Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Gibt es gute Navisoftware?

Helveticus - Mo 12 Jul, 2010 20:54
Titel: Gibt es gute Navisoftware?
Hallo

Ich überlege mir, ob ich mir einen CarPC in den DIN Schacht meines Autos einbauen soll. Die Hauptaufgabe wird Navigation sein.

Gibt es Software für Windows, welche wirklich gute Navigation bieten wie die neusten Garmin oder Navigon Geräte? Also mit Fahrspurassistent etc. Oder bin ich mit einem reinen Navi da besser beraten?
Anatoli - Mo 12 Jul, 2010 22:01
Titel:
Wenn es dir "nur" um Navi geht wäre denk ich ein ext. Navigerät schneller realisiert und günstiger. Ein CarPC kann eben viel mehr als nur navigieren - wenn du das auch willst dann lohnt ein CarPC und dann gibts auch auf dem Gebiet viel verschiedene Navi Software - schau dich mal ein bisschen hier um:
http://www.car-pc.info/phpBB2/index.php?c=65
Helveticus - Mo 12 Jul, 2010 22:49
Titel:
Mir geht es nicht nur um Navi, mit einem CarPC würde ich schon auch Musik hören, Radio hören, ab und zu im Inet surfen, aber die Hauptaufgabe bleibt eben Navi.

Gibt es denn Navisoftware für Windows die mit den aktuellen Navigeräten von Garmin oder Navigon mithalten können, also auch einen Fahrspurassistenten etc. haben?
Nightmare - Mo 12 Jul, 2010 23:01
Titel:
Viele der Navigationsprogramme für CarPCs sind verwandt mit den Produkten, die auf mobilen Geräten laufen. Somit ist auch der Funktionsumfang auch oft identisch. Kuck dir einfach mal in der oben verlinkten Rubrik die Threads zu den einzelnen Programmen an. Dort findest du meist Screenshots und eine Funktionsübersicht.

Falls du mit dem CarPC wirklich Radio hören willst, so kann ich dich gleich vorwarnen, dass das ganz und gar nicht einfach werden wird Wink
Helveticus - Di 13 Jul, 2010 09:49
Titel:
Also Radio muss ganz klar dabei sein, denn ich würde den CarPC ja in den DIN Schacht einbauen und mein jetziges Radio rauskloppen. Mit dem folgenden Modell würde Radio auch nicht gehen?

http://www.cartft.com/catalog/il/1116

Also auf ein grosses Gebastel habe ich auch nicht Lust.
cyberFreak - Di 13 Jul, 2010 09:54
Titel:
also ganz ehrlich, wenn du auf gebastel keine Lust hast Wink

wenn du dir so ein Doppel-DIN-Ding holen willst für so viel schotter, warum muß es dann unbedingt ein CPC sein?
Für das Geld bekommst du ja schon von ALpine, Pioneer usw. All-In-One Lösungen, vlt. wäre sowas auch interessant für dich.
huseyin1985 - So 08 Jun, 2014 13:20
Titel:
ich suche navi Software kostenlos
ich habe schon car pc bei meine Auto eingebaut
noch keine navi
Donner - Fr 26 Jun, 2015 08:01
Titel:
Hmm, also da könntest du mal im App Store schauen. Da habe ich schonmal kostenlose Navi Software gesehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB