Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Niedrige Temperaturen beim PC?

AGM - Mi 01 Dez, 2010 08:50
Titel: Niedrige Temperaturen beim PC?
Hallo Leute,

ich habe mein Auto nun über den Winter in der Garage stehen und im Moment haben wir hier bis zu -10 Grad. Da wird das selbst in der Garage 0 bis -1 Grad. Ist das in Ordnung für den PC oder gibts da Probleme?
Die Garage ist eigentlich trocken, also zumindest Feuchtigkeit ist nicht vorhanden, auch die Batterie ist abgeklemmt, der PC bekommt also keinen Strom.
Danke schonmal.
Freezer - Mi 01 Dez, 2010 12:59
Titel:
Jeden Winter das gleiche Thema wieder, benutz doch einfach mal die Suche Rolling Eyes
AGM - Mi 01 Dez, 2010 13:13
Titel:
Bei mir gehts um was anderes als den Rechner jeden Tag einzuschalten. Der bleibt jetzt für Monate in der Kälte ohne eingeschaltet zu werden, und genau darüber wollte ich wissen ob das schädlich ist für so eine lange Zeit.
billy - Mi 01 Dez, 2010 14:35
Titel:
hm,
also "lagerung" über den winter.

solange du beim einschalten vorher wartest das sich kein kondensat gebildet hat. ansonsten ist das kein thema.

gruß
billy
AGM - Do 02 Dez, 2010 10:30
Titel:
Das sollte kein Problem sein, es sei denn im März sind die Temperaturen immer noch so niedrig. Wink
Danke.
DarkSerj - Do 02 Dez, 2010 13:02
Titel:
Selbst da sollten es keine Probleme geben. Mein CPC hat den letzten Winter tadellos überstanden ich hoffe diesen Winter funktioniert alles genauso. Eventuell das Auto vorher warm Laufen lassen dann noch vielleicht nach Kondenswasser gucken.
Andererseits ich hatte mal einen wirklich alten PC in mein, im Winter doch sehr feuchten Bastelkeller stehen gehabtHab damit immer Musik gehört, wenn ich unten mal was gebaut habe. Irgendwann wollte er nicht mehr starten. Obwohl innen alles OK aussah.
MfG DarkSerj
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB