Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Monitor hat Störungen

AGM - Mo 19 Jul, 2010 23:06
Titel: Monitor hat Störungen
Moin Leute,

mein PC ist nun endlich eingebaut und es geht ans fertigstellen. Kein Brummen oder Surren in den Lautsprechern, und alles funktioniert prima. Allerdings hat der Monitor sich bewegende Streifen im Bild (Flimmern). Mal sind sie da, mal sind sie weg. Egal ob im Stand oder ob der Motor an ist. Besonders schlimm werden sie wenn ich eine hohe Auflösung einstelle (1024x768, sonst 800x480). Da gehen sie dann glaube ich sogar gar nicht weg.

Als ich das Zuhause an einem 12 V Netzteil getestet habe, waren diese auch manchmal zu sehen, aber so schwach dass man sie kaum bemerkt hat und sie waren auch schnell komplett verschwunden.

Was kann das sein?
Der Monitor wird vom M3-ATX mit Strom versorgt (wurde er auch beim Testen mit dem 12v Netzteil).
Das Stromkabel ist direkt neben dem VGA Kabel (mit Klebeband zusammengebunden), und das VGA Kabel ist kein sehr hochwertiges und hat Plastikschrauben am Stecker. Ich könnte schonmal ausprobieren ein besseres Kabel zu benutzen und das Stromkabel weiter weg zu verlegen, aber könnte das noch was anderes sein?

Bin über jeden Vorschlag dankbar!
AGM - Di 20 Jul, 2010 10:15
Titel:
Hat niemand sonst noch eine Idee oder einen Kommentar?
MacG - Di 20 Jul, 2010 13:53
Titel:
Getrennte Kabelverlegung bzw. ein besser geschirmtes VGA-Kabel sollte Abhilfe schaffen.
AGM - Sa 31 Jul, 2010 00:48
Titel:
Das wars auch. Neues Kabel (6 Euro anstatt 1,50) und nun läuft er wunderbar. Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB