Car-PC.info

OnBoard Diagnose (OBD) - ODB Diag 4000 lässt aktive usb-hub nicht aubschlaten wieso?

Dave16101983 - So 12 Dez, 2010 11:29
Titel: ODB Diag 4000 lässt aktive usb-hub nicht aubschlaten wieso?
Ich habe ein Problem, ich habe eine Aktive USB-Hub und die versorge ich mit Strom mit einem Adapter für Zigarettenanzünder der eine LED dran hat. Wenn ich den Diag-Adapter dran habe und ich den PC ausschalte, bleibt die LED am Zigarettenanzünder am leuchten, bis ich den Adapter von der Hub trenne, dann geht er erst aus. Aber jedesd mal ab machen ist auch doof. Woran liegt das? Wenn ich den ja dran lasse könnte es ja sein das sich meine Batterie entläd, habt ihr eine idee?
MacG - So 12 Dez, 2010 20:36
Titel:
Dein Zigarettenanzünder vom Auto wird mit Dauerplus versorgt.
nixx - Di 14 Dez, 2010 22:21
Titel:
Hallo

Das hatte ich auch. Der OBD-Port versorgt über den Adapter den Hub mit Strom.
Dagegen machen kann man da eigentlich nichts.

Grüße
Robert
g-e-c-o - Mi 15 Dez, 2010 15:02
Titel:
Sollte man aber!
Denn der OBD Adapter saugt die ganze Zeit Saft (bei mir um die 70mA). Wenn man die schon vorhandenen Verbraucher + CPC + Amps bedenkt, macht das auf Dauer schon die Batterie kaputt.
So ein OBD Adapter kann mit seinen 70mA den Verbrauch schon mehr als verdoppeln. Und damit meine ich den Ruhestrom wenn die Karre aus ist.

Deshalb meine Empfehlung: In den OBD-Stecker (der ja meistens schon ein bisschen größer ist) ein kleines Relais einbauen der den Pin für die Stomversorgung unterbricht.

@Dave16101983: Damit müsste sich dann auch dein Problem aufheben.
nixx - Do 16 Dez, 2010 19:49
Titel:
Hallo

Bei mir ist das egal. PC hängt an der 2. Batterie.

Grüße
Robert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB