Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - OES Interface Stecker umlöten

angelattack - Fr 08 Okt, 2010 19:26
Titel: OES Interface Stecker umlöten
Hi liebe Community :drive:

Ich habe hier das OES Interface vom Astra-H Forum mit einem SUB-D 15 Pol 2 Reihig Stecker dran.

An dem besagten Interface ist ein SUB-D 15 Pol Stecker 2 Reihig(Gamepad etc) montiert.

Nun meine Frage: Wenn ich diesen Stecker gegen einen SUB-D 15 Pol 3 Reihig(VGA) tausche um an den Pc Anschluss VGA zu kommen, würde das funktionieren? Question

Der PC bzw die Grafikkarte kann peer VGA 50Hz und RGB Signale wiedergeben(Vga ist ja sozusagen RGB) und natürlich mit POWERPOINT alles einstellen.

Kann ich dann das Display mit einem Pc Nutzen? Idea

Ps: Auf dem Interface liegt RGB an
C1500 - Sa 09 Okt, 2010 11:36
Titel:
Ich hab HIER in dem PDF auf Seite 39 die Pinbelegung gefunden.

Theoretisch ist das machbar.
Ob aber deine Grafikkarte 50Hz oder der TFT vom OES auch 60 Hz kann kommt auf einen Test an.

Was ich aber für bedenklich halte ist die Auflösung von dem TFT.
Ich tippe mal ganz grob auf 240x320 Pixel.

Direkt auf VGA wird dich auch nicht weiterbringen, da dir dann noch die 12v zum umschalten fehlen.

Wie wäre es denn, das TFT gegen eine 6,5" VGA auszutauschen?
angelattack - Sa 09 Okt, 2010 12:44
Titel:
Ja ich glaub das Display gegen ein anderes 7 Zoll mit Touch zu tauschen funktioniert nicht, da ja mein Navi , Boardcomputer, Freisprecheinrichtung etc noch an dem Display hängt.

Ja ich denk mal mit Powerpoint etc schaff ich das schon das die Grafikkarte 50Hz ausgibt. Und die Auflösung etc kann ich damit ja auch einstellen.

Und wofür sind die 12 V ?
Soltek - Sa 09 Okt, 2010 12:57
Titel:
@angelattack

Hallo,
Ich nehme mal stark an das du im Astra H Forum nicht alle 108 Seiten des dazugehörigen Thread gelesen hast! Aber lies bitte wenigstens SEITE 51. Hättest du es gelesen wäre dir folgendes aufgefallen Z U S A M M E N F A S S U N G

VGA ist kein reines RGB.

Deshalb wird dein vorhaben so nicht funktionieren.

LG
Soltek!

PS: Im Astra Forum antworte ich auch noch!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB