Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - Über line-in des PC`s Radio hören

fL1p - Mo 13 Sep, 2010 01:48
Titel: Über line-in des PC`s Radio hören
Schreibe hier für einen Kumpel, der auch gerade sein Car-PC system einbaut.


Folgendes, nachdem es ja keine vernünftigen RAdiolösungen gibt, wenn man über den PC hören will.

Sein radio ist komplett von den Boxen getrennt, da er musik über Car-PC-->Endstufe hört. Nur radio geht eben noch nicht.

Wäre es nicht möglich jetzt mit einem High-Low adapter vom radio in den Line in des PC`s zu gehen, sodass er dann einfach das Radio da einschleift?

Ist nur die Frage wie man das dann in Centrafuse einbindet oder allg. wie man das macht, hat da jemand eine Idee?

MFG Tobi
MarcelP - Di 14 Sep, 2010 19:34
Titel:
Einschleifen würde sicherlich gehen, so wie du es beschrieben hast. Und den Line-In aktiveren könnte man entweder per kleinen einfachen Plugin, oder einfach in Centrafuse ein externes Programm einbinden und als gesteuerter Eingang den Line-In wählen, dann wird dieser aktiv geschalten wenn man das Programm startet!
Dürfte also problemlos funktionieren!
r4v3n - Fr 01 Okt, 2010 16:32
Titel:
Gibt ein Line-In-Plugin für Winamp.
Falls er Winamp nutzt.

Ich steuere Winamp z.B. per Pad-Controll über einen Controller der zum "I-Drive" umgebaut wurde. Cool

Grüße
Chris
MarcelP - Fr 01 Okt, 2010 21:06
Titel:
Hast du Bilder von deinem Controller-Umbau, evtl. mache ich sowas auch nochmal.. da mein anderer Controller (SN-Alternative) leider nicht bei mir ankommt.
r4v3n - So 03 Okt, 2010 17:34
Titel:
Hi,

mit "Controller" meine ich ein "Joypad" von Hama.
Nicht das du meinst ich habe ein elektronisches Bauteil (Controller) umgelötet. Elektrotechnisch bin ich vollkommen Neuling..Löten is aber kein Problem^^ Rolling Eyes Laughing Very Happy

Werde bald meinen CPC bericht einstellen...da sind dann auch Bilder drin Very Happy

Grüße
Chris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB