was ich in meinem posting gemeint habe.

ich sehe immer noch kein problem.
auf die antwort von der verbraucherzentrale bin ich allerdings gespannt, wer weiß, welche blüten unser rechtssystem noch so treibt Wink
silverchair - Sa 03 Jul, 2010 06:43
Titel:
Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht. Und diesen Standpunkt vertrete ich auch.
Es ist zu keiner Einigung gekommen. Ich habe mehr als einmal deutlich gemacht, dass ich trotz des Aufpreises das Angebot annehme. Das ein Kunde sich auch nach Alternativen umschaut, wenn er mit einem Angebot nicht zufrieden ist, sollte in der heutigen Zeit nicht negativ ausgelegt werden. Ich habe offen mit ihm kommuniziert. Sollte eine selbständige Person gleich eingeschnappt sein, wenn ein Kunde Vergleichsangebote einholt, dann sollte es sich diese Person nochmal mit der Selbständigkeit überlegen.
Mehr kann ich von meiner Seite aus nicht tun.
Daher sehe ich es als völlig legitim an, mir externe Hilfe (sprich Verbraucherzentrale oder ggfs. auch der Weg zum Rechtsanwalt über meine RS-Versicherung).
MR Action - Sa 03 Jul, 2010 08:11
Titel:
Du merkst es nicht, oder? Die Baustelle ist nicht, das du dich umgucken wolltest, ob du wo anders an das Ersatzteil kommst, sondern die Tatsache, wie du dich ihm gegenüber benimmst! Geh doch mal in ein Restaurant und erklärt dem Kellner, wenn er das erste mal an deinen Tisch kommt, das er einen Handstand machen soll, wenn er dein Essen bringt, weil du sonst deine Kumpel holst und ihm die Fresse polierst... Ich bin gespannt, wie er reagiert!
silverchair - Sa 03 Jul, 2010 08:56
Titel:
MR Action hat folgendes geschrieben:
Du merkst es nicht, oder? Die Baustelle ist nicht, das du dich umgucken wolltest, ob du wo anders an das Ersatzteil kommst, sondern die Tatsache, wie du dich ihm gegenüber benimmst! Geh doch mal in ein Restaurant und erklärt dem Kellner, wenn er das erste mal an deinen Tisch kommt, das er einen Handstand machen soll, wenn er dein Essen bringt, weil du sonst deine Kumpel holst und ihm die Fresse polierst... Ich bin gespannt, wie er reagiert!
Ob ich es irgendetwas merke oder nicht, lass mal meine Sorge sein Wink
Diejenigen die Ihre Rückschlüsse aus meinen Erfahrungen ziehen möchten, können dies gerne tun, diejenigen, die denken, dass cartft.com das Nonplusultra ist, sind eh nicht zu bekehren.
Freezer - Sa 03 Jul, 2010 09:47
Titel:
Hier denkt sicher niemand dass CarTFT das "Nonplusultra" ist, es geht lediglich wie schon mehrfach erwähnt um dein Verhalten und den völlig fehlenden Anstand.
Du erwartest ernsthaft noch Kooperationsbereitschaft von jemandem, dem du (imho völlig überzogene und unhaltbare) rechtliche Schritte androhst?
Und soweit nicht genug, spätstens bei der Androhung "rufschädigender Schritte" hättest du von mir eine Strafanzeige wegen Nötigung am Hals.
MR Action - Sa 03 Jul, 2010 11:09
Titel:
Na, wenn du meinst, das du an der Situation unschuldig bist, halt uns doch bitte auf dem Laufenden, was bei deinen Bemühungen raus kommt...
silverchair - Sa 03 Jul, 2010 20:15
Titel:
Um das Thema zum Abschluss zu bringen und meinen ersten Eindruck zu untermauern, möchte ich noch mitteilen, dass Herr Aigner nicht nur in meinem Fall abweisend reagiert, sondern auch beim Neuerwerber des TFT.
Der Erwerber hat mir heute per Email mitgeteilt, dass cartft.com nicht nur zweifelhafte (datengeschützte) Fragen bezüglich der Herkunft des TFT äußerte, sondern nun gar nicht mehr antwortet und er sich nun in derselben Situation befindet wie ich wenige Tage zuvor.
Entweder hat diese Person Verfolgungswahn und verdächtigt Alles und Jeden oder er ist einfach nur ein Ignorant.
Ich erwarte mir seitens der Forumsmitglieder weder Beileid noch Verständnis. Es ist mir durchaus bewusst, dass das Forum durch cartft.com gesponsort wird und man hier nicht negativ auffallen möchte. Mir geht es lediglich um die Darstellung des Vorfalls.
Mit diesem Beitrag ist das Thema für mich erledigt. Diejenigen die Interesse an dem Ausgang des Termins mit der Verbraucherzentrale haben, mögen mich bitte per PN kontaktieren.
roan - Sa 03 Jul, 2010 21:08
Titel:
silverchair hat folgendes geschrieben:
...Mir geht es lediglich um die Darstellung des Vorfalls.
Mit diesem Beitrag ist das Thema für mich erledigt. Diejenigen die Interesse an dem Ausgang des Termins mit der Verbraucherzentrale haben, mögen mich bitte per PN kontaktieren.


Warum Postest Du den Ausgang der Verbraucherzentrale nicht in den Thread den du extra dafür gestartet hast. Jetzt möchten wir alle wissen was dabei raus kommt.

Ach und noch was, ich vertrete hier meine eigene Meinung. Auch wenn bei CarTFT mal was nicht gut läuft, ist hier im Forum wie bei anderen Händlern Kritik erwünscht. Das bedeutet aber nicht das ich deswegen zu CarTFT halte um nicht negativ aufzufallen. In deinen Fall ist allerdings klar wo das Problem entstanden ist. Ob das verhalten von CarTFT rechtens ist das weiss ich nicht.
Aber ich hätte genau so gehandelt wie CarTFT. Daher würde ich gerne wissen was die Verbraucherzentrale, dazu sagt.
Ugchen - Sa 03 Jul, 2010 21:29
Titel:
Naja, du redest ja groß rum von wegen "Ich arbeite seit 12 Jahren mit Kunden blabla"...

Ich arbeite auch in einer Verwaltung und ich kann Herrn Aigner da nur zu gut nachvollziehen. Wenn bei mir jemand vorbei kommt oder anruft, etwas von mir will und es dann auf eine Weise wie du es tust einfordert.... Da habe ich dann auch wichtigere Sachen zu tun als mich mit einer streitsüchtigen Person rumzuschlagen.

Ich schätze zwar eigentlich Personen, die andere Personen vor etwas bewahren wollen, aber das was du hier tust ist irgendwie lächerlich. Ich kann dein Problem mit UPS zwar verstehen, aber wie du drauf reagierst nicht...


Aber halte uns bitte auf dem Laufenden mit deiner VBS-Geschichte. Very Happy
qwertz753 - Sa 03 Jul, 2010 23:19
Titel:
Mal unabhäning von der ganzen losgetretenen Lawine kann ich das Ausgangsproblem gut nachvollziehen und verstehen.

Aus ähnlichen Gründen bestelle ich bei keinem Versandunternehmen das mit DPD ausliefert, der Laden (DPD) ist für mich absolut gestorben. Glücklicherweise war ich bisher immer in der komfortablen Lage die Sachen entweder aus einer anderen Quelle zu beziehen oder der Kundenservice war so freundlich auf einen anderen Anbieter auszuweichen.

Dumm wird es halt wenn man sich auf einen quasi Monopolisten einlässt und dann der Kundenservice nich so hoch im Kurs steht
siggi60 - So 04 Jul, 2010 05:54
Titel:
Es besteht doch aber die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse anzugeben. Warum hast du das nicht einfach gemacht?
Slavi - So 04 Jul, 2010 07:15
Titel:
naja wen er im Außendienst ist glaube ich kaum das ihm der Typ vom UPS nach fährt.
Aber die Oma, Tante oder Mama wär sicher näher gewesen.
Ask - So 04 Jul, 2010 10:05
Titel:
Ich versteh gar nicht das ganze problem wo ihr habt für 20€ aufpreis würden die doch über DHL liefern und wenn sie extra jemanden zu post stelle schicken müssen ist der preis nicht übertrieben.
Es ist halt ärgerlich mehr nicht.
Ich würde auch mit keinem reden der mir mit einem anwalt oder verbraucherzentrale droht und mein ruf schädigen will.
Man muss niemanden etwas verkaufen wenn man nicht will.

Auch wenns niemanden interessiert musste ich das loswerden.
Giovanni - So 04 Jul, 2010 11:07
Titel:
bevor ich 20euro aufpreis zahl, setz ich das gleiche lieber in den sprit für die 70km zur lieferadresse um, ganz im ernst ôO
Ask - So 04 Jul, 2010 12:45
Titel:
Giovanni hat folgendes geschrieben:
bevor ich 20euro aufpreis zahl, setz ich das gleiche lieber in den sprit für die 70km zur lieferadresse um, ganz im ernst ôO


klar würde ich auch machen
tHaHooL - So 04 Jul, 2010 15:52
Titel:
Der Versandweg ist ganz klar Sache des Shopbetreibers und steht ja auch vor dem Kauf fest, daher kann ich eine spätere Reklamation überhaupt nicht verstehen.
Was ich aber sehr gut verstehen kann ist dass CarTFT Dich als Kunden gar nicht (mehr) haben möchte. Ausser rummosern, irgendwelchen Androhungen oder sonstigen Äusserungen die hier wahrlich nichts verloren haben, kommt da nicht viel.
Anstatt das Forum hier zu nutzen um andere Firmen mies zu machen könntest Du doch die Zeit gut investieren und dafür einen Job annehmen. Dann sind die 20-Euro gleich verdient um an einen anderen Versanddienstleister zu kommen (was übrigens ein nettes Entgegenkommen von CarTFT ist - ich hätte das an Stelle von CarTFT bei solchen "Kunden" anders gehandhabt).
Ask - So 04 Jul, 2010 19:36
Titel:
tHaHooL hat folgendes geschrieben:
Der Versandweg ist ganz klar Sache des Shopbetreibers und steht ja auch vor dem Kauf fest, daher kann ich eine spätere Reklamation überhaupt nicht verstehen.
Was ich aber sehr gut verstehen kann ist dass CarTFT Dich als Kunden gar nicht (mehr) haben möchte. Ausser rummosern, irgendwelchen Androhungen oder sonstigen Äusserungen die hier wahrlich nichts verloren haben, kommt da nicht viel.
Anstatt das Forum hier zu nutzen um andere Firmen mies zu machen könntest Du doch die Zeit gut investieren und dafür einen Job annehmen. Dann sind die 20-Euro gleich verdient um an einen anderen Versanddienstleister zu kommen (was übrigens ein nettes Entgegenkommen von CarTFT ist - ich hätte das an Stelle von CarTFT bei solchen "Kunden" anders gehandhabt).


Amen
silverchair - So 04 Jul, 2010 19:56
Titel:
tHaHooL hat folgendes geschrieben:
Der Versandweg ist ganz klar Sache des Shopbetreibers und steht ja auch vor dem Kauf fest, daher kann ich eine spätere Reklamation überhaupt nicht verstehen.
Was ich aber sehr gut verstehen kann ist dass CarTFT Dich als Kunden gar nicht (mehr) haben möchte. Ausser rummosern, irgendwelchen Androhungen oder sonstigen Äusserungen die hier wahrlich nichts verloren haben, kommt da nicht viel.
Anstatt das Forum hier zu nutzen um andere Firmen mies zu machen könntest Du doch die Zeit gut investieren und dafür einen Job annehmen. Dann sind die 20-Euro gleich verdient um an einen anderen Versanddienstleister zu kommen (was übrigens ein nettes Entgegenkommen von CarTFT ist - ich hätte das an Stelle von CarTFT bei solchen "Kunden" anders gehandhabt).


Kunden haben das Recht zu mosern, dafür zahlen sie auch! Wer das im Dienstleistungszeitalter nicht kapiert hat, hätte vor 30 Jahren in der DDR arbeiten sollen.
Und der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass ich erst "rumgemosert" habe, nachdem ich feststellen musste wie unflexibel cartft.com ist. Und NICHT von anbeginn der Unterhaltung.
Und zu Deiner kindischen Aussage, das ich einen Job annehmen soll, um die 20,- EUR zu verdienen lass Dir gesagt sein, dass es hier auch um Prinzipien geht. Prinzipien von denen Du vermutlich noch nie gehört hast.
Und es soll im Übrigen auch Personen geben, die nicht die Möglichkeit haben eine Alternativadresse anzugeben.
Ask - So 04 Jul, 2010 20:14
Titel:
darum sind sie endgegen gekommen mit den 20€ um über dhl zu verschicken
Giovanni - So 04 Jul, 2010 20:14
Titel:
Zitat:
Kunden haben das Recht zu mosern, dafür zahlen sie auch!


ahja... und dienstleister haben ebenso das recht, dem mosernden kunden die dienstleistung zu verweigern.

aber ich merk schon, das kommt nicht an...
mal schaun, wie sich das hier noch entwickelt.
Image
tHaHooL - Mo 05 Jul, 2010 07:15
Titel:
silverchair hat folgendes geschrieben:

Kunden haben das Recht zu mosern, dafür zahlen sie auch! Wer das im Dienstleistungszeitalter nicht kapiert hat, hätte vor 30 Jahren in der DDR arbeiten sollen.

Aha, na wenn Du das so siehst... Shock
"Kunden haben das Recht zu mosern, dafür zahlen sie auch" - diesen Satz muss ich mir echt merken so schlecht ist der. Ich würde mich freuen wenn Du mal einen Laden aufmachen müsstest und dann genau jene Kunden jeden Tag zu Dir reinkommen würden.

silverchair hat folgendes geschrieben:

Und der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass ich erst "rumgemosert" habe, nachdem ich feststellen musste wie unflexibel cartft.com ist. Und NICHT von anbeginn der Unterhaltung.

Um das geht es ja, aber das hast Du noch nicht so richtig verstanden.
CarTFT hat Dir doch einen anderen Versandweg angeboten.

silverchair hat folgendes geschrieben:

... lass Dir gesagt sein, dass es hier auch um Prinzipien geht. Prinzipien von denen Du vermutlich noch nie gehört hast.

Jetzt noch mal: Welche Prinzipien? Du wolltest einen anderen Versandweg und CarTFT hat Dir diesen angeboten. Was genau geht Dir da jetzt gegen Deine "Prinzipien"?

silverchair hat folgendes geschrieben:

Und es soll im Übrigen auch Personen geben, die nicht die Möglichkeit haben eine Alternativadresse anzugeben.

Und da trägt dann vermutlich auch immer der Shopbetreiber die Schuld - richtig? Du hast es doch so mit Deinen "Prinzipien", da würde ich mir an Deiner Stelle einfach mal so aus Prinzip eine alternative Adresse / Postfach oder was auch immer zulegen, dann hast Du in Zukunft dieses Problem nicht mehr.
ganja - Mo 05 Jul, 2010 17:28
Titel:
Also wenn er mit seinen Mitmenschen auch so umgeht, kann cih mir schon vorstellen das es keine Adressalternative hat.

Ich würde auf die Idee kommen nen Bäcker,Tankstelle,Firma,......oder wie auch immer in der Nähe zu fragen ob die Sachen auch da geliefert werden könnten.
silverchair - Mo 05 Jul, 2010 20:15
Titel:
@thahool
Ich würde es begrüssen, wenn Du diesen Thread von Deinen mit Halbwissen gespickten Postings verschonen würdest.
Du magst hier zwar Mod sein, solltest Dich aber, genau wie alle anderen auch an die hier geltenden Regeln halten und somit nur etwas beitragen, wenn es zum Thema passt und nicht, weil Du hier versuchst Deine Platzhirschmentalität vor den Usern zu behaupten und Dich schützend vor cartft.com stellst, nur weil der Laden diese Seite sponsort. Wink
Danke!
Nightmare - Mo 05 Jul, 2010 20:34
Titel:
silverchair hat folgendes geschrieben:

Du magst hier zwar Mod sein, solltest Dich aber, genau wie alle anderen auch an die hier geltenden Regeln halten und somit nur etwas beitragen, wenn es zum Thema passt und nicht, weil Du hier versuchst Deine Platzhirschmentalität vor den Usern zu behaupten und Dich schützend vor cartft.com stellst, nur weil der Laden diese Seite sponsort. Wink
Danke!


Wenn du einen Thread eröffnest, dann musst du auch damit rechnen, dass sich andere User dazu äußern. Bisher war alles, was ich hier gelesen habe, mehr oder weniger passend zum Thema, es gibt also keinen Grund für eine solche Wortwahl gegen einen Moderator oder einen anderen User.

Die Tatsache, dass sich hier alle (inkl. Moderatoren) mehr oder weniger schützend gegen deine Aussagen stellen hat nichts damit zu tun, dass CarTFT uns die Plattform für unser Forum zur Verfügung stellt, sondern eher mit den seit Jahren fast ausschließlich guten Erfahrungen mit Oliver Aigner und seinen Mitarbeitern.

Ich würde mir an deiner Stelle also eher die Frage stellen, ob es vielleicht an meinen eigenen Umgangsformen liegt, wenn ich offensichtlich überall anecke und auf Widerstand stoße.
Die Art, wie du dich hier äusserst lässt mich auf jeden Fall nicht an Oliver Aigners Aussage zweifeln.



Für alle anderen gilt:

Don't feed the Troll!!!
Image
billy - Di 06 Jul, 2010 11:24
Titel:
So jetzt will ich nochmal ein paar worte dazu sagen.

ich weis ja nicht was der neue käufer des TFT´s für probleme hat das "ersatzteil" zu bestellen, aber im shop bei cartft.com ist das teil als normales ersatzteil http://cartft.com/catalog/il/607 gelistet und ich denke nicht das da einer nachgefragt hat, bei der bewertungszahl und dann noch das es auch in viele EEE-PC´s gebaut wurde.

@silverchair
du solltest mit denen aussagen sehr vorsichtig sein, Hr. Aigner kann das geschäft verweigern, genauso wie jeder andere händler. zudem betreibst du hier massiv rufschädigung fals du nicht zu 100% die wahrheit schreibst, inkl. allen aussagen per telefon etc.

gruß
billy
MR Action - Di 06 Jul, 2010 11:48
Titel:
Wie, um mehr wie den dappichen Touchscreen gehts garnicht? Ich dachte das wär noch mehr kaputt... ROFL... Die Dinger bekommste doch an allen Ecken und Enden - soviel zum Thema carTFT der einzige Händler mit magischen wunder Bausteinen... Wink
Freezer - Di 06 Jul, 2010 12:18
Titel:
haben die transflektiven displays keinen anderen touchscreen?
MR Action - Di 06 Jul, 2010 12:22
Titel:
Warum sollten sie? Der Unterschied ist ja eigentlich nur das Display selbst...
silverchair - Di 06 Jul, 2010 18:37
Titel:
Der Drops ist zwar eh gelutscht, da das TFT verkauft ist, dennoch...
Es handelt sich um folgendes Gerät:
http://www.cartft.com/catalog/il/1211
Auf dem Glas war noch eine Folie, denke dass es sich hierbei um die transflektive Folie gehandelt hat.
Denke nicht, dass oben genanntes Glas identisch ist, zumal die Preise auch abweichen.
bluescreen25 - Mo 26 Jul, 2010 20:45
Titel:
CarTFT hat folgendes geschrieben:
Ich hatte silverchair am 09.06. geschrieben :
"
Unsere Arbeitsabläufe sind so gestaltet, daß der Versand täglich mit FedEx und UPS geschieht.
Dabei werden unsere Sendungen direkt in unserem Lager abgeholt.
Ein Versand per DHL wäre für uns nur auf "klassischem" Wege machbar. Dh. wir müssen einen Mitarbeiter von seiner regulären Arbeit abstellen und ihn mit dem Paket zum örtlichen Postschalter schicken. Dies nur zu Ihrem Verständnis, warum uns dies so schwerfällt.


Ich habe ein bischen den Thread hier verfolgt und muss sagen, das die Wortwahl und Angehensweise von silverchair etwas ungestüm ist, dennoch bin ich der Meinung , das ein Unternehmen, welches wirklich kundenfreundlich und kulant sein will, dem Kunden in diesem speziellen Fall auch etwas entgegenkommen hätte müssen. Das Gerät hat 430€ gekostet und das Glas soll nochmal 100€ kosten. Jetzt hat der Kunde mitgeteilt, das er dafür 70 KM fahren muss, um das Paket entgegen zu nehmen. Hier gehen Sie als Unternehmen hin und fertigen das ab, indem Sie Ihre bemitleidenswerte Lage Ihrer betrieblichen Arbeitsweise klagen.
Ich muss sagen, das finde ich nicht kulant sondern enttäuschend.

Ich weis jetzt nicht mehr, wen ich mehr bedauern soll, Sie oder den Kunden mit seinem Problem, welches er Ihnen geschildert hat.

Zitat:

Wenn Sie auf einen Versand per DHL "bestehen", dann können wir Ihnen diesen Service für 20 EUR Aufpreis anbieten.
"


20€ für einen DHL-Versand ? Auch wenn Sie normalerweise per UPS versenden, eine Ausnahme wäre möglich gewesen. Und bei den TFT-Preisen wäre das nicht gerade die Schmälerung des Profits gewesen.
Ich arbeite in einem Unternehmen mit über 1000 Mitarbeitern, selbst da wird eine bestimmte Arbeitsweise an den Tag gelegt, dennoch flexibel angepasst an die Kundenwünsche. Wir verkaufen NICHT NUR nach unseren Bedingungen. Das würde uns nach außen eine gewisse Überheblichkeit verleihen. Ich frage mich, wie Sie Ihre Briefpost erledigen . Wenn bei uns einmal etwas wichtig ist, wird es auch mal "von Hand" erledigt.

Zitat:

In den Emails in denen silverchair sein Mißgefallen ausdrückte fielen auch Worte wie "rufschädigende bzw. rechtliche Schritte" sollten wir seinen Wünschen nicht nachkommen.


Das halte ich für etwas zu übertrieben. Ich denke, da spricht ein bischen die Verzweifelung mit. Ich weiss jetzt nicht, wie ich mich verhalten hätte, nachdem ich mich erst vor dem Unternehmer mit meinen Sorgen "ausgezogen" hätte, und dann noch das grandiose Angebot mit den 20€ Versand erhalten hätte.

Zitat:

Daher schrieb ich am 23.06.:
"Wie Sie uns mehrfach berichtet haben sind Sie mit unseren Konditionen und Leistungen nicht zufrieden.
Um weiteren Enttäuschungen auf Ihrer Seite vorzubeugen möchten wir Ihnen kein weiteres Angebot unterbreiten."


Da spricht jetzt ein Unternehmer, der genau weiß, das er in diesem Fall den längeren Arm hat, weil dieses Ersatzteil nur bei Ihnen zu beziehen ist ? "Hut ab !"

Hätten Sie jetzt wirklich Klasse, dann wären Sie nur halb so persönlich beeinflusst an die Sache herangegangen und hätten kundenfreundliche Unternehmerqualitäten gezeigt. Immer schön daran denken, man kann noch so tolle Ware produzieren, man muss diese erst verkaufen. Und das Geld bringt dem Unternehmen nur der zufriedene KUNDE oder der nächste, weil von Ihnen positiv gesprochen wird. Und manchmal muss man auch etwas ausserhalb seiner Arbeitsweise aggieren um erfolgreich zu bleiben !

Hiermit toleriere ich in keinster Weise das Verhalten von silverchair, aber in einer nachdenklichen Minute habe ich mich mal in SEINE Lage versetzt.

Gruß, bluescreen
bluescreen25 - Mo 26 Jul, 2010 21:16
Titel:
Da ich meine Beiträge nicht selber ändern kann, hier noch ein Nachtrag:

Kulanz-Wikipedia

Kulanz hätte z.B. der kostenlose Versand über DHL sein können, weil der Kunde schwer über UPS zu bedienen ist.

Kulanz hätte sogar ein kostenloser Austausch des Glases sein können.

Hier habe ich keinen besonderen Service gesehen, ausser volle Kasse des Verkäufers. Das kann man überall haben.

Gruß, bluescreen
obauhardt - Mi 28 Jul, 2010 12:01
Titel:
Hy,

als Aussenstehender lässt sich dies immer mit ein wenig Abstand umschreiben und verfolgen, wer hätte an dessen Stelle was und so weiter..
Allerdings sitzt man in den Kundenbetreuungen immer ein wenig unter Stress und kann, eventuell aus der Situation heraus dies nicht anders bearbeiten.

Mögliche Lösungen für CarTFT hätte sein können den Artikel Abends oder Morgens bei DHL abgeben zu können, ohne einen Mitarbeiter gleich aus seiner Tätigkeit reißen zu müssen. Allerdings kann auch hier keiner nachvollziehen, ob dies wirklich machbar (praktikabel) ist.

Auf der anderen Seite kauft jemand einen Artikel den er selbst beschädigt und hierfür ein Ersatzteil haben möchte. Das man dann über die Lieferungsmöglichkeiten spricht und darüber zu Schuldzuweisungen oder Androhungen kommt, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Aus diesen Gründen heraus in "eBay-Manier" einen Händler zu diskreditieren finde ich dann unter aller Kanone.

1. Schade das es nicht zu einer Übereinkunft kam, aber einen rechlichen Anspruch gibt es hier nicht
2. Eventuell würde es mehr helfen, aufeinander zuzugehen und das Ganze eventuell doch noch zu bereinigen.
3. Ein Forum zu nutzen um sich seinem (eigenen) Verdruss Luft zu machen, ist der denbar schlechteste Platz.

Achja, wieder einmal eine Diskussion über das kundenfeindliche Land DE..

In diesem Sinne
Freezer - Mi 28 Jul, 2010 19:20
Titel:
kleiner einfwurf am rande: DHL holt auch pakete ab, kostet zwar etwas mehr aber bei weitem keine 20 euro aufpreis...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB