Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - hilfe bei komponenten zusammenstellung (anfänger)

e36fahrer2010 - Di 13 Jul, 2010 09:35
Titel: hilfe bei komponenten zusammenstellung (anfänger)
so ich habe einen shuttle X gehäuse wo ich nur noch meine komponenten brauche. was ich nur brauche erstmal:
-welches mainboard (motherboard)
-welche CPU
-welchen Arbeitsspeicher
-welches netzeil (gibt so viele verschieden wie m1 m2 m3 usw, kp daher)

zusammenbauen werde ich natürlich alles selber, habe noch kenntnisse von früher nur bin nicht mehr aktuell dabei.
AGM - Di 13 Jul, 2010 09:45
Titel:
Kommt ganz drauf an wieviel Leistung du haben willst, was in dein Gehäuse passt (Shuttle X sagt mir nichts) und was du damit machen willst.

Arbeitsspeicher würde aber auf jeden Fall immer einen nehmen, der auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards aufgeführt ist.
e36fahrer2010 - Di 13 Jul, 2010 09:48
Titel:
ist ein Mini-ITX gehäuse. du must whl ahnunghaben AGM. hast du vllt icq oder msn?
AGM - Di 13 Jul, 2010 09:52
Titel:
Mini-ITX Gehäuse gibt es in verschiedenen Größen. Wink
Ich habe kein ICQ oder MSN.
Ist auch besser wenn du hier mehrere Meinungen hörst, ich beanspruche nicht die ultimative Meinung zu haben. Wink
e36fahrer2010 - Di 13 Jul, 2010 10:06
Titel:
mini itx gehäuse sind aber genormt.
AGM - Di 13 Jul, 2010 10:15
Titel:
Nein, sind sie nicht. Nur die Befestigungen des Mainboards.

Solange wir nicht wissen wie hoch das Gehäuse ist und wieviel Platz drin ist, und vor allem wieviel Leistung du willst, kann man dir auch nicht helfen.
MacG - Di 13 Jul, 2010 11:14
Titel:
Ich als alter Barebone-Hase kann auch nichts mit dem Begriff Shuttle X anfangen. Da fast jedes Produkt von Shuttle mit einem X beginnt. Und meines Wissens verkaufen die nur Barebones (Gehäuse mit Mainboard) und da müssen die Gehäuse keinem Standard entsprechen.
e36fahrer2010 - Di 13 Jul, 2010 13:38
Titel:
also es ist genau diese als leer gehäuse was ich habe.
e36fahrer2010 - Di 13 Jul, 2010 13:39
Titel:
hier der link zum gehäuse. http://www.shuttle.eu/_archive/older/de/ss56g.htm
AGM - Di 13 Jul, 2010 13:52
Titel:
Das ist scheinbar ein eigener Standard von Shuttle.
Ich glaube nicht dass du dafür ein Mainboard finden wirst (außer von Shuttle selbst). Vielleicht passen die Befestigungen bei nem ITX Board, aber sicher bin ich mir da ganz und gar nicht.
Von solchen Geschichten hab ich auch keine Ahnung.
Gunther - Di 13 Jul, 2010 17:35
Titel:
Da musst du mal bei dem mainboardherstellen schauen. viele geben ja die genauen Masse und position der Befestigungslöcher an.

Ansonsten schau die doch mal die Signaturen der User an, viele geben da ihre Hardware an.

Gruß Gunther
MacG - Di 13 Jul, 2010 17:57
Titel:
Das ist Flex-ATX. Aber schn bei der IO-Blende wird es Probleme geben, da Shuttle auf zwei Steckkartenplätze setzte. Wie hier schon geschrieben wurde, kanst Du nur die Befestigungen vergleichen. Man kann aber auch neue Abstandshalter setzen.

Gruß MacG - der dies gerade mit seinem Shuttle XPC SS51G schrieb Wink
AGM - Di 13 Jul, 2010 18:09
Titel:
Stimmt, das ist Flex-ATX. Flex ATX ist eigentlich maximal 229x191 mm, aber deren Mainboard ist größer.
roan - Di 13 Jul, 2010 20:24
Titel:
Ich würde nicht auf das Gehäuse aufbauen und mir dafür die Passende Hardware suchen sondern umgekehrt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB