Car-PC.info

Betriebssysteme Allgemein - TuneUp sinnvoll?

UnterThan - Sa 15 Jan, 2011 00:20
Titel: TuneUp sinnvoll?
Hey,

ist dieses TuneUp sinnvoll? Habe hier gelesen, dass es einen Boost Modus gibt und wollte fragen, was der wirklich bringt. Kann ich damit meinen PC soweit beschleunigen, dass alles flüssiger läuft?

Danke
move_some - Sa 15 Jan, 2011 00:43
Titel:
Ich halte von solchen tools nicht viel. Meiner Meinung nach, bringt es mehr, das Windows vor der Install an seine Bedürfnisse anzupassen (z.B mit nLite, vLite oder so). Danach eventuell noch abschließen und gut is.
Such mal im Forum nach "EWF" und lies Dich da etwas ein, das ist sinnvoller als TuneUp etc. (und es kostet nix).
ficafrio - Sa 15 Jan, 2011 01:15
Titel:
Was TuneUp kann , kannst du alles selber auch.
Deaktiviere Dienste von Windows dann wird es auch schneller. Dann weisst du auch was du verändert hast.
AGM - Sa 15 Jan, 2011 09:44
Titel:
Wenn man sich nicht gut mit Rechnern und Software auskennt, kann ich so eine Software nicht empfehlen, weil man sich damit viel zerschiessen kann.

Für Leute, die sich damit auskennen bringen diese höchstens etwas Komfort aber die meisten Sachen werden trotzdem nicht gebraucht.
Mal ein Registry-Cleaner hier oder ein Undelete dort, die Oberfläche etwas tweaken, was damit schneller geht als in der Registry rumzufummeln, aber sonst sind diese Programme ziemlich überflüssig.
Gerade diese "Booster" bringen eher das Gegenteil von dem was sie behaupten. Schon wenn diese Programme einen Dienst permanent in den Speicher laden, kannst du dir sicher sein, dass das nichts mit der Verbesserung der Systemperformance zu tun hat.
Freezer - Sa 15 Jan, 2011 14:42
Titel:
Von Software, die Begriffe wie "10fach verstärkter Turbo-Modus" verwendet würde ich schonmal grundsätzlich die Finger lassen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB