Car-PC.info

Anregungen & Kritik - Neues Board. Ist das wirklich nötig?

roan - Sa 30 Okt, 2004 02:47
Titel: Neues Board. Ist das wirklich nötig?
Ist jetzt das anfügen von Attachments auch nicht mehr möglich?

Und was macht man wenn der Board Administrator nix machen kann?

Was ist mit Powertiger? Letzter Besuch: 26.08.2004 15:57

Was ist mit der Persönliche Gallerie?

Den mod für die Userkarte?

Und mit der ewigen Navi umfrage?

Der MINI-CAR-PC.DE PC der zum Test angeboten wird?

Den leuten die nach SimaCar nach frage suchen?

Der immer öfteren Überlastung des Forums?


Fragen über Fragen aber wenn einer eine community ins leben ruft sollte er sie auch pflegen. Wenn er kein intresse mehr hat soll er es ab geben.

Ach ja zu den Attachments es kommt folgende meldung:

"Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast."

Wenn das so weiter geht ist in einen Jahr die community Tot, was ist das letzte SQL Backup, ich hoffe es ist nicht so lange her.

Ich hoffe mal auf Antworten auf dies Fragen


Roan
furious - So 31 Okt, 2004 02:59
Titel:
Hast du dich schon bei denen gemeldet?? :
http://www.kruessmann.de/
NightWatcher - So 31 Okt, 2004 11:21
Titel:
Es wird bald was neues geben. Soviel dazu Wink
wageck - So 31 Okt, 2004 13:21
Titel:
wie was neues ?
ne komplette seite oder wird hier nur einiges verändert ?
roan - So 31 Okt, 2004 14:10
Titel:
Man, leute macht doch endlich klar tisch, wenn es veränderungen gibt.

Und ein seperates Forum zu starten ist doch schwachsinn.
glow - So 31 Okt, 2004 17:58
Titel:
@roan & wageck

abwarten....Very Happy
NightWatcher - So 31 Okt, 2004 22:37
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
@roan & wageck

abwarten....Very Happy


dem kann ich mich nur anschließen Very Happy
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 00:02
Titel:
so, siehe Signatur Wink
roan - Mo 01 Nov, 2004 00:05
Titel:
ja aber ich habe nicht vor in ein neues forum zu laufen
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 00:06
Titel:
@roan,

willst du mir sagen, das dass hier noch lange was geben wird. Es hat doch wirklich keiner mehr zugriff auf den Webspace.

Und wenn du dir da mal meine 2 aktuellen Beiträge durchlesen würdest, wüsstest du, das es mehr, als nur ein Forum wird.
Chrissie84 - Mo 01 Nov, 2004 01:22
Titel:
ich finde das link, als admin werbung für sein eigenes forum zu machen.
Klomalz - Mo 01 Nov, 2004 01:25
Titel:
das problem finde ich liegt darin, das hier im bord alle erfahrungen und berichte von einem jahr verloren gehen, das ist das was nicht zu verantworten ist.

was hat man von einem forum wenn nichts drinn steht, klar... das forum hat auch mal klein angefangen, aber das heißt nich das man dieses seinem schicksal überlassen soll.
roan - Mo 01 Nov, 2004 01:34
Titel:
@NightWatcher
Ich schließ mich den beiden an. Erstens ist es nicht die feine Art als Admin alle leute für sein eigenes zu werben. Und es geht doch nicht um einen Chat (bei durchschnitlich 4 leute gleichzeitig online) Es sind nur kleinichkeiten und was dieses Forum ausmacht sind die Beiträge von fast einem Jahr und da ist es wichtiger dieses Forum zu pflegen.

Ich wünsche dir viel erfolg mit deine Forum ich bleibe den jetzigen treu. Und falls es einmal weg sein sollte dann wars das.
newevent - Mo 01 Nov, 2004 02:26
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
ja aber ich habe nicht vor in ein neues forum zu laufen


genau!!! Ich finde es echt schade, das sich unser Forum hier spaltet bzw. in Zukunft getrennte wege geht, aufgrund das hier nix mehr gemacht wird Sad Yellow Cry

irgendwie hänge ich auch an diesem Forum hier crybaby ... ich musste schon viele tränen hier vergießen... vor lachen Very Happy

aber andererseits steht in meiner Signatur >>> etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen

so ist es nun mal Yellow Cry daher schliesse ich mich bei glow u. nightwatcher an The Graduate wave auf das es ein gutes Forum wird Very Happy Drinking Beer
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 08:39
Titel:
na dann will ich es den dreien, die hier rum heulen, nochmal erklären.

Ich weiß nicht, ob ihr euch die 2 beiträge nicht durchgelesen habt oder ob ich es schlecht beschrieben habe.

Das Forum ist nur der Anfang von uns. Ich weiß nicht, was daran link sein soll, ein neues Forum aufzumachen, wenn hier nichts mehr passiert.
Das mit dem XML Fehler geht mir auf den Senkel, weil ich selber von betroffen bin und nicht unternehmen kann.
Vorallem, finde ich, wird hier viel zu wenig gemacht, dafür das es jetzt schon eine so riesen Community ist.
Im Grunde seit ihr unter euch Usern doch total allein, wenn ich als Admin nicht hier vorbei gucken würde.

Aber wie gesagt, tut, was ihr für richtig haltet. Nur ich bin der meinung, das auf dauer, wenn sich hier keiner mehr um die Pflege des Board kümmert, es zu Boden geht.

PS: @Klomals, auch du hast dir sicher nicht beide beiträge durchgelesen, denn dann wüsstest du, das es bald eine Homepage mit Tutorilas und Workshops, zum Thema CarPC bei uns geben wird...
PPS: Ich weiß nicht, wo ich riesen Werbung mache, und mich deshalb schämen sollte. Ich bin einfach der Meinung, das man jetzt auch dem Thema noch was machen kann, bevor ein anderer kommt, und diese Situation ausnutzt...
PPPS: Wir suchen auch noch Regionsleiter und Moderatoren, so ganz am rande erwähnt...
ibutep - Mo 01 Nov, 2004 09:22
Titel:
also ich finds auch zum Puke , dass unser geliebtes forum zugrunde geht. Ich persönlich hab mit dem forum gar keine probs, die xml-fehler tauchen bei mir ned auf und die bilder verlinke ich immer von meinem server. Auch ist chatten nicht sonderlich wichtig für mich(obwohl netter gimmick)
aber eins weiss ich, ich hab GAR kein bock zwischen zwei foren hin und her zu pendeln.
könnt ihr nicht die alten beiträge ins neue forum integrieren?(blöde frage)
oder die moderation abgeben?
oder wenigstens, als allerletztes mittel die infos und erfahrungen aus diesem forum zusammenfassen(mal sehn ob diese how 2 do seite das schafft)

Yellow Sad
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 09:25
Titel:
@ibutep,
natürlich könnten wir die Beträge und sonst auch alles mitnehmen, nur weiß ich nicht ob das allen so genehm ist.
ibutep - Mo 01 Nov, 2004 09:27
Titel:
also wenn de beiträge mit übernommen würden, hättenw eniger leute probleme mit dem umzug, denk ich.
ausserdem kann man die stimmung dank einer umfrage klären
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 09:34
Titel:
das weiß ich nicht so ganz.

Immerhin darf man nicht einfach so was kopieren und weiterverwenden ohne zustimmung...
ibutep - Mo 01 Nov, 2004 09:36
Titel:
deswegen ja die umfrage
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 09:44
Titel:
ibutep hat folgendes geschrieben:
deswegen ja die umfrage


Hast PM...
Suicider - Mo 01 Nov, 2004 11:43
Titel:
soweit ich weiß, gibt es doch wieder updates für das phpbb was auch andere broser unterstützt. ware es nicht sinnvoller, das ganze board einfacha uf einen anderen server umzeihen zu lassen und also board für die neue Communityseite zu nutzen? es ist doch nicht das problem den stefan mal an zu schreiben, ob er die seite nicht abgeben würde, dass wir sie umziehen lassen könnten.
Ich weiß nicht, ob ihr das auch so sehr. ich musste damals nur für 3 monate eine komplette seite bei mir auf dem server hosten, weil wir nen neuen anbieter gesucht haben. das hat doch damals schon einmal gefunzt, warum nicht wieder?
Würde das board ja auf meinem server hosten, doch leider reicht der platz nicht, bzw mein traffic würde das nicht mitmachen
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 11:45
Titel:
das Problem ist, das er nicht zu erreichen ist. Weder per PM, noch per Mail oder telefon.. nix geht Sad
Klomalz - Mo 01 Nov, 2004 11:47
Titel:
@ nightwatcher

genau das ist ja das prob. (hat nichts damit zu tun das ich nicht lesen kann), das forum lebt von seinen beiträgen und dem enormen wissen das hier niedergeschrieben wurde, ich finde eine neue platform sollte der allerletzte weg sein.

und wenn es denn doch nicht anders geht, sollte wenigstens versucht werden einen teil des wissens (nicht nur das in unseren köpfen) mit zu nehmen.

man sieht ja wieviele unregistrierte user hier jeden tag am LESEN sind.
Suicider - Mo 01 Nov, 2004 11:51
Titel:
dann warte doch bitte mal ab, bis du ihn erreichen konntest. wäre das möglich? ich bin nun schon knapp ein jahr hier in der community. ich hab selber mit erlebt, wie lange es gedauert hat, bis all diese infos zusammen gekommen sind. damals hatte das board 20 mitglieder als ich es gefunden habe und wir mussten uns alles aus den fingern ziehen.
Es wäre schade, wenn nicht sogar schwachsinn, wenn ales verloren ginge.
Ein faq aus den ganzen beiträgen zu machen ist sicher ne gute idee, aber bei der masse an infos steht das faq erst mitte nächstes jahr. deshalb wäre ein umzug am einfachsten
Klomalz - Mo 01 Nov, 2004 11:51
Titel:
wer von den moderatoren hat denn noch die gleichen zugriffsrechte wie powertiger
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 11:53
Titel:
Klomalz hat folgendes geschrieben:
wer von den moderatoren hat denn noch die gleichen zugriffsrechte wie powertiger


Keiner!!!
Chrissie84 - Mo 01 Nov, 2004 16:49
Titel:
Das ist, schon erstaunlich, da meldet man sich an und hier spielt jeder verückt. Ich bin in mehrern Foren unterwegs. Aber so was ist mir neu. Ist es nicht besser zu versuchen dieses Forum zu retten, bevor ein neues aufgemacht wird.
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 16:50
Titel:
ihr versteht es immer noch nicht, oder??

PowerTiger, der alleine die rechte hier hat, ist seit 2 monaten nicht mehr anzusprechen.
Wie soll man dann hier was retten??
roan - Mo 01 Nov, 2004 16:54
Titel:
Also ich werde mich mit ihn jetzt in Kontakt setzten und fragen wie es weiter geht. Er ist ja erst seit 28.8 verschollen. Ich hoffe mal nicht das was passiert ist. Und wenn er kein intresse mehr hat soll er es sagen. Ich bin zuversichtlich das ich ihn finden werde.
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 16:55
Titel:
dann versuch dein glück.

Ich habe es inzwischen aufgegeben....
roan - Mo 01 Nov, 2004 16:56
Titel:
ich verbessere mich sein letzter post war am 16.09.2004
Hobi - Mo 01 Nov, 2004 20:00
Titel:
So... ich muss mich nun auch mal äussern - wurde ja von vielen schon gewünscht.

Ich kann seit ca. 2 Monaten nicht mehr an dem Forum teilnehmen, zumindest nicht in der Form die ich mir wünschen würde. Ich habe gelegentlich mal reingesehen - zu mehr war keine Zeit da. Auch andere Sachen an denen ich mitgewirkt habe, leiden zur Zeit.

Mein Problem ist beruflicher Natur - Ich habe einfach so viel zu tun, dass die 24 Stunden pro Tag nicht ausreichen. Daher habe ich schon länger daran gedacht den Posten des Forenadmin abzugeben. Darüber wollte ich mich aber zunächst mit Stefan (Powertiger) unterhalten.

Dieser ist leider nicht erreichbar - weder per Mail noch per Telefon. Ich habe keine Ahnung was mit ihm los ist. Er wohnt auch ziemlich weit weg von mir (Nordhessen - ich in Südhessen), so dass ein "einfach mal vorbeifahren" nicht möglich ist. Auch Sponsoren des Forums die Test-Produkte an ihn geschickt haben, haben sich schon bei mir nach ihm erkundigt - er ist wie vom Erdboden verschwunden.

Die Tatsache das Nightwatcher und ein paar andere ein neues Forum aufziehen wollen; naja - wenn ich mir die "Mißstände" hier angucke kann ich es teilweise sogar verstehen. Mal funktioniert der Server nicht, dann gibt's Probleme mit der Forensoftware, die aber nur der lösen kann der Zugriff auf den Server hat. Und so weiter und so weiter...
Ich finde es zwar schade - aber was soll's; wir leben in einem freien Land wo jeder machen kann was er will.

Leute, ich bin hier nicht der Guru - ich habe vor etwar einem Jahr etwas angezettelt, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Jetzt ist mir halt was dazwischen gekommen...

Wenn ihr was anderes machen wollt - dann macht es. Wenn sich jemand anderes als Suicider als Admin bewerben, dann soll er es tun. Ansonsten werde ich Suicider am kommenden WE zum Admin machen und hoffe, das man Stefan vielleicht doch noch mal erreichen kann...

btw. habt's ihr dran gedacht, dass man die Datenbank des Forums downloaden und vielleicht in ein anderes Format konvertieren kann. Wenn man die DB dann auf einem anderen Server unterbringt wären zumindest die alten Sachen nicht verloren - wäre Schade drum Sad

Wie dem auch sei - Ich schaff's nicht mich weiter um das Forum zu kümmern. Sorry Sad

MfG
Holger
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 20:07
Titel:
@Hobi,

nett mal von hier hier deine Stellungsnahme zu hören..

Keiner macht dir nen Vorwurf. Du hast genaso viele Rechte wie ich, was eben nicht ganz ausreicht, um hier die Probleme aus dem Weg zu schaffen.

Ich muss ehrlich sagen, es ist echt nicht einfach, wieder von null anzufangen und hat mich jetzt auch schon eine Woche zeit und nerven gekostet (ganz zu schweigen die von meiner Freundin).

Aber es ist nunmal schade, um solch eine Sache, die gerade am aufblühen ist, so versauern zu lassen.

Mit der DB, das weiß ich, aber unsere Struktur ist ganz anders, vorallem orintieren wir uns nicht nur auf das Thema Forum, sondern eben auch Regions Treffen, Workshops, Tests usw.

Ich denke, die User, die hier ihren wirklich sehr guten Teil geleistet haben, und sich bei mir einnisten, denen wird es auch nicht soo schwer fallen, das einfach nochmal neu zu schreiben.

Man kann ja gerne hier das Board als Archiv nutzen. Da hat ja keiner was gegen, oder eben teile rauskopieren und in unser Forum zu posten...

Gruss
Björn
furious - Mo 01 Nov, 2004 20:16
Titel:
@NightWatcher:
Nun muss ich mich auch einmischen: also klar, wenn deine DB-Struktur anders ist, fällt's schwerer die alten Daten zu übernehmen, aber du hättest dies mit einplanen sollen! Wir würden es sicherlich alle akzeptieren, die Daten ins Nirvana zu schicken, wenn wir einfach nicht drankommen, aber niemand würde es akzeptieren, wenn's einfach rein strukturell nicht funktioniert... tut mir leid, aber das ist dann echt Sch***e...
Die Frage ist nicht, ob es uns was ausmacht "alles nochmal zu schreiben", sondern ob es notwendig ist, "alles nochmal zu schreiben". Ich persönlich bin hier im Forum mit Beiträgen vorhanden, auf welche ich selber auch nur spontan gekommen bin. Mein Gedächtnis ist (für einen jungen Menschen) in dieser Hinsicht sehr schlecht und alles aus dem FF zu bekommen wird bei mir nicht funktionieren... ich würde es also bevorzugen die Daten zu übernehmen, wenn wir an sie drankommen - sie in diesem Falle zu verwerfen würde ich persönlich nicht akzeptieren wollen!

Andere Sache:
mal angenommen du bringst es nicht zustande, die Daten deiner Struktur anzupassen: in Null-komma-nichts wird dann ein weiteres Forum entstehen, dessen Admin dieses phpBB2-Board benutzt und auch mit ein paar Mausklicks die Datenbank von car-pc.info drinnen haben wird.... also denk drüber nach... so lässt du nur unnötig "Konkurrenz" entstehen.
roan - Mo 01 Nov, 2004 20:22
Titel:
Ich werde mich jetzt bemühen DIESES Forum zu retten.
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 20:22
Titel:
@furious,
es ist aber auch eine rechtliche sache, wie ich schon öfters gesagt hatte.

Sowas darf man nicht eben mal so übernehmen.
Wenn du sagst, hol auf jeden fall mal alle Beiträge aus dem CES Bereich mit, dann kann ich das sicher machen.
Das ist kein Problem. Aber es gibt nun mal überall Leute die sich quer stellen Sad
Und das wird dann auch den Usern passieren, die die inhalte mit rüber kopieren, auf ein phpbb Board...
roan - Mo 01 Nov, 2004 20:24
Titel:
Mann kann die inhalte nicht einfach rüberkopieren, wenn dann nur die ganze sql, mit user daten und allen drum und drann.
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 20:26
Titel:
@roan, du vielleicht... aber nicht ich...ich kanns auch anders...
mac - Mo 01 Nov, 2004 20:27
Titel:
mal ganz abgesehen davon, dass es dafür natürlich rechtlich gesehen auch der explizit ausgesprochenen erlaubnis des forumsbetreibers bedarf... catch22!
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 20:28
Titel:
@malloy, das meinte ich ja damit.
Und nicht nur der Forumsbetreiber, sondern auch die einzelnen User, die die Beiträge verfasst haben. Weil jeder hat im Prinzip ein Copyright auf seinen verfassten Text...
newevent - Mo 01 Nov, 2004 20:32
Titel:
genau... auf meine texte sind überall Copyrights und wer die kopiert wird strafrechtlich verfolgt... Raubkopierer bekommen bis zu 5 Jahren Gefängnis Very Happy

wieder einer mehr der sich querstellt… ne nur spass Wink
roan - Mo 01 Nov, 2004 20:33
Titel:
NightWatcher hat folgendes geschrieben:
@roan, du vielleicht... aber nicht ich...ich kanns auch anders...


Du bist ja ein toller Admin
furious - Mo 01 Nov, 2004 20:33
Titel:
@NightWatcher & malloy:
Meines Erachtens gehts hier um die Rechte an den Beiträgen, welche explizit den Mitgliedern gehören. D. h., dass wenn das Mitglied damit einverstanden ist, man seine Beiträge rüberkopieren darf. Sollten wir an die Daten rankommen, liegt auch die Erlaubnis des Forum-Besitzers bzw. DB-Besitzers vor. Weiters ist es wiederum relevant, was wir denn da akzeptiert haben, als wir hier unseren Account erstellt haben... übergeben wir das Recht auf die Beiträge dem Forum selber oder besitzen wir immernoch recht auf unsere Beiträge?!
newevent - Mo 01 Nov, 2004 20:36
Titel:
wir können jedes mitglied fragen, ob wir das dürfen Wink
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 20:36
Titel:
@roan, was habe ich denn falsch gesagt?

Es ist möglich, einzelne Beiträge zu kopieren, wieso sollte das nicht gehen??

Sollte nicht böse gemeint sein, oder so, mein Beitrag
roan - Mo 01 Nov, 2004 20:43
Titel:
Es steht doch mit in deiner aufgabe dieses forum zu pflegen, klar du erreichst powertiger auch nicht, aber daran soll es doch nicht scheitern. Ich werde mich jetzt bemühen ihn zu finden. Und dann können wir doch dieses Forum auf PHPbb basis ausbauen. Immerhin kann das nicht schwer sein, bis jetzt ist sein letztes lebenszeichen der 1.10
NightWatcher - Mo 01 Nov, 2004 20:46
Titel:
wenn du ihn gefunden hast, bzw. zu ihm Kontakt aufgenommen hast, können wir weiter reden...
Suicider - Di 02 Nov, 2004 08:00
Titel:
Wie Hobi schon erwähnt hat, habe ich mich schon vor längerer zeit als Admin beworben.
Ich möchte auf jeden fall nicht, das es nun streit gibt, wer was wie kann und was macht. es ist sinnlos, dass sich unsere Community streitet, statt sich bei der lösung des problems zu helfen. es ist auch ne kostenfrage, das forum zu hosten. jeder ist dankbar für die hilfe und infos die das forum stellt. aber jder der schon mal selber ne page gehostet hat bzw webspace angemietet hat und seiten mit höherem traffic hatte, wird wissen von was ich rede. wir haben hier einige, die webdesign betreiben wenn ich mich nicht irre. also sehe ich schon mal kein großes problem, die seit evtl umziehen zu lassen.
die datenbank ist und bleibt ein problem, da sie nicht so einfach zu übernehmen geht.
Warten wir erst ein mal ab, bis sich powertiger meldet.

Worin liegt das problem, wenn die avatare aufgebraucht sind oder die gallerie nicht geht? für was braucht ihr das unbedingt? Ich glaube fast jeder hat eigenen webspace bei seinem internetanbieter. wer nicht weiß, wie er da ran kommt oder eine kleine "billig" Page erstellt, dem kann auch hier geholfen werden. zur not stell ich sogar webspace für bilder oder files zu verfügung

Lassen wir auf jeden fall erst mal keine streitikeiten oder 2.Projekte aufkommen, denn das ist das ende jeder community und da spreche ich aus erfahrung.
powertiger - Di 02 Nov, 2004 10:47
Titel:
Hallo liebe Leute

Huch, hier ist ja was los! Wink
Also ich gebe mal meien Statements
1. Ich lebe noch
2. Ich war ne Weile sehr beschäftigt und hatte dieses Forum sträflich vernachlässigt.
3. Der Traffic für dieses Forum nimmt gewaltig zu und schreit nach einem eigen Server.
4. Ich habe das mit den Attachmentproblem gelöst.
5. Wieso kann mich eigentlich keiner erreichen? Ich habe telefon und nen AB. Da war nichts zu hören.
6. Ich habe nix dagegen wenn andere eine neues Forum aufmachen aber vielleicht wäre es besser wenn wir mal eine Art runder Tisch machen und die Probleme erörtern die es gibt. Das feidliche Übernehmen der her geposteten Beiträge fänd ich nicht so gut.
Grundsätzlich wäre ich auch bereit das Forum abzugeben. Dazu haben sich schon einige bei mir gemeldet.
7. Was sind jetzt eigentlich die großen Probleme ?
- Die Serverlast
- Der XML Fehler
- Die Attachments(habe ich gelöst)

Welche noch?

So das war es erstmal, ich lese jetzt mal weiter im Forum was hier so abgeht.
Ich Entschuldige mich nochmal an Alle das ich mich hier nicht habe blicken lassen. Ich nehme es auch keinem Übel das man ein neues Forum machen will. Aber vielleicht kriegen wir ja alles unter einem hut und zum Wohle aller. Wink

Hätte ja auch nie gedacht das wir hier so einen gewaltigen Zuspruch haben.
DASGiB - Di 02 Nov, 2004 12:13
Titel:
Smile

der privmsg bug nervt tierisch
powertiger - Di 02 Nov, 2004 12:20
Titel:
War das der Bug der durch die Kommentare verusacht wird?
Haben das Problem auch andere?

Stefan
DASGiB - Di 02 Nov, 2004 12:21
Titel:
jepp, einige. um genau zu sein, jeder, der mit firefox surft (und das werden immer mehr)
newevent - Di 02 Nov, 2004 13:16
Titel:
dem kann ich DASGiB nur zustimmen Yellow Cry
Shadowrun - Di 02 Nov, 2004 13:51
Titel:
Also Der Fehler der PM Anzeige ist laut Google:
Code:
gnihi - da brauch ich nicht mal gucken gehen. ihr habt ne phpbb plus version dessen standard-style nen ganz simplen fehler hat. das auskommentieren "//" ist falsch - weiß j etzt auf anhieb nicht, in welcher datei das war. vermutlich einer template-datei von den pm's. da einfach statt // den kommentar (fin mod etc. ) durch html-taugliches <!- -> auskommtieren.

ein teil der browser igoniert den fehler, andere zeigen nix mehr an.


Also in einem Template der PM Anzeige steht irgendwo // Fin mod und da muß hin <!- fin mod->
furious - Di 02 Nov, 2004 16:06
Titel:
Jepp, korrekt Smile habe den Fehler auch ständig (mit Netscape 7). Deshalb habe ich mittlerweile in meiner Signatur geschrieben, dass ich keine PNs will Razz (hat aber auch den Grund, dass PNs so schlecht zu archivieren sind, ist aber ein anderes Thema).

@Powertiger:
Ich stimme dir in Allem vollkommen zu. Wäre wirklich schade wenn dieses Forum sich teilen würde.. ok, ich gebe es zu, dass ich mich bei NightWatcher schon angemeldet habe Smile) (aber auch nur, weil ich wirklich dachte, dass das hier untergeht Sad ). Ich hoffe auf einen Kompromis....
the-x - Di 02 Nov, 2004 17:10
Titel:
super powertiger lebt

ich würde mich hiermit als admin bewerben Razz und mich sehr gerne ums board kümmern da es sehr viel wissen enthält wenn ich ftp zugriff auf den server hätte könnte ich auch ohne probleme fehler beheben und das board mal updaten. ich finde bei dieser Userzahl brauch mann schon ein paar mehr admins um fehler usw schnell zu beheben sonst laufen die user weg.

MfG X
Suicider - Di 02 Nov, 2004 17:32
Titel:
Dem kann ich the-X nur zustimmen. deshalb hab ich mich ja auch beworben. immerhin war am ende nur noch nightwatcher online und allein bekommt er das bei den ganzen posts am tag nicht hin und wenn doch, nur mit viel aufwand.
powertiger - Di 02 Nov, 2004 17:49
Titel:
Hiermit ernenne ich euch feierlich zu den neuen Administratoren.

Ich kann euch auch einen Zugang zur Startseite geben um Artikel zu Posten, wie wäre das?
Suicider - Di 02 Nov, 2004 18:36
Titel:
Danke.
wäre okay.
Immerhin fehlen da ein paar Produktvorstellungen, die hier nur im Forum besprochen wurden.
Heißt das jetzt, dass du dich komplett verabschieden wirst oder sieht man dich manchmal noch bzw wieder öfter?
Maniac - Mi 03 Nov, 2004 10:24
Titel:
Ich kann auch nur nochmal appellieren, dass sich alle an einen runden Tisch setzen und die Kräfte zusammenlegen, um dieses Forum fortzuführen.

Ich kann mir denken, dass es für Nightwatcher nun auch sch... ist, wenn er schon soviel Arbeit in eine eigene Seite gesteckt hat. Aber vielleicht kann man die Ideen (Regions Treffen usw. was er vor hatte) hier in Zusammenarbeit integrieren?!
Die Community hier ist schon sehr groß und gut und ich möchte nicht in ein anderes Forum wechseln.

Und mit ein paar mehr Mods und Admins sollte das Forum doch auch wieder gepflegt und in den Griff bekommen werden, oder?
powertiger - Mi 03 Nov, 2004 11:23
Titel:
@suicider : Nein komplett verabschieden will ich mich nicht.
Habe immerhin ne Menge Arbeit hier hineingesteckt.
roan - Mi 03 Nov, 2004 11:26
Titel:
Allso, ich verstehe nicht das wier hier das Forum umstülpen sollen, wir haben doch auch einen bereich für die Treffen. Aber wenn du genau beschreibst was du meinst, gibt es da schicher eine lösug.
Maniac - Mi 03 Nov, 2004 11:36
Titel:
@roan
Meinst Du mich?
Ich will ja auch gar nichts umstricken. Ich meine nur, weil Nightwatcher das ganze wohl mit "etwas mehr drumrum" als nur Forum aufbauen will/wollte. Ohne zu wissen was er vorhatte, sag ich mal als Beispiel einen eigenen Kalender für Treffen oder sowas. (wobei ein Kalender hier im Forum ja auch schon integriert ist)

Will ja nur sagen, vielleicht kann er seine Energie oder bereits erreichten Ziele (selbst was programmiert oder so?) ja hier einfließen lassen?

Was ich eben gut finden würde wäre ein eigener FAQ Bereich, wo wirklich "redaktionelle" Themen geschrieben werden, am besten eben auch mit Redaktionssystem.
D.h. dass die Leute Informationen, Beschreibungen, Tutorials etc. aus den Forum Diskussionen zusammenfassen und als FAQ Artikel einstellen können. Ein paar Admins/Mods/Redakteure schauen dann kurz drüber, ob das so ok ist und schalten es frei.
roan - Mi 03 Nov, 2004 11:42
Titel:
Ja soweit ich weiß wollte Suicider machen das mit dem FAQ machen, oder er hatte sich dafür bereitgestellt.
Solero1975 - Mi 03 Nov, 2004 12:39
Titel:
Thema FAQ erstellen kommt nicht so an. => http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=246
the-x - Mi 03 Nov, 2004 12:46
Titel:
ok so nun auch administrator danke aber ich komme nich in den admin bereich und werde in der staff liste auch nicht angezeigt da scheint was nicht ganz zu stimmen


////edit

wie sieht das eigentlich mit der Einstigs/hauptseite aus news umfragen tests usw darf ic als admin da auch news schreiben oder tests einstellen wäre schon sinnvoll.
Maniac - Mi 03 Nov, 2004 14:05
Titel:
Also ich weiß, das ist etwas mehr Aufwand, aber ich würde fast empfehlen, komplett auf das phpBB Plus mit Portal umzusteigen.

Ich hatte diese phpNuke mit eingebettetem phpBB bei mir auch laufen, fand aber die ganze Integration nicht so klasse.
Irgendwie sind Forum und "Einstiegsbereich" noch immer 2 verschiedene Sachen bei dem System. Und den meisten Kram von phpNuke braucht man eh nicht.
Ein schickes Portal, ein Forum (das ganze halt inkl. Kalender etc., phpBB Plus eben) und ein "kleines" Content Management System für die FAQs, Testberichte, Produktvorstellungen etc. reicht völlig aus.

Vielleicht könnt ihr die Möglichkeit ja mal prüfen.

Ich habe dieses phpBB Plus + Portal bei mir hier laufen: http://mott.2hard4u-rally.de
Wobei da noch kein CMS drin ist und ggf. noch nicht viel zu sehen, weil es nur eine kleine private, geschlossene Community ist. (Foren sind nur für Mitglieder sichtbar)

@Solero
Wieso kommt das nicht so an? Da wurde doch eher positiv drüber gesprochen und viele haben geschrieben, was sie machen wollen. Oder meinst Du die dann doch eher magere Ausbeute? Also viele "schnacken", aber keiner hat was fertig?
roan - Mi 03 Nov, 2004 14:17
Titel:
Das ist cool das du das erwähnst, hab ich nämlich auch vorgeschlagen, Ich denke das es auf dem neuen server realisiert wird.
Solero1975 - Mi 03 Nov, 2004 14:54
Titel:
@Maniac
Das meinte ich damit.
Jeder will FAQ und am Besten noch ne Schablone passend fuer sein Auto wie man alles macht aber die wenigsten sind bereit auch nur mal ihre eigenen Kreationen in Wort und Bild festzuhalten und ihre Erfahrungen weiterzugeben.
Ich will hier absolut niemanden ankreiden oder beschwaerzen denn das kostet wirklich Zeit so ne FAQ, HowTo oder was auch immer zu erstellen aber von nichts kommt nichts. Woher sollen die FAQ kommen wenn nicht von den Usern? Die Admins und Mods haben genug damit zu tun das Board "sauber" zu halten.

Apropos "Admins und Mods".
Wie kommts zu dieser Schwemme an Admin's? Ueber Nacht sinds auf einmal mehr Admins wie User. Wink Es waere schoen wenn sich jeder Admin/Mod mal vorstellt denn es fehlt jetzt der Ueberblick. Welcher Admin/Mod hat auf welchem Gebiet Erfahrung und was ist hier auf dem Board seine zugeteilte Aufgabe?!
roan - Mi 03 Nov, 2004 15:02
Titel:
Du hast recht, aber noch sind wir keinen "echte" Admins, das werden wir machen sobald wir echte sind.
the-x - Mi 03 Nov, 2004 15:04
Titel:
hm sooooo viele admins sind das doch garnich bei 1000 registrierten leuten und vorstellen naja was gibts da viel zu sagen ich kenne mich in den bereichen programmierung, design(nich ganz so gut) und PC im allgemeinen gut aus(meine meinung) mit auto tuning und sound sachen hab ich eigentlich nich viel am hut bissle noch elektronik aber ehr grundwissen und baukasten niveau. naja

thats me
thats X
Maniac - Mi 03 Nov, 2004 15:06
Titel:
@Solero
Ja, das Problem kenne ich. Aber wie Du schon sagst, es ist nunmal aufwand. Und es werden wohl immer nur einige wenige bleiben, die sich dafür Zeit nehmen und sowas basteln (wie z.B. Dein Audio-Guide).
Aber vielleicht ist das auch besser so. Sonst hätten wir ein Schwemme von möglicherweise qualitativ schlechter Beiträge, was auch niemandem nützt.

Es muss ja auch nicht von heute auf morgen fertig sein. Aber Deinen Guide könnte man da z.B. schonmal schön rüber kopieren.

Und wenn man erstmal die Möglichkeit geschaffen hat, FAQ Beiträge komfortabel zu erstellen und "einzureichen", wirds vielleicht auch genutzt.

Vielleicht könnte man das auch einfach innerhalb des Forums basteln. Dass es ein Forum "Eingereichte FAQ-Beiträge" gibt, dort kann jeder seinen Beitrag rein schreiben, evtl noch minimale Diskussion bei Fehlern oder Unklarheiten.
Dann gehen Mods bei, überfliegen die Sachen kurz, bauen vielleicht noch die Diskutierten Änderungen ein und verschieben es das "FAQ-Beiträge"-Forum, wo dann nur noch Leserechte für alle sind.

Der Vorteil wäre für die Admins, dass die Beiträge nicht noch mühsam in HTML (Formatierungen etc.) oder so konvertiert werden müssen, weil die User beim Beitrag schreiben das ganze schon selbst recht einfach machen können.

Tja, auch diese Methode wäre etwas aufwändig, aber wie Du schon schreibst, von nichts kommt nichts. Und einige engagierte Mitglieder haben wir ja doch.

Vielleicht kommt es einfach auf einen Versuch an...
Solero1975 - Mi 03 Nov, 2004 15:24
Titel:
@the-x
Ich bin in nem anderen Board (aehnlich viele Unterbereiche/Themen) ebenfalls (sehr) aktiv und dort auch Admin. Dort sind es weit ueber 5000 User. Wir haben ca. 5 Admins und ca. 10 Moderatoren. Ich will nicht sagen das wir dort ein Vorzeigeteam sind aber so n durcheinander wie hier gibts da net. Jeder hat seine festen Bereiche. Der eine Mod berichtet eben nur ueber Neuerscheinungen, der andere ueber Technik, ... Die Admins greifen eigentlich nur ein wenn was aus dem Ruder laeuft (Beleidigungen, falsche Antworten, ..) oder deren Hilfe gefragt ist. Hier sinds jetzt grob geschaetzt 10 Admins die alle ohne feste Zuteilung "rumluemmeln".

Das mit dem Vorstellen meinte ich so das sich jeder Admin (egal ob echt oder nicht) in nem extra Threat vorstellt. Ich als User wuesste eben auch gern wer mir was erzaehlt.

Beispiel:
Ich moechte Dich jetzt nicht persoenlich angreifen aber Du sagst von Dir selbst das Du mit "sound sachen nich viel am hut hast". Von daher wuerde ich auf Deine Antwort in Sachen Sound nicht 100% Vertrauen sondern lieber auf ne zweite Meinung hoffen. Wie geschrieben, ich moechte Dich nicht persoenlich angreifen und das ist nur ein Beispiel.
Suicider - Mi 03 Nov, 2004 17:32
Titel:
Haben einen Thread eröffnet, der das klärt.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2763

@ Solero
Wir sind nun grade mal ein paar tage Admins und das Board ist total durcheinander. denke mal jeder stimmt mir zu, wenn ich sage, dass wir die Aufgabengebiete noch zuweisen werden. Müssten also (am besten am Wochenende) mal ne A-Runde (Admin-Runde) einlegen, oder eine Adminarea einrichten, um erst mal über die leitung des Forums uns zu unterhalten. Bevor die Standartfehler gemacht werden, die es bei mehreren Admins geben kann
ibutep - Mi 03 Nov, 2004 21:13
Titel:
also ich wollt nur mal sagen, dass ich es super finde, dass sich powertiger gezeigt hatte und die adminrechte abgegeben hat. auch muss ich ein großes lob an roan ausprechen, der sich die ganze mühe gab und das forum nicht aufgab.
ich fand, finde und werd das forum einsame spitze finden. und danke euch, roan und suicider!
roan - Mi 03 Nov, 2004 21:41
Titel:
Ja deswegen seit ihr ja noch keine "echten" admins
the-x - Do 04 Nov, 2004 10:11
Titel:
Ja ich denke auch wir müssen erstmal besprechen wer jetzt was macht ich würde z.b. die Soft und Hardware bereiche mit angehen da ich mich beim spachteln lakiren elektrik sound usw nich so gut auskenne.

Und zu deinem Sound Beispiel Wink ich werde da wahrscheinlich höchstens auf die aller leichtesten fragen antworten und ich halte mich sowieso raus wenn ich nix weis und wenn ich mir bei was nich sicher binn schreib ich das dazu Smile naja nich böse gemeint Wink
Deepgear - So 07 Nov, 2004 13:15
Titel:
Also irgendwie scheint das Ganze hier etwas abgedriftet zu sein.

Ging es nicht mal ursprünglich um die Frage "Ist ein neues Forum wirklich nötig?"
Meiner Meinung nach ist ein neues Forum überflüssig, da es nicht um fehlerfreie Seiten, unnütze Beiträge oder Noobs geht, sondern um die Community. Und dies scheinen ein paar hier leider zumindest teilweise zu vergessen.
Was dieses forum hier ausmachen sind WIR, unsere Ideen, unsere teils qualifizierten-teils stronzdummen Beiträge Very Happy .
Es gab schon ettliche Gelegenheiten wo ich hier im Forum nicht nur geschmunzelt, sondern auch richtig gelacht hab (z.B. das mit dem Diesellaptop).
Klar funktioniert hier nicht alles zu 100%, und das neue Forum ist schon megageil, nicht nur vom Design, sondern auch von der Struktur und den Möglichkeiten.(Hier mein Lob zu)

Aber ursprünglich war gedacht, dieses Forum hier zur Ersten und grössten deutschen CarPc-Community aufzubaun und meiner Meinung nach sind wir nicht so weit davon entfert.

Was mich schon immer gestört hat sind die Reviews von TFTs und Boards. Sie sind zu kurz und mehr oder weniger nichtsaussagend.
Ich komme aus dem Modderbereich und bin da eben etwas anderes gewöhnt. Dort wird jedes kleinste Detail oder Benchmark totbehandelt, bis jeder depp die Vor- und Nachteile des Produktes anhand vieler Tests erläutert bekommt.(WERBUNG www.easy-mod.de WERBUNG Wink )
Nur sind die Reviews auf der neuen Seite nur minder besser, sprich keine Alternative.

Um jetzt nicht gross drumrum zu Reden, ich finde es schade dass die Community zerbricht und vorallem gehen viele Beiträge verloren ! Eine Frage die hier gestellt und vllt nicht beantwortet werden kann, wäre vllt. für einen User aus dem anderen Forum kein Problem.
Ebenfalls gehen us viele Testsamples, Entwicklungen und möglichkeiten durch die Lappen, das solltet ihr alle wissen.
Der Traum von der einzig Wahren CarPc-Community, dem Non+Ultra geht für beide Foren verloren, denn keines wird ohne vereiniget user soweit kommen.

@ suizider u. the-x
Solltet Ihr mal nen Mod für Audio-, Elektronik-, Kfz- oder Metallfragen brauchen meldet euch, ich hab alles schon gemacht. Vom bau eines Shutdowncontrollers, über 5.1 bis zur Wakü Very Happy.
Übrigens, Respekt, ihr habt einiges vor. Admin wöllte ich in dieser Situation nicht spielen.

MFG
Maniac - So 07 Nov, 2004 13:44
Titel:
Full ack @ deepgear

Für mich steht auch fest, dass ich sicher NICHT in ZWEI Foren gleichzeitig aktiv und lesen / stöbern werde.
D.h. entweder ich bleibe hier oder ich werde zur neuen Seite wechseln. Und so wird es sicher vielen hier gehen, wodurch die Community wirklich zweigeteilt wird, was sehr schade wäre.

Es ist klar, dass es blöd/nicht so einfach ist, die neue Seite wieder einzustampfen, aber ich würde es echt befürworten, wenn man die Seiten irgendwie zusammen führt. Man könnte z.B. die Domains beide auf den gleichen Webspace leiten und eine gemeinsame "non+ultra" Seite machen.
Nicht einfach, aber vielleicht schafft ihr die Herausforderung ja, die Energien zusammen laufen zu lassen, anstatt zu konkurrieren.

Und gut, zu den Reviews etc., dass hängt natürlich von den Leuten ab, die diese schreiben...
Shadowrun - So 07 Nov, 2004 15:09
Titel:
Ähm für Faqs kann man da nicht einfach ein Forumteil machen wo man Faqs reinschreibt... Der Mod schauts sich an und verscheibts dann in das passende Faq-Forum welches schreibgeschützt ist.

Ach ja zu den Foren....
Also ein Woltlab Board aufzumachen denke ich wird nix... Wir sollten bei einem Board bleiben und meinet wegen auchein neues aber dann eines in dem die vorherigen Beiträge erhalten bleiben... Ich bin ja Invisionboard Fan wo es auch einen Konverter fürs phpBB Board gibt....
Dann hat man auch einen schönen Admnbereich der nicht auf FtpRechte baut. Aber ich will jetzt keine Werbung machen.

Wenn mir einer die DB schickt könnte ich ja mal nen Testserver aufziehen Wink
Hobi - Do 11 Nov, 2004 17:46
Titel:
Zitat vom 2.11.
powertiger hat folgendes geschrieben:
5. Wieso kann mich eigentlich keiner erreichen? Ich habe telefon und nen AB. Da war nichts zu hören.


ich habe dir seitdem zwei Mails geschrieben - ohne Reaktion... hat sich aber auch inzwischen erledigt Smile
Maniac - Do 11 Nov, 2004 17:52
Titel:
Wer weiß wohin Ihr alle geschickt habt? Bzw. wer weiß welche(n) Account(s) powertiger abgerufen hat!? Wink
DASGiB - Do 11 Nov, 2004 19:21
Titel:
stefan@kruessmann.de, ne andere email adresse von ihm ist afaik nicht bekannt Wink
Hobi - Do 11 Nov, 2004 20:31
Titel:
eben an diese Adresse... Sad
G-Punkt - Fr 12 Nov, 2004 03:08
Titel:
Wissts ihr, ich les schon lange, lange in diesem Forum mit. Und ich beschäftige mich auch schon lange mit diesem Themen bereich, also auch mit anderen Communitys mit ähnlichen themen.

Die Sache ist einfach: Das schlimmste was ihr einer mehr oder weniger kleinen Comunity wie dieser hier antun könnt ist sie in zwei zu spalten.
Beide comunitys werden weniger zuwachs haben, und mit 85% Wahrscheinlichkeit werden daraufhin beide zu Grunde gehen.
Darauf muss sich die ganze deutsche Car-PC Gemeinde wieder zusammenraffen, verlorene Member wieder begeistern, oder "Ersatz" für sie finden. Und mit einem Mal geht das ganze von vorne los ?!?!...

Das wollt ihr der Comunity doch nicht wirklich antun oder ? Bemüht euch lieber HIER auszubauen, und alles in Schwung zu bringen, anstatt einen neuen kläglichen Versuch zu starten, der den Car-PC Begeisterten nur schaden kann...

Ich bleibe dieser Comunity hier treu !!

Und will hiermit, wenn auch ich recht wenige Beiträge vorzuweisen hab (Seit Anmeldedatum bin ich TÄGLICH hier) mein Engagement für die Comunity zeigen und mich in jeder Form zur Hilfe anbieten.

Solltet ihr car-pc.info admins irgendwelche Hilfe brauchen steh ich gern zur Verfügung.. einfach PN oder ICQ. Zum wohle dieser hoffentlich weiter wachsenden Comunity putz ich dann sogar Klo's (nicht wörtlich nehmen bitte). Also sei es zum Berichte schreiben, mit dem code (php z.B.) der Page helfen, ich steh für alles zur verfügung was hilft, und in meiner Macht liegt. Und da scheue ich auch niedere Aufgaben nicht.

mfg G-Punkt
glow - Fr 12 Nov, 2004 15:55
Titel:
Dem kann ich nicht zustimmen!

Dafür das das Thema CarPc eigentlich nur Bastlern, die mehr als nur einen Radio samt DVD Player im Auto wollen, oder eben Insidern bekannt ist geht der Zuwachs hier steil nach oben...!
Als ich mich hier angemeldet hab waren’s noch 600 Mitglieder...

Wir haben nicht vor diese Community (wie viele hier annehmen) zu spalten, wir wollen einiges eben besser machen - gerade für Newbies die mit dem Thema `CarPc` bisher überhaupt nichts anfangen konnten.
Die sind hier ja aufgeschmissen...je nach Laune der Mitglieder oder Admin´s wird einem hier geholfen oder auch nicht...
Benutz doch die Suche...klar!
Man kämpft sich durch die Foren, findet das ein oder andere - und wenn man trotzdem mal eine frage hat traut man sich nicht einen Thread aufzumachen….^^

Was ich damit sagen will ist das eine Einleitung an erster Stelle, Grundfragen im Aufbau, Stromversorgung usw...hier ganz fehlt!
So etwas würde viele offene Fragen vorab klären

Ich hab hier immer wieder gelesen dass sich gerade die Neulinge schwer tun und sich so was wünschen.
Bobsega`s Faqpage ist ein Anfang.

So etwas versuchen wir mit aufzubauen. Und nicht nur das – Nightwatcher hat hier in dem Thread ja schon oft genug gepostet was wir vorhaben.
Ein Forum gehört da natürlich auch mit dazu.

Wir sind da momentan drüber und bekommen viel Unterstützung von allen Seiten.
Jeder trägt was dazu bei...

Wir haben mittlerweile viel zeit investiert - diesen `Versuch` würde ich bestimmt nicht als `kläglich` bezeichnen!

Erst durch diesen(unseren) `Versuch` kam hier doch wieder leben in die Bude...!

mfg

Glow
DASGiB - Fr 12 Nov, 2004 16:39
Titel:
Zitat:
Die sind hier ja aufgeschmissen...je nach Laune der Mitglieder oder Admin´s wird einem hier geholfen oder auch nicht...
Benutz doch die Suche...klar!
Man kämpft sich durch die Foren, findet das ein oder andere - und wenn man trotzdem mal eine frage hat traut man sich nicht einen Thread aufzumachen.^^
.. das ist ja nun nicht so, wer wirklich ernsthaft gesucht hat und nix gefunden hat, der traut sich auch einen thread aufzumachen, weil er sich im recht sieht, da er ja schon gesucht hat - was ja auch nicht verkehrt ist, sofern er/sie sinnvoll gesucht hat und nicht zb einfach nur nach "strom" wenn er/sie nach einem möglichkeit sucht, den spannungsabfall beim zünden zu überbrücken

Zitat:
Was ich damit sagen will ist das eine Einleitung an erster Stelle, Grundfragen im Aufbau, Stromversorgung usw...hier ganz fehlt!
So etwas würde viele offene Fragen vorab klären
du denkst doch nicht, dass ihr (cpcd) die einzigen seid, die das machen? wir haben das hier selbstverständlich genauso vor, das problem war ja nur, dass stefan nicht zu erreichen war - jetzt ist er es, problem aus der welt, es kann fröhlich gearbeitet werden. auch wir wollen hier die community mehr pushen und frischen/neuen wind hier hinbringen.

ich will euch nichts böses. ich habe das hier auch alles gelesen und auch nights posts und ich verstehe auch was ihr machen wollt - aber wieso bedarf es dafür einer weiteren seite? eine weitere seite bedeutet eine weitere community, so ist das nunmal. erstrecht durch das eigene forum. zwei seiten, zwei foren -> zwei communites -> spaltung. so und nicht anders. oder denkt ihr, dass "nubs" erst zu euch kommen und wenn sie dann keine nubs mehr sind automatisch hier landen? das ist quatsch und sicher auch nicht in eurem interesse...

viele werden nicht beide foren lesen (ich zB), einfach aus zeitgründen. also kann es sein, dass (jetzt nur mal als beispiel) ich die antwort auf eine frage weiss, die bei euch gestellt wurde - ich lese sie aber nicht, kann also nicht drauf anworten. zeit vergeht, bis der fragende auf diese seite kommt (oder hierhin verwiesen wird) und die frage nochmal stellt. dann kann ich antworten, schön. dazwischen ist aber der faktor zeit....

bitte erzählt hier nicht immer, dass ihr etwas ganz anderes vorhabt als cpi, das ist echt quatsch. internetseite, forum, artikel, reviews, tutorials, treffen - worin unterscheidet ihr euch denn achso grossartig von "uns"?

meine meinung. over&out
G-Punkt - Fr 12 Nov, 2004 23:36
Titel:
Mal im Ernst. Wenn ihr die Anstrengung die ihr in die neue Comunity steckt hier anbringen würdet, wäre das den Car-PC verrückten in jeder Form hilfreicher als das was hier gerade passiert....

DAS hier ist nur noch eine Schande....ein kurzes Tief dieser Foren für euren "Ruhm" zu missbrauchen und die Member abzuwerben.
cpi kann wenigstens behaupten die Member auf ehrliche Weise mit interessanten Inhalten gelockt zu haben und nicht mit einer "politischen" Hetzkampagne.
Im weiteren will ich mich DASGIB anschliessen. Ein Hilfesuchender wird durch diese Aufteilung nicht nur in die Irre geführt, seine Weiterentwicklung im Bereich Car-PC wird auch unglaublich eingeschränkt. So wie auch die gesammte Weiterentwicklung in diesem Tehemen-Bereich gebremst werden wird.

//edit: ups...hab da wohl Namen verstauscht ; )

mfg G-Punkt
Maniac - Sa 13 Nov, 2004 00:16
Titel:
Also "politische Hetzkampagne" würde ich den Machern nicht umbedingt unterstellen. Immerhin ist das Internet ein "freier" (nicht rechtsfreier) Raum und solange es "im Rahmen" bleibt, ist da "alles" erlaubt.
Auch das erstellen einer eigenen Seite oder das "abwerben". (siehe Firefox-Entwicklung Wink).

Wo ich aber trotzdem weiterhin zustimme, ist die Tatsache, dass diese 2. Seite auf jeden Fall zwangsweise zur Spaltung der Community führt.
Ich würde auch nicht in beiden Foren lesen/aktiv sein und hier treu bleiben...

Wie gesagt, ich kann echt verstehen, dass Ihr die investierte Arbeit nicht einfach "wegwerfen" wollt. Aber es wäre trotzdem allen mehr geholfen, wenn Ihr die Energie hier rein steckt.
newevent - Sa 13 Nov, 2004 06:35
Titel:
G-Punkt hat folgendes geschrieben:
DAS hier ist nur noch eine Schande....ein kurzes Tief dieser Foren für euren "Ruhm" zu missbrauchen und die Member abzuwerben.
cpi kann wenigstens behaupten die Member auf ehrliche Weise mit interessanten Inhalten gelockt zu haben und nicht mit einer "politischen" Hetzkampagne.


Jeder muss selber wissen was er macht. Ich finde es echt harten Tobak so was zu behaupten mit der "politischen" Hetzkampagne. Wink
Du musst nicht das machen was die anderen machen. Think
Den rest hat ja schon Maniac geschrieben.

G-Punkt hat folgendes geschrieben:

Im weiteren will ich mich DASGIB anschliessen. Ein Hilfesuchender wird durch diese Aufteilung nicht nur in die Irre geführt, seine Weiterentwicklung im Bereich Car-PC wird auch unglaublich eingeschränkt. So wie auch die gesammte Weiterentwicklung in diesem Tehemen-Bereich gebremst werden wird.


Wir reden doch hier nur von 2 Foren!
Nur ein Beispiel: Es gibt zig MS (windows) Foren… wird da irgendjemand in die irregeführt?
Und das mit der Weiterentwicklung von Windows, wäre jetzt ein schlechter vergleich.


Maniac hat folgendes geschrieben:

Ich würde auch nicht in beiden Foren lesen/aktiv sein und hier treu bleiben...

Naja, hier schreiben viele davon, dass sie keine Zeit haben in dem anderen Forum aktiv zu sein.
Aber mal ehrlich, es werden nicht 100 neue Beiträge/Themen pro Tag geschrieben und zu jedem kann man auch nicht etwas sagen.
Jetzt wäre nur die Frage, warum man also nicht in beiden aktiv sein sollte?!








Bitte nicht angegriffen fühlen G-Punkt u. Maniac! Ich wollte nur mal Klartext reden, auch wenn ich nicht die richtigen Worte gefunden habe! Wink
Maniac - Sa 13 Nov, 2004 12:48
Titel:
Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? War ja nix böses dabei! Wink

Bei mir ist es auch nicht die fehlende Zeit (bin FIAE mit PC-Arbeitsplatz inkl. Internet).
Sondern eher das "Zugehörigkeitsgefühl" oder sowas... keine Ahnung, schwer zu beschreiben.
Ich bin mit meinem Opel Astra z.B. auch nur im www.astra4ever.de Forum aktiv und nicht in opel4ever, opel-freunde und was weiß ich wie sie alle heißen.

Natürlich gibt es zu einem Thema nicht NUR 1 Forum und das ist ja auch ok so (Thema Monopol etc.). Aber zumindest ich für meinen Teil bin meistens nur in einem Forum aktiv, nämlich in dem wo ich mich "zu Hause" fühle, meinen Nick habe, vielleicht schon Forum-Freunde/Bekannte usw.

Dazu kommt, dass ich was PC angeht nun überhaupt nicht blöd bin (schreibe auch meine eigene Software) und Hardware- und auch Elektronik-mäßig nicht ganz blöd, so dass ich das meiste auch allein hin kriege.
Lese im Forum mehr aus Informativen und Anregungs-suchenden Gründen, oder eben auch um anderen zu helfen.

Und da habe ich eben kein Bock mich durch 2 Foren zu lesen, wo dann zum Großteil ja sicher doch wieder das gleiche steht (auch wenn Ihr tolle FAQ's usw. habt, werdet Ihr um Newbie Fragen nicht drum rum kommen!)
Solero1975 - Mo 22 Nov, 2004 14:53
Titel:
aufgrund des mittlerweile fuenfseitigen Hin-und-Her habe ich nen neuen Beitrag eroeffnet. Bitte dort weiter verfolgen:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=36706#36706
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB