Car-PC.info

CTF Serie - Monitorempfehlung

bleich - Fr 09 Jul, 2010 12:02
Titel: Monitorempfehlung
Hallo,

zur Zeit fahre ich noch mit einem CarTFT SP7 durch die Gegend. Ich möchte aber auf einen neuen Monitor umsteigen.
Welche Monitor sind denn empfehlenswert? Ich fahre kein Cabrio. Touchscreen ist Pflicht. 7" ist ausreichend.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

bleich
lambo27 - Sa 10 Jul, 2010 12:07
Titel:
hallo,
hier könntest Du fündig werden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190404256201&ssPageName=STRK:MESELX:IT

gibt sogar einen Testbericht dazu:

http://www.caseumbau.de/?page=test671/test671

Gruß
Lambo
mikado - Sa 10 Jul, 2010 13:46
Titel:
Klingt ja alles sehr schön.. leider wird über die Sonnenempfindlichkeit des Displays kein Wort verlohren. Interessant wäre auch zu Wissen, was das für runde Zentralstecker sind => Verlängerungskabel
Ansonsten .. vom Preis ein durchaus interessantes Gerät.
nixx - So 11 Jul, 2010 08:48
Titel:
Hallo

Ich rate wirklich von den billig Dingern von eBay ab. Sind für CarPc Einsätze nur bedingt zu gebrauchen.
Ich hab einen CTF700-SH drin und bin damit mehr als zufrieden. Damit kann ich sogar bei ungünstigen Lichtverhältnissen (Sonne) noch was sehen.
Wenn man sich bei Sonneneinstrahlung beim Navi nur auf die Stimme verlassen muß weil am Monitor nichts mehrzu sehen ist, wird das sowas ähnliches wie Blindflug!

Grüße
Robert
lambo27 - Di 20 Jul, 2010 18:00
Titel:
Hallo Robert,
immerhin kostet ein CTF700-SH, was ich so gefunden habe, ja immerhin gut und gerne 500 Euronen, da kann ich auch mal 3 Minuten nur nach Ansage fahren. Außerdem, wenn man den günstigen Monitor etwas unterhalb des Armaturenbrettes einbaut hält sich das mit der Sonneneinstrahlung so ziemlich in Grenzen. ansonsten sind die technischen Daten auch nicht soweit auseinander. Aber für alle die einen 7" Touch kaufen wollen oder bereits schon Ihr eigen nennen, hier mal ein Link zu einer, wie ich persönlich finde, tollen Software speziell für 7" Touch.

http://dhs.webatu.com/index.html

Grüße
Lambo
nixx - Di 20 Jul, 2010 22:52
Titel:
Hallo

Wenn du meinst.
Aber ich meine das Sprichwort " wer billig kauft, kauft doppelt" trifft voll zu.
Die Daten der Monitore bei eBay sind schon stark "geschönt".

Grüße
Robert
lambo27 - Di 20 Jul, 2010 23:59
Titel:
nee glaub ich nicht, siehst Du ja auch in dem Testbericht, die hauen schon drauf wenn das Teil nicht taugt. Außerdem hat mir der Händler meines Vertrauens erzählt das manche Leute eben die " High Class " Products kaufen wenn man das ganze nur richtig rüberbringt, zwar nicht so viele, aber der Profit ist dann groß genug, man muss halt nur 4 Stück im Monat verkaufen statt 20 Stück oder mehr. Theoretisch, oder so aus Spaß könnte ich auch sagen, ich kauf mir 3 Stück von den günstigen Monitoren und bring die dann so im Auto an, das ich trotz Sonneneinstrahlung immer noch den Durchblick behalte und habe immer noch Geld über um mit meiner Liebsten schick essen gehen zu können, nichts für ungut.

Gruß
Lambo
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB